Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Nummernschildgrösse in D - Fragen und Antwort Thread

Nummernschildgrösse in D - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Nummernschildgrösse in D - Fragen und Antwort Thread

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Bunterhund ist offline Bunterhund · seit
Bunterhund ist offline Bunterhund
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 20.08.2009 15:50
Zum Anfang der Seite springen

Im Fahrzeugbrief und Schein ist bei mir ein Einzeiliges mit dem Zusatz " Max. 110 x 360 mm eingetragen. Bekommen habe ich es NICHT, anstatt haben die mir ein 200 x 220 gegeben. Alle Versuche von mir, zwecks Bauart usw. haben nichts gebracht. Scheiss Willkür.
200 x 220 sind bei uns im Landkreis allerdings normal, d.h. diese Größe bekommt jeder, ausser mit Saison.

Gruß Uwe

Bunterhund ist offline Bunterhund · seit
Bunterhund ist offline Bunterhund
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 20.08.2009 15:50

Im Fahrzeugbrief und Schein ist bei mir ein Einzeiliges mit dem Zusatz " Max. 110 x 360 mm eingetragen. Bekommen habe ich es NICHT, anstatt haben die mir ein 200 x 220 gegeben. Alle Versuche von mir, zwecks Bauart usw. haben nichts gebracht. Scheiss Willkür.
200 x 220 sind bei uns im Landkreis allerdings normal, d.h. diese Größe bekommt jeder, ausser mit Saison.

Gruß Uwe

Baba · seit
Baba
Gast

Neuer Beitrag 20.08.2009 15:56

Oder eine Schöne 125 Freude Freude großes Grinsen

SNA ist offline SNA · seit
SNA ist offline SNA
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 20.08.2009 16:37

also direkt in KA siehts auf jeden fall scheisse aus mit kleinem kennzeichen . Keine ahnung was die für ein problem haben, auf Ami trucks bekommste 125er Kennzeichen, aber bei mopeds kenn ich niemand der ohne Vitamin B da was kleineres bekommen hätte.

Luxemburger ist offline Luxemburger · seit
Luxemburger ist offline Luxemburger
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 20.08.2009 18:30

zum zitierten Beitrag Zitat von Gerd
Recht hast du Callao, aber der "Deutsche Michel" und seine geliebte Bürokratie sind da leider nicht zu stoppen.
Dem blöden Mopedfahrer kann ja lt. Gesetzgeber zugemutet werden Umbaumaßnahmen bis 500€ durchzuführen, damit das Blech ans Moped passt Baby Baby Baby
Ich bekomme immer nen K....reiz wenn ich dann unsere holländischen Nachbarn auf nem Treff hier in Norddeutschland sehe. Diese gelben kleinen Schilder, die sich so schön in jedes Heckteil einfügen Freude
Scheinbar hat die holländische Obrigkeit eine bessere Sehschärfe als die Deutsche böse

Hallo und Gruss,

die Holländer :-)... glaubst du nicht es wären Luxemburger, wir haben wirklich kleine Nummern (gelbes Schild und schwarze Zahlen-kein Bindestrich dazwischen wie bei den Holländern).

André

grey ist offline grey · 35 Posts seit 11.07.2009
aus Hessisch Oldendorf
fährt: 97er Electra Glide, zzr1300
grey ist offline grey
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 11.07.2009
aus Hessisch Oldendorf

Neuer Beitrag 20.08.2009 18:57

Bei mir ist seit EZ 97 110*300 mm eingetragen, bis jetzt hat es auch funktioniert mit dem kleinen, nach Ummeldung in einen anderen Landkreis hab ich jetzt auch das schöne große Kuchenblech bekommen, ich habe stundenlang mit den Herren und Damen diskutiert das das Blech nicht an die E-Glide zu montieren ist weil es nicht dazwischen passt. Null Ergebnis! Ich soll gefälligst Umbauen. Nach den neuen Regeln ist es zulässig das 10% des Fahrzeugwertes oder bei Wert unter 15.000€ bis 1500€ zumutbar sind für die Umrüstung. Das hat mir der Mensch beim TÜV auch bestätigt und mir auch die Anweisung gezeigt nach denen sich gerichtet werden muss.

