Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Grindkinn
Grindkinn ist offline Grindkinn · 323 Posts seit 08.02.2009
aus Mainz
fährt: FXDB
Grindkinn ist offline Grindkinn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
323 Posts seit 08.02.2009
Avatar (Profilbild) von Grindkinn
aus Mainz

fährt: FXDB
Neuer Beitrag 22.03.2009 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TWG
Mal wieder an alle Gronk Interessierten

Habe gerade die US-Tüten 64842-04 und 64890-04 da gehabt und die unterscheiden sich in einigem von allem was ich bisher hatte.

Hallo,
das müßten doch die "tappered" sein? Sind die also komplizierter zu modifizieren?

Gruß
Franz

__________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.03.2009 12:11
Zum Anfang der Seite springen

Hi Grindkinn,

ja sind die tappered Enden und machen halt ein wenig mehr Arbeit. Freude

Gingen sehr schwer raus.
Der Innendämpfer ist halt länger hat etwas andere Durchmeser und das muss alles angepasst werden, sonst geht er gar nicht wieder rein.
Und dann halt noch ne innenliegende Befestigung macht die Sache auch nicht einfacher unglücklich

Gruss TWG

exicuter2000 ist offline exicuter2000 · 9 Posts seit 27.01.2009
fährt: Fat Bob 103 cui
exicuter2000 ist offline exicuter2000
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 27.01.2009
fährt: Fat Bob 103 cui
Neuer Beitrag 22.03.2009 17:16
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TWG

Vom Klang der 126 5mm Löchern kann ich noch nichts sagen, tippe mal wieder auf sowas wie Supergut, aber da wird sich Exicuter2000 vielleicht noch zu äussern.

Gruss TWG

Also ich werde auf jeden fall berichten wie sich die umgebauten Töpfe anhören.
Nur bin ich noch nicht so bewandert darin.

Und zur Zeit bin ich ja auf mit meinen SE 2 Töpfen unterwegs.Da bin ich ja nicht der Maßstab um das richtig zu beurteilen.Dagegen wird alles leise seien.großes Grinsen

Werde vielleicht ein kleines Video machen.Falls Kamera zur Hand.

Freue mich aber schon nicht ganz so auffällig durch die Stadt zu gondeln.
Selbst Standgas ist schon sehr laut bei den SE 2 Tüten.

Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
aus Gladbeck
fährt: FLHXS 107 Stage VI
Harley Oppa ist offline Harley Oppa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3924 Posts seit 19.12.2009
Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
aus Gladbeck

fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 18.01.2010 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,

würd an meiner 05er Custom gerne die E4 Töpfe nach oben beschriebener Anleitung ändern. Leider bin ich Werkstatttechnisch nicht mit einer Drehbank gesegnet, daher wollt ich mal in die Runde fragen wer im Raum Essen +100km die Möglichkeiten hat und mir behilflich sein könnte um die Einsätze aus den Schalldämpfern zu bekommen.


Gruß Andreas.

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


Avatar (Profilbild) von biohazard
biohazard ist offline biohazard · 760 Posts seit 27.10.2009
fährt: Street Glide
biohazard ist offline biohazard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
760 Posts seit 27.10.2009
Avatar (Profilbild) von biohazard

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 19.01.2010 16:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen habe an meiner Iron von Haus aus die US Töpfe drauf und möchte diese jetzt auch umbauen gibt's irgendwo eine genaue Anleitung wie ich da vorgehen muss um einen schönen dumpfen Ton zu bekommen?

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 19.01.2010 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Hier wird Ihnen geholfen Augenzwinkern

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Werbung
Avatar (Profilbild) von desmond
desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 26.05.2008
aus Frankfurt am Main
fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
desmond ist offline desmond
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von desmond
aus Frankfurt am Main

fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 04.05.2010 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
heute war es soweit: ich musste meine Kleine beim Herrn Ingenieur vorführen. Nun habe ich diesem Termin mit Bangen entgegengefiebert, habe ich doch die Sporty mittels Gronk-Auspuff, K&N und PowerCommander III (inkl. Prüfstandabstimmung) ein klein wenig modifiziert. Man hat mir von mehreren Seiten geraten auf Nummer Sicher zu gehen und die Original-Puffs wieder anzubauen, sowie das PC III Mapping 01 zu nehmen. Dazu hatte ich aber keine Lust und Zeit. Außerdem "wollte ich es wissen", wie der TüV auf eine Harley reagiert.

