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Batterie - Fragen und Antwort Thread

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Batterie - Fragen und Antwort Thread

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
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fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
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aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 12.11.2009 13:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von V-Twin-Maniac
@adi

ja es liegt an der alarmanlage...ist bei mir auch so Augenzwinkern

Danke, dass wollte ich wissen
Augenzwinkern

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Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

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Stitch ist offline Stitch · 4793 Posts seit 19.02.2008
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aus Sektor....

fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Neuer Beitrag 12.11.2009 14:44
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kann Twinny nur zustimmen,

da ich ja meine Kleine immer bewege, kam meine Batterie im letz. Winter erst Anfang Februar an ihre Grenzen. Die Kiste stand mit scharfer Alarmanlage in der Garage und wollte nach 4 Woche nicht mehr anspringen. Da es ihr erster Winter war, kann es definitiv nicht am Alter der Batterie liegen. Bin nun auch stolzer Besitzer eines Pro-Charger Ladegerätes und die Batterie funzt wieder...

Gruß aus´m "POTT" vom stitch....

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Was kann Harley - Davidson dafür, welche Ärsche auf ihr sitzen ?

One of these days, I change my evil ways....

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Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
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Neuer Beitrag 12.11.2009 18:29
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Jepp, die Alarmanalge saugt doch was weg
Entweder ab und an ans Ladegerät oder in Werkstattmodus schalten

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Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Nightrider ist offline Nightrider · 2792 Posts seit 15.06.2007
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fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
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2792 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 14.11.2009 20:42
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Das ist nicht normal, an meiner CVO ist die Alarmanlage auch ständig scharf gestellt und die wird max. alle 90 Tage aufgeladen.

Und so richtig leer war die Batterie noch nie.

__________________
.

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PauliFB ist offline PauliFB · 5018 Posts seit 13.04.2008
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5018 Posts seit 13.04.2008
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fährt: Fat Boy 2008 & FXD-Bobber-DFC(alt)
Neuer Beitrag 19.11.2009 15:47
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Hänge im Winter ca. alle 2 Wochen das Ladegerät an und hatte bisher noch keine Probleme.
Laut Ladeanzeige ist die Batterie dann aber noch ca. 70% voll.
Gruß Pauli

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Lebe Deine Träume. Hier und jetzt, morgen und anderswo.

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V-iron ist offline V-iron · 1394 Posts seit 19.05.2009
fährt: Street Glide Special, Softail Deluxe
V-iron ist offline V-iron
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1394 Posts seit 19.05.2009
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fährt: Street Glide Special, Softail Deluxe
Neuer Beitrag 19.11.2009 16:36
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Mit aktivierter Alarmanlage ist nach 3-4 Wochen Schluss - wenn das Motorrad in einem temperierten Raum steht, gehts u. U. noch schneller.
Hab meine Batterie deshalb gestern ausgebaut und sie zum Aufladen mit in die Wohnung genommen. Da kommt sie jetzt bis Anfang März alle vier Wochen ans Ladegerät.
In meiner Garage gibts leider keine Steckdose - ist ne Sammelgarage.

Gruß
V-iron

__________________
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NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 19.11.2009 18:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Chris
Kann man denn so einfach ein Erhaltungslader bzw. Ladegerät anklemmen, oder
muss man die Batterie vorher vom Bordnetz trennen?
Einen Stromfluss Richtung Bordelektronik kann das Ladegerät vielleicht fehlinterpretieren... verwirrt

nee,
trennen brauchste die batterie nicht, ladegerät wird direkt an die batterie angeschlossen
- musst die batterie mal als großen (puffer)speicher ansehen , die kratzt das wenig wenn die alarmanlage oder eine uhr minimal daran ziehen , ( was juckt es die eiche , wenn sich ein wildschwein an ihr kratzt, oder so ) ausser die alarmanlage macht das über lange zeit und die batterie ist vorher schon etwas geschwächt d.h nicht voll geladen oder etwas älter

ein ladegerät misst die spannungslage der batterie ( den dicken puffer ) und lädt dann mit konstanten strom bis ca 12,9 V , was VOLL bedeutet, und geht dann in erhaltungsladung mit nur noch geringen strom über, so daß eben die spannungslage von 12,9 V gehalten wird , und gleicht damit natürlich auch die minimalen verluste durch alarmanlage und selbstentladung ( 1% am tag ) wieder aus

einen stomfluss richtung boardelektronik ( ausser eben alarmanlage) gibt es nicht, die wird ja über den tollen hauptschalter ( zündschloss ) ausgeschaltet - natürlich solltest du das ladegerät nur im zündung ausgeschalteteteteteten zustand anhängen großes Grinsen aber selbst dann ist die batterie ein großer puffer

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Chris ist offline Chris · 51 Posts seit 21.10.2009
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aus Kamp-Lintfort

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 20.11.2009 22:02
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Danke für die klasse Erklärung NT-Tom!

