@black_hawk:
Kannst ja mal zum Schrauben vorbeikommen, vielleicht können wir ja voneinander lernen.
Das Vergaser und PCIII fixe Einstellungen haben ist mir schon klar, schraube seit 80er-Zeiten selbst. Das Problem der Gemischüberfettung liegt allerdings nicht nur am PCIII. Richtig ist das man sich eine Krücke ins Motorrad schraubt, da man durch die Eliminatoren die Lambdas tot legt (wobei die eh nicht den ganzen Drehzahlbereich regeln). Daher ist es um so wichtiger 'nen wirklich passendes Map, wenn es auch in luftigen Höhen nicht so gut wie auf Meereshöhe funktioniert, zu erstellen bzw. erstellen zu lassen.
Das generelle Problem ist das Harleys original immer mehr zugestopft werden um die Emmissionsbestimmungen noch zu schaffen, auch komplett Originale haben das Problem in luftiger Höhe. Die Moppeds brauchen einfach mehr Luft vorn rein, sowie hinten raus, dann klappt's auch mit Gebirgstouren. Wo viel Luft rein, bei vernüftigem Map kein zu fettes Gemisch, damit verrate ich wohl kein Geheimnis.
Bei Vergasermodellen empfehle ich deshalb die Thunderjet, damit das Gemisch im oberen Drehzahlbereich bei normal Null nicht zu sehr abmagert.
Die meisten People hier im Forum haben sich den PCIII ja wohl auch eher deshalb ins Mopped gebaut weil sie zu mageres Gemisch nach Modifikationen vermeiden wollten.
Ciao, Lemmy
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It's a long way to the top. (Bon Scott)
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemmy am 15.09.2009 16:08.