Ich also die Kiste erstmal warmgefahren und dann nix wie los. Dort angekommen, war ich der einzige Kunde auf dem Hof. Hatte also die ungeteilte Aufmerksamkeit der Herren in Grau. Es kam auch gleich ein junger Mann zu mir und meinte: "Na, ist es wieder soweit?". Ich sagte nur: "Ist das erste Mal für mich und meine Sporty". Dann wurde erstmal die Elektrik durchgetestet. Die Blinker, Rücklicht, Bremslicht Kombination gefiel ihm; hatte er so noch nicht gesehen smile

Dann setzte er sich drauf, stellte die Maschine aufrecht hin ... und legte sich beinahe damit auf die Nase: Rollsplitt unter seinen Schlappen. Ja, damit sollte man sich nicht auf ein Mopped setzen, wollte ich schon sagen...Augenzwinkern Er tauchte dann die Gabelrohre ein paarmal ein (denke, er wollte so das LKL prüfen) und rüttelte am Lenker (versuchte es jedenfalls - ist doch schon recht schwerfällig, das Eisen). Dann startete er die Kiste .... und ich machte mir fast in die Hosen vor Angst, dass er gleich vor Schreck vom Bock springt. Tat er aber nicht und legte mit einem beherzten "KLONK" den ersten Gang ein und drehte SEHR vorsichtig eine Runde von geschätzten 20 Meter (10 Meter hin, gewendet, 10 Meter zurück). Auch beim Bremsen war er sehr vorsichtig. Ich sah das als gutes Zeichen, rollte er doch das Mopped zur AU Messung in die Halle (mit laufendem Motor). Das erregte dann doch die Aufmerksamkeit der anderen Herren und sie kamen langsam zu uns geschlendert. Mir schwante Fürchterliches.... geschockt

Mein Prüfer stopfte dann die Sonde in den hinteren Auspuff (der TWG weiss genau, was in dem Auspufftopf noch drin ist Augenzwinkern) und startete die Messung. Die anderen schauten schweigend zu. Mein Herz klopfte immer schneller, aber anscheinend hat der Sound überhaupt nicht gestört, bzw. ist negativ aufgefallen. Schon eher die Abgaswerte geschockt

Nach der Dynojet Abstimmung und der schon angesprochenen Auspuff-Modifikation war der CO2 Gehalt etwas hoch. Ich konnte am Gerät 6,7 ablesen; CO2 korrigiert immer noch 3,8. Ich dachte schon: das wars.
Dann fragte er mich aber, ob die schon einen Kat hat verwirrt Ich sagte: "Keine Ahnung, Herr Ingenieur". Er schaute dann noch in einer TüV Liste nach, um darüber Auskunft zu bekommen, verlor sich dann aber in den Harley eigenen Abkürzungen wie FLST, XL2, ... und schüttelte den Kopf. "Ach, ist ja auch egal" war dann sein ultimatives Statement des Tages.

Und: Schwupp - war die Prüfung auch schon vorbei, ich hatte meine Plakette bist 2012, den Prüfbericht "Ohne erkennbare Mängel" und das gute Gefühl, dass der Gronk gut klingt, aber nicht sooo auffällig ist, dass die Offiziellen da Probleme machen.

LG

Desmond

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von desmond am 04.05.2010 14:06.

