Moin, Moin Gemeinde,
also in meiner vorhergehenden Antwort steht es eigentlich ( leider halt nur) in Neudeutsch drinnen, sorry.
Bei 0% TP (Throttle Position = quasi also bei geschlossenem Gasgriff) wird im Bereich ab 2000 upm das Gemisch um 20 % angereichert. Alternativ kann bei 2% TP ab 3000 upm nochmals um 10-15% angereichert werden.
Es gibt allerdings auch custom maps die per dynojet runs eingestellt wurden, die nach ner Weile fahren wieder anfangen zu patschen.
Mein ( nicht offizeller) Freundlicher sacht das macht gar nüscht
, gefährlich wirds erst wenn das Mopped beim Gasaufziehen knallt
.
Es gibt auch solche die fahren mit nem offenen Lufi und offenen Tüten schon seit 30.000km mit ner Einspritzanlage durch die Gegend, ohne irgendeine Änderung wie PC, XIED´s, etc., und nix ist passiert mit dem Mopped
.
Man(n) sollte wirklich mal ne Umfrage machen um festzustellen bei wem der Motor devinitiv das zeitliche gesegnet hat, weil keine Anpassung des Einspritzmaps in irgendeiner Form und Weise an den offenen Lufi in Verbindung mit offenen Tüten erfolgte.
Klar und ohne Frage: die Fahrbarkeit/Leistung etc. wird nachweislich besser mit nem PC, Thundermax etc. Aber das ohne der Motor hinübergeht da fehlt mir eigentlich noch der Beweis.
Jeep, hoffentlich habe ich jetzt keine Lawine losgetreten
!!
Gruß Sting