Hi.
Also es ist echt so, daß die Remus lauter und voller im Klang sind als die Originalen.
Bei Hundert Sachen hab ich jetzt den schönen Potatoschlag im Ohr,was vorher bis Max 60kmh hörbar war,dann haben die Geräusche des Motors alles übertönt.
Mein Kumpel ist mit seiner 2007er Heritage das erste Mal hinter mir mit den Remus hergefahren,der war fast am Heulen.
Er fand den Klang der Sporty vorher schon besser als Seinen,aber jetzt will er für die Remus auch Kohle locker machen.
Die KessTech hab ich hier bei uns direkt vor Ort an der Sporty 1200 gehört und gesehen.
Optisch sehr schöne Anlage,aber geschlossen
gar nix,echt weniger Sound als die Originale.
Offen natürlich der Hammer ,und auch schön tief.
Aber dann 1500 Stecken für ne ABE Anlage hinplättern und sie offen fahren??Dann hätte ich auch welche für 300 kaufen können,ohne TÜV,macht nämlich auch keinen Unterschied mehr.
Die Kess kann man nur offen oder zu fahren, Zwischenstellung gibt es nicht,und probiert doch jemand öfters halboffen zu fahren,dann gehen die Federn für die Arretierung kaputt.Hat er mir selbst vorgeführt.
Ihr wißt ja auch aus eigener Erfahrung,daß Zubehörhersteller sich eigentlich an die gleichen Vorgaben zu halten haben bzgl. DB-Werte wie die Motorradhersteller.
Nur die Realität schaut anderst aus.
IN der MO haben sie neulich geschrieben,daß die Aussage" Die Anlage ist nicht lauter als die Originale" für den Hersteller der Zubehöranlage einem Todesurteil gleich kommt.
Bei uns in der Aservatenkammer lagen vor Änderung der Rechtslage meist TÜV -geprüfte Anlagen wie BOS, LeoVince oder GPR rum.
Die waren bei den Standgeräuschen immer zu laut, daraus resultierte dann bei Fahrgeräuschmessungen immer auch ein zu lautes Fahrgeräusch.
Es konnte also nicht bestätigt werden,daß sich die Hersteller an die Vorgaben halten.
Meist werden sie im Neuzustand auf den Markt gebracht und befinden sich dann schon knapp an der Grenze zu den 5db Toleranz.
Ich hätte keine 900 Stecken bezahlt für den gleichen Klang oder Lautstärke ,und noch dazu mit der Serienoptik.
Wer natürlich nur Offenen Sound gewöhnt ist wird vermutlich immer das Gesicht verziehen ,auch wenn ne ABE Anlage schon kernig ist.
Ich werde mit der Videocam diese Woche noch versuchen was hinzubekommen.
Oder ihr fahrt mal zu meinem Händler,der hat immer was da mit Remus drauf.