Avatar (Profilbild) von niceboy
niceboy ist offline niceboy · 49 Posts seit 17.11.2009
aus Wiesbaden
fährt: xl1200n
niceboy ist offline niceboy
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 17.11.2009
Avatar (Profilbild) von niceboy
aus Wiesbaden

fährt: xl1200n
Neuer Beitrag 04.05.2010 13:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Desmond,

danke für den spannenden Bericht, ich habe ja noch ein Jahr Zeit smile..
Ich denke mal, dass du auch ein Stück Glück gehabt hast... andere Prüfer hätten auch zu einem anderen Ergebnis kommen können....

ahoi*

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.05.2010 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch Freude

Mit dem Gronk hätte ich da nicht mit gerechnet.
Gibt halt auch noch entspannte Prüfer.

Bei mir in SHG haben die nicht mehr alle beisammmen, fahre nur noch zur Dekra.

Gruss TWG

Orange883 ist offline Orange883 · 1301 Posts seit 24.12.2009
aus Recke-Obersteinbeck
fährt: FLSTN103
Orange883 ist offline Orange883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1301 Posts seit 24.12.2009 aus Recke-Obersteinbeck

fährt: FLSTN103
Neuer Beitrag 04.05.2010 20:20
Zum Anfang der Seite springen

glueckwunsch!!

Meiner muss auch irgendwann. Nicht weil es schon so weit ist, er ist noch neu, aber wg. den Modifikationen (Fehling Lenker, PS Daempfer).

SE Auspuff lasse ich vllcht dran, soll HD zusehen dass die den getuevt bekommen :-). Aber ok, den Original ebend dran ist schnell gemacht. Mal schaun.

Gruss
Orange883

__________________
Remember to drink large and fall over.

Avatar (Profilbild) von desmond
desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 26.05.2008
aus Frankfurt am Main
fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
desmond ist offline desmond
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von desmond
aus Frankfurt am Main

fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 04.05.2010 22:18
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Glückwünsche. Sicher war auch sehr viel Glück dabei. Oder war es Schicksal? Aber ganz sicher auch die gute Arbeit des Gronk-Umbaus smile

Jetzt habe ich erstmal 2 Jahre Ruhe. Es sei denn, die Grünen (jetzt auch immer öfter Blauen) beenden meinen Lauf .... Augenzwinkern

LG
Desmond

Avatar (Profilbild) von SiNaC
SiNaC ist offline SiNaC · 286 Posts seit 26.04.2009
aus Berlin, wa!?
fährt: xl1200n
SiNaC ist offline SiNaC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 26.04.2009
Avatar (Profilbild) von SiNaC
aus Berlin, wa!?

fährt: xl1200n
Neuer Beitrag 05.05.2010 09:54
Zum Anfang der Seite springen

schoene sache das desmond!
vielleicht lass ich die gronk tueten dann auch dran beim tuev naechstes jahr .... versuchen kann man es ja cool die werden ja sicher nicht gleich die bullen rufen... verwirrt

tante edith sagt: welche US tueten haste denn dran? die tapered oder slash cut?

__________________
i used to give a fuck, now i give a fuck less!

Avatar (Profilbild) von desmond
desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 26.05.2008
aus Frankfurt am Main
fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
desmond ist offline desmond
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von desmond
aus Frankfurt am Main

fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 05.05.2010 10:14
Zum Anfang der Seite springen

Hi SiNac,
ich habe die Slash Cut drauf. Die anderen kann man glaube ich nicht "gronken"?

LG

Desmond

Avatar (Profilbild) von SiNaC
SiNaC ist offline SiNaC · 286 Posts seit 26.04.2009
aus Berlin, wa!?
fährt: xl1200n
SiNaC ist offline SiNaC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 26.04.2009
Avatar (Profilbild) von SiNaC
aus Berlin, wa!?

fährt: xl1200n
Neuer Beitrag 05.05.2010 12:15
Zum Anfang der Seite springen

jut jut .. die hab ich auch.

__________________
i used to give a fuck, now i give a fuck less!

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.05.2010 14:16
Zum Anfang der Seite springen

Das heist dann die Gronktüten sind zu leise fröhlich

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
999522
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3622019
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120507
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen