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POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

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POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

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Neuer Beitrag 04.05.2010 12:10
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Ich kenne PC III und PC V aus der Praxis.
Die Verkabelung und die Stecker sind identisch, der Kasten ist kleiner, was aber keine Bedeutung hat.

Zum Rest habe ich bereits alles geschrieben.
Ist mir auch egal was du da einbaust, nur wenn man fragt und einem die Antwort nicht passt, muss sie nicht unbeding falsch sein.

Wird schon alles so gehen wie du möchtest, oder auch nicht? fröhlich fröhlich

Gruss TWG

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Neuer Beitrag 04.05.2010 12:51
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Zitat von TWG


Ab 2009 wurde die Software der ECU geändert und da der PC die Daten verfälscht, entstehen durch andere Grundwerte natürlich auch andere Endwerte.

Mit einem Prüfstandlauf kann man das ganze zwar wieder gerade rücken, nur die Standartmaps sind für den User unbrauchbar.
Ein nicht akzeptabler Mangel.

Gruss TWG

kannst du das nochmal genauer erklären?

meinst du das ein pc5 mit der richtigen map für die angeschraubte konfig in ner 08er schüssel falsche kennwerte liefert?dementsprechend ein pc3 in ner 09er dasselbe macht.
so verstehe ich es zumindest.


viele grüß

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Patrolcustoms

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Neuer Beitrag 04.05.2010 13:15
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Ich habe in einer 2008 Nightster einen PC V drinne, dieser wurde auf einem Prüfstand angeglichen (Kesstech offen mit SE Luffi), laut Prüfstandsheini, war das Grundmap was ich eingespielt habe nicht ganz so schlecht, aber halt nicht 100%ig... ICH habe keine Probleme damit.

Mit dem Platz gebe ich TWG Recht, zwar ist der PC selber kleiner, aber das Problem sind Stecker und die Kabel, da bringt die kleiner Box nicht wirklich viel.

Jetzt habe ich aber noch Fragen:

Die Maps von PCIII und V sind nicht identisch, oder? Bzw. wer könnte mir ein Map vom PCIII auf PC V ändern?

__________________
Gruß

Xetonex
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!!!LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
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Neuer Beitrag 05.05.2010 07:39
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Ich hole das Thema noch mal hoch...

Ist es möglich die Maps vom PC III beim PC V zu verwenden? Oder kann einer oder ich selbst die Maps soweit umschreiben? Wer kann das? Wie geht das?

__________________
Gruß

Xetonex
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Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
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Neuer Beitrag 05.05.2010 12:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von qwert
weiss jemand warum ich an meinem hobel von 2008 nen pc3 ( laut powercommander usa ) wohl anschliessen kann aber nen pc5 nicht Baby Baby Baby Baby Baby ?

der haendler im kreis ac will mir aber wohl den pc5 einbauen verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

tja wird noch spannend

Bei fuelmoto Usa gibt es für ältere Mopeds den PCV retrofit. Der arbeitet auch mit Modellen vor 2009.

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
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Neuer Beitrag 05.05.2010 12:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von XetoneX
Ich hole das Thema noch mal hoch...

Ist es möglich die Maps vom PC III beim PC V zu verwenden? Oder kann einer oder ich selbst die Maps soweit umschreiben? Wer kann das? Wie geht das?

Soweit ich weiss geht das nicht.

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biohazard ist offline biohazard · 760 Posts seit 27.10.2009
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Neuer Beitrag 05.05.2010 18:56
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so ich muß mich mal wieder einschalten, da ich nicht weis was ich machen soll ( auch eine sache des geldes ).
das ecm umprogrammieren kostet 420 euro, pc v in usa ca. 300 euro,m fuelpack etc. ca 250 euro.

das ecm umprogrammieren ist zwar ne tolle sache aber wenn... ich mal auf 1200 ccm umbaue dann war es für die katz und jetzt ist es so , dass ich was machen müßte , da ich mit einem offenen k&n und den us töpfen rumfahre ( oder kann man das so lassen ohne das der motor kaputt geht ? )

ich bräuchte eine lösung die günstig ist und ich selber machen kann !?!

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Sammy-FB04 ist offline Sammy-FB04 · 10 Posts seit 04.05.2010
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Neuer Beitrag 05.05.2010 20:52
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@ Biohazard - stosse so gerade auf diesen Fed und habe noch nicht alle 64 Seiten gelesen...
Ich habe mich damals genau aus diesem Grund für einen PC entschieden; jetzt baue ich gerade die Tüten um und ich kann ganz einfach re-mappen Freude
Offen fahren ohne Anpassungen is' nich jut!

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Neuer Beitrag 06.05.2010 07:42
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Kann man den pc so einfach selber justieren habe bei pc gelesen das man da einen Prüfstand braucht und bei allen Gängen die verschiedenen geschwindigkeiten fahren soll oder mit Hauptständer (sowas hab ich nicht ) .

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Neuer Beitrag 06.05.2010 12:38
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"Einfach so" nicht unglücklich Es gibt (meiner Meinung nach) zwei Möglichkeiten: entweder Du findest auf den PC Homepage Deine Konfiguration (Puff + Lufti) und nimmst die Map, oder Du gehst tatsächlich auf'm Stand, messen, einstellen,... zahlen.
Bei mir hat das erstere gut geklappt weil sowohl Puff als auch Lufti 1a Quali direkt aus USA cool Da ich den PC III USB habe, konnte ich die Map direkt selber mi'm Laptop über USB draufkopieren. Ging wie'ne 1 Freude

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Neuer Beitrag 06.05.2010 15:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von biohazard
Kann man den pc so einfach selber justieren habe bei pc gelesen das man da einen Prüfstand braucht und bei allen Gängen die verschiedenen geschwindigkeiten fahren soll oder mit Hauptständer (sowas hab ich nicht ) .

Du kannst dir auch den PCV mit autotune kaufen. Der stellt alles beim fahren ein. Du brauchst aber eine passende Map und die Feineinstellung passiert beim fahren.
Allerdings ist das nichts für Mopeds mit wenig Platz. Ich denke sowieso das beim Autotune der Thundermax besser ist.

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biohazard ist offline biohazard · 760 Posts seit 27.10.2009
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Neuer Beitrag 06.05.2010 16:06
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Ich sehe das als Problem mit dem Platz ich wüsste nicht wo ich das in meiner Iron unterbringen sollte.
weis nicht was ich tun soll verwirrt

am samstag frag ich mal unseren ortsansässigen customizer viel. hat der ne Idee die gut und "günstig" währe!

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
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Neuer Beitrag 06.05.2010 16:33
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Also bei Platzproblemen ist eigentlich der PC aussenvor weil er noch zusätzlich auf das Einspritzmodul gebaut wird. Bleibt meiner Meinung nur noch der Thundermax, der das Original Modul ersetzt oder Mastertune usw.

mongo ist offline mongo · 339 Posts seit 20.11.2009
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Neuer Beitrag 06.05.2010 16:45
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oder du läst die ECM vom Händler überschreiben.....
Wo ist das Problem???

Mfg

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biohazard ist offline biohazard · 760 Posts seit 27.10.2009
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Neuer Beitrag 06.05.2010 17:36
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ja das ecm , weis ich kostet 420 euro, aber was ist wenn ich auf 1200ccm umrüste dann war das für die katz und 420 euro ist auch geld .

ich glaub ich bau das ganze wieder zurück auf den ursprung, dann hab ich das problem nicht

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