Also hab ich das wunderschöne Blech mit Hammer und Zange bearbeitet, oben schön den Rand bis zu den Ziffern umgebördelt unten das gleiche, dann links und rechts die Ecken nach hinten und in der Mitte einen 30Grad Knick nun passt es dazwischen, ich lasse es einfach darauf ankommen wann die Rennleitung das bemängelt.
Baby

Werbung
vtwenpower ist offline vtwenpower · seit
vtwenpower ist offline vtwenpower
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 20.08.2009 19:23

Ich wäre für einen Strichcode großes Grinsen so in der Größenordnung wie sie bei ALDI Artikel sind cool
Währe doch sicher machbar bei den Stand der Technik Augen rollen die Totale Überwachung haben wir alle ja eh schon übersehen traurig also würde so was auch kein Haar mehr krumm machen großes Grinsen

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 20.08.2009 20:04

die willkürparty hab ich auch hinter mir, es ist aber geltendes recht die zulassung mit einteiligen kennzeichen

hartnäckig bleiben das geht immer ! nur die 80er nummernschildparty ist verboten

hier im kreis werden diese kennzeichen eingezogen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saarländer am 20.08.2009 21:09.

materia ist offline materia · 1060 Posts seit 13.09.2008
aus Rhoi-Negga / Kreis Mosbach
fährt: Fat Boy 2007
materia ist offline materia
**Der Schwabe**
star2star2star2star2star2
1060 Posts seit 13.09.2008
aus Rhoi-Negga / Kreis Mosbach

fährt: Fat Boy 2007
Neuer Beitrag 20.08.2009 20:23

Bei meiner Ummeldung habe ich auch extra mit dem Oberamtszulassungsleiter telefoniert und ihm von bauartbedingter Notwendigkeit eines Ami-Hobels erzählt. Der Typ war einsichtig und hat mir ein kleines Schild versprochen.
Letztendlich bin ich mit einem "kleinen" 25 x 20 er Schild aus der Zulassungsstelle geschlappt.
Alles jammern half nichts. Baby Baby Baby

Aber immerhin ist es noch kleiner als mein Backblech mit 45 X 35 - welch ein Trost. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Große Mopeds vertragen auch große Kennzeichen - da stehen wir doch drüber !!! cool cool cool

grey ist offline grey · 35 Posts seit 11.07.2009
aus Hessisch Oldendorf
grey ist offline grey
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 11.07.2009
aus Hessisch Oldendorf

Neuer Beitrag 20.08.2009 20:29

Schlimm wirds eigentlich wenn mal wieder einer auf die Idee kommt man könnte doch wieder die Schilder vorne auf das Schutzblech setzen, währe ja bestimmt auch alles nicht so schlimm... aber irgendwie krieg ich das Bild jetzt nicht mehr aus meinem Kopf raus wie das aussieht wenn die schlauen Bürokraten uns 40 * 40 Schilder vorne draufpacken fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich hochkant stehend im Wind ... als Begründung würde dann bestimmt kommen "Flugzeuge haben doch auch ein Leitwerk und die funktionieren doch auch... Baby Baby

Gerd ist offline Gerd · 3895 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
3895 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 20.08.2009 20:29

