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POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

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POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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sigi74 ist offline sigi74
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Neuer Beitrag 03.06.2010 16:12
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autotune........hm, da bin ich kompl. verunsichert ob das so funzt.

da gehen die meinungen ja in alle richtungen...... von top bis flop verwirrt

sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Callao ist offline Callao · seit
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Neuer Beitrag 04.06.2010 19:03
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Hi@all

weiss einer wie man die Drosselklappen mit dem Powercommander 3 justieren kann?
Habs mal gewusst aber wieder vergessen.... irgendwie Gas voll auf und zurück...aber was dann?
Jedenfalls ist mein Leerlauf bei 1200 und den wollte ich wieder auf 1000 Rpm bringen.
Wäre nett wenn einer n Tipp hat.

Ach ja...
war heute beim TÜF mit meiner Nightster, hab ein 0-mapping aufgespielt und den Kat wieder
angeschlossen.
Bin mit meinen gegronkten US Tüten vorgefahren geschockt (thx Desmond für den Tipp)

Alles 0-Problems großes Grinsen

Das einzige woran er sich aufgehalten hat waren die Rücklichter im Blinker,
sowas hat er noch nie gesehen,lol

grüne Plakette klebt jedenfalls

Grüsse

Callao

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desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 26.05.2008
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Neuer Beitrag 05.06.2010 06:59
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Hi Callao,
supi. Das ging dann ja genauso easy, wie bei mir großes Grinsen Was meinst Du aber mt "den Kat wieder angeschlossen?". Der ist doch in den "alten Original Tüten" geblieben, oder? Oder meinst Du nur, Du hast die Lambda-Sonden wieder angeschlossen?

LG

Desmond

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SiNaC ist offline SiNaC · 286 Posts seit 26.04.2009
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aus Berlin, wa!?

fährt: xl1200n
Neuer Beitrag 06.06.2010 14:30
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cool ... also diese tuevberichte machen mir ja richtig hoffnung Freude
kat angeschlossen? bitte um klaerung (siehe desmond) verwirrt

__________________
i used to give a fuck, now i give a fuck less!

Callao ist offline Callao · seit
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Neuer Beitrag 06.06.2010 21:45
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n Abend

ok hab mich natürlich falsch ausgedrückt mit Kat anschliessen,
gemeint war, dass ich die Lambdasonde wieder angestöpselt hab,
inzwischen hab ichs aber wieder rückgänig gemacht und die 0-Eliminatoren
wieder drauf sowie Mapping 04

Desmond, Du hast doch auch K&N mit Gronk
hattes Du nicht mal was von einem anderen Map erzählt,hast Du ein paar durchprobiert?

und wegen Drosselklappeneinstellung mittels PCIII , hat da keiner die Vorgehensweise parat?

Nun denne

Schönen Abend noch

Callao

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desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 26.05.2008
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Neuer Beitrag 06.06.2010 22:03
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Hi Callao,
ich habe doch ein "custom map" drauf smile War doch in Butzbach und habe mir die Kiste vernünftig einstellen lassen. Das 04-er war aber nicht sooo schlecht. Passt ganz gut. Bei mir war aber im Schiebebetrieb zuwenig Stoff da - sprich zu mager - deswegen hat die wie blöd gepatscht. Klang gut, hat aber Aufmerksamkeit erregt, wo ich sie nicht haben wollte.

Die Anleitung wegen Drosselklappen Reset kann ich leider auch beim besten Willen nicht finden. Habe mir 'nen Wolf gesucht....

LG
Desmond

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TWG ist offline TWG · seit
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Neuer Beitrag 07.06.2010 11:10
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Gronk und Tüv Augen rollen
Irgendwie habt ihr alle taube Prüfer oder denen ist es egal, weil leise ist was anderes fröhlich

Den Drosselklappenkram gibts doch auf der PC Seite.
Seit wann so Unselbstständig?
PC III USB Seite
Gibt sogar ein Video "How to set the Throttle Position values" von der Sache.
Nebenbei gleich mal die Firmware überprüfen, gibt vielleicht was zum updaten Freude

Gruss TWG

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
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Neuer Beitrag 07.06.2010 18:14
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Thx TWG !
Dass man an der Quelle sucht hab ich glatt vergessen fröhlich

Der Tüf Prüfer hielt sein Phonmesser an den Auspuff und meinte,ich solle sie mit 2800 Upm laufen lassen... sagte ich,hab keinen Drehzahlmesser...sagte er dann schätzen sie halt mal so...worauf ich ganz dezent mal am Gas gedreht hab und das Teil 92 Db anzeigte?? großes Grinsen

Zum Schluss meinte er,ich sollte doch bitte nächstesmal da die Abnahme machen lassen, wo ich Sie gekauft habe, denn mit den Harley kennt sich bei Ihnen keine Sau aus! geschockt (TÜV Süd-West)

hehe,werd ich bestimmt nicht machen!

Grüsse

Callao

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fährt: Schlimm
Neuer Beitrag 07.06.2010 19:11
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I am amused fröhlich fröhlich fröhlich Baby Baby Baby

__________________
~~~~~ fifty9er ~~~~~ Lower East Side

~~~D~A~S~~~L~E~B~E~N~~~F~L~I~E~S~S~T~~~
           ..... keine Ahnung wohin .....

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Neuer Beitrag 07.06.2010 20:22
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Hi Callao,
so ähnlich war es bei mir ja auch (siehe entsprechender Thread über Gronk und TüV). Ist doch aber seltsam, dass die einen sich so anstellen und die anderen einfach wegsehen?

Mir gefällt's jedenfalls hier. Ein weiterer Grund, hier nicht wegzuziehen smile

LG

Desmond

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
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Neuer Beitrag 07.06.2010 21:51
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Hi Desmond

der Gronk Sound hat alle im Hofe positiv angeturned
als der Prüfer mit Vollvisier Helm n Blitzstart hinlegte
mit anschliessend quitschender Kurzbremsung , die er grade noch abfangen konnte, weil er aus der Kurve bescheunigt hat..............man wars mir kurz übel.......
kam dann aber nach 5 min wieder........unversehrt.........


er war schon kurz vor der Pension so 65 bestimmt !!!


geschockt

ein sehr Guter Mann muss ich sagen!!

Grüsse

Callao

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Sting96 ist offline Sting96 · 116 Posts seit 17.04.2009
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Neuer Beitrag 08.06.2010 18:44
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Hallo Gemeinde,

weis nicht ob es schon im Fred veröffentlicht wurde, wenn Doch einfach übergehen, wenn nicht hilft es vielleicht weiter Augenzwinkern !!

Möglichkeit zum Abstellen des Auspuffpatschens im Schiebebetrieb bei PCIII usb (leider nur in Neudeutsch):

Q: I am happy with the way my bike runs, but it “pops” during decel. Is there an adjustment I can make that might help with this?

A: Some decel popping is unavoidable with certain exhausts, but there are things you can do to reduce or even eliminate it in most cases. The first thing we strongly recommend is replacing the exhaust gaskets. Most people tell us “mine are fine, I don’t feel a leak”, but after changing them they find that the popping is reduced. Also, check all exhaust joints for leaks. Tighten all clamps and any gaskets that can be d. Once the above is done and you still have popping we can move on to the fuel map. Open the map you are currently using. In the 0% TP column from 2,000 RPM and higher enter a value of 20. Click upload and ride the bike. Often this is the only change that is required. You can also add a value of 10-15 in the 2% column from 3,000 RPM and higher (in addition to the 0% adjustment).


Ob es bei allen Moppeds funzt weis ich nicht, bei mir hat es geholfen ............... aber irgendwas hat gefehlt .......... habe wieder umprogrammiert ....... großes Grinsen !!!

Gruß Sting

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desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 26.05.2008
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fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 08.06.2010 19:20
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... or simply go to your DynaJet dealer who can adjust your fuel mapping to eliminate the popping completely smile

Patschen kommt von zu magerem Gemisch im Schiebebetrieb.

Nach Custom Map durch DynaJet Prüfstand ist alles mehr als nur i.O. cool

LG
Desmond

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.06.2010 19:11
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Hi Sting!

Dieses Feature möchte ich auch nicht missen,
das is so geil,wenn man vom Gas geht und die Kiste batscht, vor allem im Tunnel großes Grinsen

Callao

Cody ist offline Cody · 1909 Posts seit 31.10.2008
aus Fürth
fährt: Softail Custom - E-Glide - Honda CRF
Cody ist offline Cody
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1909 Posts seit 31.10.2008 aus Fürth

fährt: Softail Custom - E-Glide - Honda CRF
Neuer Beitrag 11.06.2010 12:16
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Zitat von desmond

Patschen kommt von zu magerem Gemisch im Schiebebetrieb.

Nach Custom Map durch DynaJet Prüfstand ist alles mehr als nur i.O. cool

LG
Desmond

Hey Desmond,

mein DynaJet Dealer erlärte mir, dass das Patschen im Auspuff die Verbrennung von unverbrannten Benzin ist. Damit dürfte das Gemisch ja nicht zu mager sein, sondern eher normal bis zu fett.

__________________
let´s ride

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