Also keine Problem das Ladegerät einfach zwischen den wenigen Fahrten
im Winter anzuklemmen.


viele Grüße
Der Chris

__________________
Boh glaubse.....

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Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
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fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
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fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 30.11.2009 13:30
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Hallo Kollegen,

habe meine Sporty (mit Gel-Batterie) ans Ladegerät gehangen, weil ich in der nächsten Zeit kaum fahren werde.

Ich habe seit ca. 2 Jahren das OptiMate III SP als Ladegerät und bin bisher auch sehr zufrieden damit.

Was mich jetzt aber doch ein wenig stutzig macht:
Wenn ich versuche, zu laden, dann leuchtet die grüne LED rechts oben (Indikator dafür, dass das OptiMate am Stromnetz hängt) UND die orange LED rechts unten auf. Diese orange LED soll wohl anzeigen, dass die Batterie stark entladen oder stark sulfatiert ist und das OptiMate den "Rettungsmodus" eingeschaltet hätte. Dieser Rettungsmodus kann - laut Bedienungsanleitung bis zu 2 Stunden dauern.

Danach sollte aber - eigentlich - der normale Ladezyklus anfangen. Dann sollte die orange LED aus sein und die gelbe LED darüber leuchten. Alternativ - so meine Meinung - könnte noch die rote Warn-LED aufleuchten, wenn irgendwas faul oder kaputt ist ODER aber die grüne LED rechts oben, die anzeigen würde, dass die Batterie voll geladen ist.

Irgendwann geht aber die orange LED wieder aus und nur noch die linke, grüne LED (= Gerät hängt am Netz) leuchtet.

Ist doch merkwürdig. Offenbar lädt das Gerät nicht, die Batterie ist demnach auch nicht voll, ein Fehler scheint aber auch nicht vorzuliegen.

Ist jetzt was am Ladegerät faul oder stimmt was mit der Batterie nicht?

Was gegen die Batterie spricht: sie nähert sich dem 8. Lebensjahr

Was für die Batterie spricht: sie hat zumindest genug Saft, um den Motor locker zu starten und hat bislang nie geschwächelt.

Die LED´s am OptiMate funktionieren übrigens. Hatte auch bisher keine Probleme damit.

Hat jemand eine Idee (oder ist irgendein Denkfehler in meiner Logik)?
Attachment 30928

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

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That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

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honey ist offline honey · 1059 Posts seit 02.01.2009
fährt: Sportster 883 honey-bunny, Bj1996
honey ist offline honey
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1059 Posts seit 02.01.2009
fährt: Sportster 883 honey-bunny, Bj1996
Neuer Beitrag 30.11.2009 13:37
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Vielleicht ist Deine Batterie in den letzten Zuckungen...
Hast du die Möglichkeit eine intakte Batterie an das Ladegerät zu hängen?

Ausschlußverfahren, you know...

Gruß, honey

__________________
A ride a day keeps the doctor away.

WOLVERINE ist offline WOLVERINE · seit
WOLVERINE ist offline WOLVERINE
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.11.2009 14:09
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Kontrolliere mal die Sicherung am verbauten Ladekabel.
Ich hatte heute das gleiche Problem und die Sicherung war defekt.

Gruß
Micha

Big-Al ist offline Big-Al · 11015 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
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11015 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 30.11.2009 16:50
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schwarzes kabel minus, rotes plus großes Grinsen großes Grinsen fröhlich fröhlich fröhlich

nein, mach mal so wie honey sagt Freude Freude und auch ein Ladegerät kann mal den Löfel abgeben!

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Cody ist offline Cody · 1909 Posts seit 31.10.2008
aus Fürth
fährt: Softail Custom - E-Glide - Honda CRF
Cody ist offline Cody
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1909 Posts seit 31.10.2008 aus Fürth

fährt: Softail Custom - E-Glide - Honda CRF
Neuer Beitrag 30.11.2009 17:08
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Ich denke es wird ein Zellenschluß vorhanden sein. Deshalb wird sie auch nicht zu 100% geladen werden und deshalb auch keine grüne Leuchte.Da hilft dann auch kein entsulfatieren.
Wird wahrscheinlich bald das zeitliche segnen.Ist bei dem Alter auch ok.

__________________
let´s ride

honey ist offline honey · 1059 Posts seit 02.01.2009
fährt: Sportster 883 honey-bunny, Bj1996
honey ist offline honey
**Wort-Schrauberin**
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fährt: Sportster 883 honey-bunny, Bj1996
Neuer Beitrag 30.11.2009 17:57
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Danke Al, danke... cool

__________________
A ride a day keeps the doctor away.

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
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aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 30.11.2009 18:19
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Ich danke Euch.

Ich bin der Sache aber jetzt auf die Schliche gekommen:

Habe Sitzbank und Batterie-verkleidung abgebaut und schon gesehen, dass eines der beiden Kabel, dass dauerhaft mit der Batterie verbunden sein sollte, nicht angeschlossen war.

Vermutlich hat´s mein Schrauber während der letzten Inspektion vergessen.

Anyway.

Kabel ist jetzt wieder dran. Gelbe LED leuchtet. Batterie wird geladen.

So soll es sein.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

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That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

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