Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

Avatar (Profilbild) von Leeson
Leeson ist offline Leeson · 71 Posts seit 06.10.2009
aus Hof
fährt: FLHTCUSE4,FXDB
Leeson ist offline Leeson
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 06.10.2009
Avatar (Profilbild) von Leeson
aus Hof

fährt: FLHTCUSE4,FXDB
Neuer Beitrag 21.10.2009 10:42
Zum Anfang der Seite springen

Howdie,

hab an meiner CUSE nen SE-Lufi und nen Kat-freien Krümmer und zwei deutsche rechte Rohre. Dazu nen PCV mit autotune.
War vor den Massnahmen schon nicht langsam, ist aber jetzt deutlich besser.
Gemessen aber nur mit Popometer nicht gedynoed.

CU
Leeseon

__________________
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Früher oder später endet jeder auf `ner Ultra. . . Augenzwinkern

CUSE4,Catless Headpipes,PCV/Autotune,Jekill&Hyde,blingbling
FXDB,stock

Avatar (Profilbild) von Grinface
Grinface ist offline Grinface · 241 Posts seit 19.08.2009
aus Hamburg
fährt: RK Classic 2009
Grinface ist offline Grinface
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
241 Posts seit 19.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grinface
aus Hamburg

fährt: RK Classic 2009
Neuer Beitrag 06.12.2009 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

heute am 6.12.09 gibts bei Micronsystems 20% Rabatt. Bspw. auch für PowerCommander. Also 369,- minus 20% macht 295,20

Grinface

__________________
Grundsätzlich ist jede Farbe möglich, solange es schwarz ist

smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.01.2010 21:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TWG
Hi Desmond,

das sind doch Worte, ruhiger, sanfter. eben Feineinstellung. Freude

Nur ist da leider kaum eine Chance auf Übertragbarkeit für andere Fahrzeuge.
Das grobe Muster, sprich Map, ist gestrickt und deckt alle ganz gut ab, bei den Feinheiten reagiert dann jeder Motor immer irgendwie anders.

Allerdings bei dem Preis für ne saubere Arbeit und ein individuell abgestimmtes Mopped garantiert ein empfehlenswerte Sache.

Ich habe PC V, denke die PC III Maps werden da nicht funzen, aber Callao könnte es schon draufspielen.
Nur bei dem seinen Lufispielereien bedarf es sowieso wieder einen individuellen Abstimmung. Augenzwinkern

Gruss TWG

Gruß TWG! Du hast doch den PC V? Der soll nur noch halb so groß sein? Hast du event. mal ein Bild im Einbau Zustand? Dank Dir.

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.01.2010 11:13
Zum Anfang der Seite springen

Hi Smith,

ne, leider keine Bilder von gemacht.

Das mit der Grösse kommt schon hin, etwa die Hälfte, aber die Einbauschale ist die selbe wie beim PC III, da herscht also jetzt mehr Platz drinnen, nur wozu?

Das mit der Grösse wird wohl erst bei den 2010er Sportstern interessant, bis 09 nicht von Bedeutung.

Kabel, Stecker alles dasselbe wie meim PC III.

Gruss TWG

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 08.01.2010 11:24
Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Grösse kommt schon hin, etwa die Hälfte, aber die Einbauschale ist die selbe wie beim PC III, da herscht also jetzt mehr Platz drinnen, nur wozu? -> damit man das Autotune da auch noch unterbringen kann !

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.01.2010 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MartinSporti2
-> damit man das Autotune da auch noch unterbringen kann !

Aber nur wenn du es vorher in Form kloppst, dann passen vielleicht sogar beide Autotuneteile rein fröhlich

Ansonsten gehts nicht! unglücklich

Gruss TWG

Werbung
smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.01.2010 15:51
Zum Anfang der Seite springen

Braucht man das Autotune überhaupt? Nicht wirklich. Oder? Kostet ja nochmal so viel.

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 08.01.2010 16:01
Zum Anfang der Seite springen

Auto-Tune macht in meinen Augen wenig Sinn, da das Gerät den Abgasstrom misst und dann anhand der gemessenen Werte den PC anweist fetter oder weniger fett zu stellen.

Grundvoraussetzung ist, dass das Auto-Tune ein Soll kennt, womit es die Werte vergleicht.

Ein 0815 Soll macht in meinen Augen da gar keinen Sinn, denn Luftzufuhr und Abfuhr und mögliche Motoroptimierungen kennt das Soll ja gar nicht. Natürlich kann man alles auf Fuell-Ratio 14.5 oder was auch immer bringen, wie diese Zwischenkabel, aber für jeden Drehzahl – Gaststellungsbereich gibt es individuelle Abstimmungen bzw. Abstimmungsmöglichkeiten.

Das Soll müsste man idealerweise auch auf einem Prüfstand erstellen lassen.

Die umherfliegenden Mappings aus dem Netz passen ganz gut, aber bei anderen und bei mir die selbst bei Rainer Kopp in Butzbach waren war trotzdem noch etwas zu verbessern, was vor allen Dingen messbar und spürbar war.

Das alleine ist Grund genug für mich zu behaupten und anhand meines Prüfdiagramms auch zu belegen, dass ein eingestelltes Mapping auf dem PS weitaus besser ist als ein freies Mapping. Meine Maschine war ohne das freie Mapping ungut fahrbar, sehr ruckelig und bockig. Mit Mapping aus dem Netz gut fahrbar und nach dem Prüfstand wirklich spürbar besser, ruhiger im Lauf und kraftvoller.

Das Auto – Tune macht in meinen Augen unter diesen Aspekten keinen Sinn.

Ich wollte es auch nicht glauben und habe mich am Prüfstand eines besseren belehren lassen und bin überaus zufrieden wie mindestens drei Leute nach mir aus dem Forum auch !

Martin

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 08.01.2010 16:04
Zum Anfang der Seite springen

Und aufgrund dieser Erfahrung würde ich das ebenso behaupten für den Thundermaxx, dass ein gutes Soll vorher eingespielt werden muss.

Der Screaming Eagle Race Tuner kann ja auch auf dem Prüfstand eingestellt werden bzw. die Daten dann entsprechend in das OEM Steuergerät eingespielt.

Dein einzigen Vorteil dem ich den Thundermaxx einräume ist, dass er das Steuergerät ersetzt und man damit weitaus weniger wegen Platzproblemen kämpfen muss, was aber beim kleinen PC5 nicht mehr so ins Gewicht bzw. sprichwörtlich Größe fällt. Das einzige aber behebbare ist der dicke Stecker, den man aber sauber auch mit Verlötungen lösen kann.

Martin

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 08.01.2010 16:09
Zum Anfang der Seite springen

Achja und der Thundermaxx bzw. auch Auto-Tune würde auf Luftveränderungen wie in den Alpen oder im heissen Afrika idealerweise reagieren.

Denn das Soll was auf dem PS eingestellt wurde gilt für eine spezielle Temperatur und Luftdruckbedingungen, wenn man es exakt nimmt.

Ich bin mir aber nicht sicher und manche sagen das auch im Forum, dass eine Abstimmung extra für eine Alpenüberqeuerung oder sonst was in höheren Lagen keinen Sinn macht, da die Maschine trotzdem noch gut läuft.

Man(n) liest hier ja auch, dass ein freies Mapping für den einen ideal paßt und für den anderen spürbar weniger.

Die Investition in eine Abstimmung auf dem PS finde ich es wert, herausfinden zu lassen wie gut das Mapping ist.

Bei der Buell ist toll, die steuert sich selbst in Grenzen (über die Grenzen hinaus nur mit Race ECM), wenn man einen offenen Auspuff und offenen Lufi hat, dadurch habe ich mir dabei den PC 5 und die Abstimmung in Butzbach gespart.

Wäre es notwendig gewesen, hätte ich es durchführen lassen, ohne Frage aufgrund der Erfahrungen mit der Sportster.

Martin

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.01.2010 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von smith
Braucht man das Autotune überhaupt? Nicht wirklich. Oder?

Hi Smith,

die Frage lässt sich so nicht beantworten.

Für ein 100%iges Mapping, was sich allen Umständen und Gegebenheiten immer anpasst, eindeutig, JA.

Um ein gutes Mapping für sein bevorzugtes Einsatzgebiet zu erstellen (qualitativ besser als jeder Prüfstand), zumindest für eine kurze Zeit (50-250KM).
Sollte das AT 100 leihweise geben, so 2 Wochen 50 Ecken oder so, wäre sofort dabei

Um sorgenfrei in der Gegend rumzuknätern reichen die Standartmapps aber allemal.

Ist eben das Tüppfelchen auf dem i . Freude

Die letzten 3 Beiträge in allen Ehren, aber zum Thema Autotune würde ich da keinen gesonderten Wert beimessen, alles ziemlich Sinnbefreit.

Gruss TWG

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 09.01.2010 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Du fährst doch auch beim Autotune oder TM keine StandartMap sondert spielst vorher die passende ein, die Feinabstimmung die sonst über den Prüfstand läuft erledigt dann das Autotune.
Ob das dann genauso gut oder schlecht ist ....

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.01.2010 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Fahre noch ohne PC und mit original Luftfilter, aber offener Auspuff. Muß erst mal mein Zubehör eintragen lassen. Lenker, Stoßdämpfer Fußrastenanlage usw. Hole mir danach den PC5 und K&N. Damit das sch... ruckeln weg ist. Werde erst mal kein Autotune verbauen.

mongo ist offline mongo · 339 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
mongo ist offline mongo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
Neuer Beitrag 21.02.2010 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Werte Gemeinde!

Worin liegt der Unterschied der 3 Produkte?? Ist die Funktion und der Nutzen bei allen gleich?
Warum haben hier im Forum viele n Powercomannder und keinen orig. HD Scremin Eagle Super Tuner? Hätte gedacht das n orig Super Tuner von HD die beste Variante ist für ne Harley?
Warum bauen selbst HD Werktätten den Powercomannder bei ner Hubraumerweiterung, Luftfilterwechsel oder ne andere Auspuffanlage ein und nehmen nicht den Super Tuner? verwirrt verwirrt

Selbst hier beim Thema : Motorhacken bei niedrigen Drehzahlen
raten alle zum Powercomannder. Warum gerade das Teil?
Habt ihr damit die besten Erfahrungen oder ist es der Preis?

Ich hoffe, ihr könnt da mal Licht ins Dunkle bringen! großes Grinsen
Mein HD Dealer ist da nicht so drinn in der Materie des Tunings und nun hoffe ich auf die Unterstützung von euch!

Danke im Voraus cool

Mfg

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2956 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2956 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 21.02.2010 19:02
Zum Anfang der Seite springen

Schonmal von der Suchfunktion gehört?

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
992386
24.11.2024 23:37
von Opa-Yogi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3610313
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7887173
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen