@Grocho,
die Erfahrungen mit schlechter Qualität in Bezug auf Penzl Anlagen sind allesamt aus der Zeit vor 2007 (kannste Googeln). Das die Anlagen seinerzeit aus der MCJ Produktion stammten haben wir auch aus Penzls Beitrag lesen können und hört sich für mich schlüssig an. Auf nicht anderes beziehen sich meine Aussagen in Bezug auf MCJ.
Vorab, ich spreche auch kein Italienisch.
Auf der Seite von MCJ versteh ich nur Bahnhof (
http://www.lineamcj.it/accessori/lc_harley.html) und kann auch nicht erkennen, das da ne Anlage auch nur im Ansatz Ähnlichkeiten mit dem hat, was damals in Zusammenarbeit mit Penzl produziert wurde oder Penzl heute anbietet. Also hinkt der Vergleich mit Penzl Anlagen. Eine Verstellung oder technische Unterlagen kann ich da auch nicht finden. Die Berichte zu den MCJ Anlagen, die ich grad im Web (wegen dieser Dsikussion) gefunden hab, sagen unter anderem eines klar aus, das die Teile
nur mit eingesetztem DB Eatern deren EG-BE entsprechen . Also auch aus diesem Grund nicht mit Penzl Anlagen vergleichbar sind.
Übrigends kann ich weder am Verstellknopf noch sonst irgendwo an der Penzl Anlage Material finden, das rosten könnte.
Dyna Super Glide Custom, 2007 seit 26.04.2015