Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 62 63 [64] 65 66 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 62 63 [64] 65 66 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.05.2010 12:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne PC III und PC V aus der Praxis.
Die Verkabelung und die Stecker sind identisch, der Kasten ist kleiner, was aber keine Bedeutung hat.

Zum Rest habe ich bereits alles geschrieben.
Ist mir auch egal was du da einbaust, nur wenn man fragt und einem die Antwort nicht passt, muss sie nicht unbeding falsch sein.

Wird schon alles so gehen wie du möchtest, oder auch nicht? fröhlich fröhlich

Gruss TWG

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 04.05.2010 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TWG


Ab 2009 wurde die Software der ECU geändert und da der PC die Daten verfälscht, entstehen durch andere Grundwerte natürlich auch andere Endwerte.

Mit einem Prüfstandlauf kann man das ganze zwar wieder gerade rücken, nur die Standartmaps sind für den User unbrauchbar.
Ein nicht akzeptabler Mangel.

Gruss TWG

kannst du das nochmal genauer erklären?

meinst du das ein pc5 mit der richtigen map für die angeschraubte konfig in ner 08er schüssel falsche kennwerte liefert?dementsprechend ein pc3 in ner 09er dasselbe macht.
so verstehe ich es zumindest.


viele grüß

__________________
Patrolcustoms

XetoneX ist offline XetoneX · 103 Posts seit 13.11.2008
aus Hanau
fährt: RGS 2019
XetoneX ist offline XetoneX
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 13.11.2008 aus Hanau

fährt: RGS 2019
Neuer Beitrag 04.05.2010 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in einer 2008 Nightster einen PC V drinne, dieser wurde auf einem Prüfstand angeglichen (Kesstech offen mit SE Luffi), laut Prüfstandsheini, war das Grundmap was ich eingespielt habe nicht ganz so schlecht, aber halt nicht 100%ig... ICH habe keine Probleme damit.

Mit dem Platz gebe ich TWG Recht, zwar ist der PC selber kleiner, aber das Problem sind Stecker und die Kabel, da bringt die kleiner Box nicht wirklich viel.

Jetzt habe ich aber noch Fragen:

Die Maps von PCIII und V sind nicht identisch, oder? Bzw. wer könnte mir ein Map vom PCIII auf PC V ändern?

__________________
Gruß

Xetonex
__________________________________________________

!!!LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
__________________________________________________

XetoneX ist offline XetoneX · 103 Posts seit 13.11.2008
aus Hanau
fährt: RGS 2019
XetoneX ist offline XetoneX
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 13.11.2008 aus Hanau

fährt: RGS 2019
Neuer Beitrag 05.05.2010 07:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich hole das Thema noch mal hoch...

Ist es möglich die Maps vom PC III beim PC V zu verwenden? Oder kann einer oder ich selbst die Maps soweit umschreiben? Wer kann das? Wie geht das?

__________________
Gruß

Xetonex
__________________________________________________

!!!LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
__________________________________________________

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.05.2010 12:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von qwert
weiss jemand warum ich an meinem hobel von 2008 nen pc3 ( laut powercommander usa ) wohl anschliessen kann aber nen pc5 nicht Baby Baby Baby Baby Baby ?

der haendler im kreis ac will mir aber wohl den pc5 einbauen verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

tja wird noch spannend

Bei fuelmoto Usa gibt es für ältere Mopeds den PCV retrofit. Der arbeitet auch mit Modellen vor 2009.

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.05.2010 12:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XetoneX
Ich hole das Thema noch mal hoch...

Ist es möglich die Maps vom PC III beim PC V zu verwenden? Oder kann einer oder ich selbst die Maps soweit umschreiben? Wer kann das? Wie geht das?

Soweit ich weiss geht das nicht.

Werbung
Avatar (Profilbild) von biohazard
biohazard ist offline biohazard · 760 Posts seit 27.10.2009
fährt: Street Glide
biohazard ist offline biohazard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
760 Posts seit 27.10.2009
Avatar (Profilbild) von biohazard

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 05.05.2010 18:56
Zum Anfang der Seite springen

so ich muß mich mal wieder einschalten, da ich nicht weis was ich machen soll ( auch eine sache des geldes ).
das ecm umprogrammieren kostet 420 euro, pc v in usa ca. 300 euro,m fuelpack etc. ca 250 euro.

das ecm umprogrammieren ist zwar ne tolle sache aber wenn... ich mal auf 1200 ccm umbaue dann war es für die katz und jetzt ist es so , dass ich was machen müßte , da ich mit einem offenen k&n und den us töpfen rumfahre ( oder kann man das so lassen ohne das der motor kaputt geht ? )

ich bräuchte eine lösung die günstig ist und ich selber machen kann !?!