Zitat von Luxemburger
Zitat von Gerd
Recht hast du Callao, aber der "Deutsche Michel" und seine geliebte Bürokratie sind da leider nicht zu stoppen.
Dem blöden Mopedfahrer kann ja lt. Gesetzgeber zugemutet werden Umbaumaßnahmen bis 500€ durchzuführen, damit das Blech ans Moped passt Baby Baby Baby
Ich bekomme immer nen K....reiz wenn ich dann unsere holländischen Nachbarn auf nem Treff hier in Norddeutschland sehe. Diese gelben kleinen Schilder, die sich so schön in jedes Heckteil einfügen Freude
Scheinbar hat die holländische Obrigkeit eine bessere Sehschärfe als die Deutsche böse

Hallo und Gruss,

die Holländer :-)... glaubst du nicht es wären Luxemburger, wir haben wirklich kleine Nummern (gelbes Schild und schwarze Zahlen-kein Bindestrich dazwischen wie bei den Holländern).

André

Hi Luxenburger

Ich fand die hölländsichen Kennzeichen schon recht klein. Eure luxenburger Kennzeichen sind ja unverschämt niedlich Augenzwinkern fröhlich

Gruß Gerd

Diwelschisser ist offline Diwelschisser · seit
Diwelschisser ist offline Diwelschisser
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 20.08.2009 20:45

siehste 2cool " you are not alone "

micha*** ist offline micha*** · seit
micha*** ist offline micha***
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 20.08.2009 21:06

zum zitierten Beitrag Zitat von grey
Schlimm wirds eigentlich wenn mal wieder einer auf die Idee kommt man könnte doch wieder die Schilder vorne auf das Schutzblech setzen, währe ja bestimmt auch alles nicht so schlimm... aber irgendwie krieg ich das Bild jetzt nicht mehr aus meinem Kopf raus wie das aussieht wenn die schlauen Bürokraten uns 40 * 40 Schilder vorne draufpacken fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich hochkant stehend im Wind ... als Begründung würde dann bestimmt kommen "Flugzeuge haben doch auch ein Leitwerk und die funktionieren doch auch... Baby Baby

So würde man sich allerdings die Scheibe sparen!!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Chorius ist offline Chorius · 119 Posts seit 11.08.2009
aus Lohne (Oldenburg)
fährt: Iron 883
Chorius ist offline Chorius
Langes Mitglied
119 Posts seit 11.08.2009 aus Lohne (Oldenburg)

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 20.08.2009 21:43

Ich habe vermutlich nächste Woche meinen Anmeldetermin und mir graut es auch schon. Es ist wohl so wie es ist, entweder Vitamin B oder eine nette Dame (gibt es das bei der Zulassungstelle wirklich?!?) sitzt dir gegenüber, die dich genauso nett findet wie du sie.

Gruß, Christian

micha*** ist offline micha*** · seit
micha*** ist offline micha***
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 20.08.2009 21:55

zum zitierten Beitrag Zitat von Chorius
Ich habe vermutlich nächste Woche meinen Anmeldetermin und mir graut es auch schon. Es ist wohl so wie es ist, entweder Vitamin B oder eine nette Dame (gibt es das bei der Zulassungstelle wirklich?!?) sitzt dir gegenüber, die dich genauso nett findet wie du sie.

Gruß, Christian

Mit Glück kriegste in OL 20x20

Avatar (Profilbild) von Schrecky
Schrecky ist offline Schrecky · 64 Posts seit 17.06.2007
aus Cuxhaven
fährt: Heritage Softail Classic, BMW R1200S, MV F4 1000R 312
Schrecky ist offline Schrecky
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 17.06.2007
Avatar (Profilbild) von Schrecky
aus Cuxhaven

fährt: Heritage Softail Classic, BMW R1200S, MV F4 1000R 312
Neuer Beitrag 21.08.2009 05:10

zum zitierten Beitrag Zitat von Bunterhund

Gruß Uwe

Habe auch das einzeilige Kennzeichen eingetragen, da das aber in CUX nicht geht, (ist immer länger als 360mm, hat mir die nette Dame ein zweizeiliges in der Größe von 220mm x 140mm (Treckerkennzeichen) aufgezwungen.
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruß
Schrecky

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil