So liebe Leute!!
Ich war heut bei meinem HD Händler und habe mich mal informiert wegen PC und CO..
Der sagt jeder HD Händler kann die ECM umschreiben oder neu bespielen.
Wenn mann seinen Auspuff oder Lufi ändert sollte die Elektronik neu angepasst werden! ( Muss)
Wenn mann das selber macht oder in ner Freien Werkstatt machen lässt kommt mann um den PC und CO ( oder Prüfstand) nicht drumrum!!!!! Da die keine lesegeräte und Orign. Software von HD haben.(Kommen nicht an die ECM ran)
Sicher will mein HD Händler Kohle dafür aber du brauchst dann keine 2 Boxen ( PC+AT) und auch die kabelei fällt weg. ( und die Frage welche Map ist die richtige)
Wenn mann nicht alle 2 Wochen den Lufi oder CO wechselt macht ein PC keinen Sinn!! Sagt er!
Im Prinzip machen die bei HD nichts anderes. Die lesen die Elektronik aus , benennen die Umbauten und bekommen von HD die neue software.Auch beim untertourigen ruckeln können die was machen und die Map modifizieren.
Im meinem Fall ist die Hubraumvergrösserung ja orignal von SE-HD und da wird keine Kurbelwelle usw gewechselt ...
Nur kolben , zylinder und Köpfe+ Lufi und dann hat Er gesagt ruft er einfach im Firmen internen
Netzwerk die neue Software auf und fertig!!!!!
Für mich ist das die Beste Lösung, weil ich mir keine gedanke zweks platz usw machen muss und einfach Fahren will.
Ich mach die Aufrüstung auf 1200 + Lufi und dann noch n anderen Auspuff+ neue Software und fertig
Laut Internet kostet der PC5 + AT ja ca 750 Euro und ich denke da kann ich locker mind. 2 mal oder mehr die Software von HD Händler direckt raufspielen lassen....
Achso und darauf gibts bei HD Garantie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(beim kitt + Software anpassung)
Danke für eure Beiträge
Mfg
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mongo am 05.03.2010 20:11.