öööhhm - tippe eher auf einen wackler in der elektrik - batteriekabel und sicherungshalter mal checken
das es das esm modul alleine is, is eher unwahrscheinlich, wenn schon mal alle kontrolleuchten geflackert haben
ich würde dann einfach mal middm multimeter (zeigerinstrument ) direkt an der spannungsversorgung zum esm modul und an dessen masseleitung messen, ob die versorgungsspannung immer anliegt, auch wennsde mal an allen kabeln wackelst oder mal den motor laufen lässt
wenn sie spannung auch nur ganz kurz weg ist ( wackler - nur mit zeigerinstrument erkennbar ) dann schaltet das esm modul sofort ausc - rote led im taster erlischt
hab jetzt das neuste esm modul, und leider ist es bei dem so, dass beim starten des motors das esm modul so empfindlich ist, das es die vorher aktivirte ainstellung wieder löscht weil kurz mal die versorgungsspannung beim starten etwas zusammenbricht ( trotz neuer batterie )
laut auskunft kess tech ist das neue modul leider etwas empfindlicher, was die spannungsversorgung angeht - ich kann also das esm nur aktivieren wenn der motor schon läuft
kess tech kannste aber auch ruhig anrufen - deren service war klasse als ich diesen winter paar problemchen hatte