Avatar (Profilbild) von Sammy-FB04
Sammy-FB04 ist offline Sammy-FB04 · 10 Posts seit 04.05.2010
aus Forchheim
fährt: 2004 FLSTFI Fat Boy
Sammy-FB04 ist offline Sammy-FB04
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 04.05.2010
Avatar (Profilbild) von Sammy-FB04
aus Forchheim

fährt: 2004 FLSTFI Fat Boy
Neuer Beitrag 05.05.2010 20:52
Zum Anfang der Seite springen

@ Biohazard - stosse so gerade auf diesen Fed und habe noch nicht alle 64 Seiten gelesen...
Ich habe mich damals genau aus diesem Grund für einen PC entschieden; jetzt baue ich gerade die Tüten um und ich kann ganz einfach re-mappen Freude
Offen fahren ohne Anpassungen is' nich jut!

__________________
--- Adolph Freiherr Knigge: "Man soll nie vergessen, dass die
Gesellschaft lieber unterhalten als unterrichtet sein will." ---

Avatar (Profilbild) von biohazard
biohazard ist offline biohazard · 760 Posts seit 27.10.2009
fährt: Street Glide
biohazard ist offline biohazard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
760 Posts seit 27.10.2009
Avatar (Profilbild) von biohazard

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 06.05.2010 07:42
Zum Anfang der Seite springen

Kann man den pc so einfach selber justieren habe bei pc gelesen das man da einen Prüfstand braucht und bei allen Gängen die verschiedenen geschwindigkeiten fahren soll oder mit Hauptständer (sowas hab ich nicht ) .

Avatar (Profilbild) von Sammy-FB04
Sammy-FB04 ist offline Sammy-FB04 · 10 Posts seit 04.05.2010
aus Forchheim
fährt: 2004 FLSTFI Fat Boy
Sammy-FB04 ist offline Sammy-FB04
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 04.05.2010
Avatar (Profilbild) von Sammy-FB04
aus Forchheim

fährt: 2004 FLSTFI Fat Boy
Neuer Beitrag 06.05.2010 12:38
Zum Anfang der Seite springen

"Einfach so" nicht unglücklich Es gibt (meiner Meinung nach) zwei Möglichkeiten: entweder Du findest auf den PC Homepage Deine Konfiguration (Puff + Lufti) und nimmst die Map, oder Du gehst tatsächlich auf'm Stand, messen, einstellen,... zahlen.
Bei mir hat das erstere gut geklappt weil sowohl Puff als auch Lufti 1a Quali direkt aus USA cool Da ich den PC III USB habe, konnte ich die Map direkt selber mi'm Laptop über USB draufkopieren. Ging wie'ne 1 Freude

__________________
--- Adolph Freiherr Knigge: "Man soll nie vergessen, dass die
Gesellschaft lieber unterhalten als unterrichtet sein will." ---

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.05.2010 15:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von biohazard
Kann man den pc so einfach selber justieren habe bei pc gelesen das man da einen Prüfstand braucht und bei allen Gängen die verschiedenen geschwindigkeiten fahren soll oder mit Hauptständer (sowas hab ich nicht ) .

Du kannst dir auch den PCV mit autotune kaufen. Der stellt alles beim fahren ein. Du brauchst aber eine passende Map und die Feineinstellung passiert beim fahren.
Allerdings ist das nichts für Mopeds mit wenig Platz. Ich denke sowieso das beim Autotune der Thundermax besser ist.

Avatar (Profilbild) von biohazard
biohazard ist offline biohazard · 760 Posts seit 27.10.2009
fährt: Street Glide
biohazard ist offline biohazard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
760 Posts seit 27.10.2009
Avatar (Profilbild) von biohazard

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 06.05.2010 16:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das als Problem mit dem Platz ich wüsste nicht wo ich das in meiner Iron unterbringen sollte.
weis nicht was ich tun soll verwirrt

am samstag frag ich mal unseren ortsansässigen customizer viel. hat der ne Idee die gut und "günstig" währe!

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.05.2010 16:33
Zum Anfang der Seite springen

Also bei Platzproblemen ist eigentlich der PC aussenvor weil er noch zusätzlich auf das Einspritzmodul gebaut wird. Bleibt meiner Meinung nur noch der Thundermax, der das Original Modul ersetzt oder Mastertune usw.

mongo ist offline mongo · 339 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
mongo ist offline mongo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
Neuer Beitrag 06.05.2010 16:45
Zum Anfang der Seite springen

oder du läst die ECM vom Händler überschreiben.....
Wo ist das Problem???

Mfg

Avatar (Profilbild) von biohazard
biohazard ist offline biohazard · 760 Posts seit 27.10.2009
fährt: Street Glide
biohazard ist offline biohazard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
760 Posts seit 27.10.2009
Avatar (Profilbild) von biohazard

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 06.05.2010 17:36
Zum Anfang der Seite springen

ja das ecm , weis ich kostet 420 euro, aber was ist wenn ich auf 1200ccm umrüste dann war das für die katz und 420 euro ist auch geld .

ich glaub ich bau das ganze wieder zurück auf den ursprung, dann hab ich das problem nicht

« erste ... « vorherige 62 63 [64] 65 66 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 62 63 [64] 65 66 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
996432
Heute, 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3612328
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7889578
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen