Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Reifen - Fragen und Antwort Thread

Reifen - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Reifen - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Cruise109
Cruise109 ist offline Cruise109 · 14 Posts seit 08.06.2010
aus Erbach
fährt: ´95 Evo in Softail Springer Old Style Umbau
Cruise109 ist offline Cruise109
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 08.06.2010
Avatar (Profilbild) von Cruise109
aus Erbach

fährt: ´95 Evo in Softail Springer Old Style Umbau
Neuer Beitrag 29.06.2010 16:58
Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

Da ich meine Softi umbauen werde auf Bobber, und ein klassischer Reifen ein unabkömmliches Muss ist, möchte ich mir nen Weißwandreifen mit altem Profil besorgen. Aufgefallen sind mir die Reifen von Shinko, Kann mir einer von euch sagen, ob die was taugen??? Speziel das Profil E 270 ww.

Ich freue mich auch sehr über hilfreiche Tipps, wo ich noch klassische Weißwandreifen (MT 90 - 16) herbekomme.

Bin da noch völlig jungfräulich, was die Weißwandreifen-Beschafung angeht fröhlich


Gruß Cruise Augenzwinkern
Attachment 47137

__________________
schneller geht immer!!!! << pahhhh, wer will denn sowas, >> aber nicht mit soviel Style Augenzwinkern

dweezeel ist offline dweezeel · 5 Posts seit 22.05.2010
fährt: sportster 48
dweezeel ist offline dweezeel
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 22.05.2010
fährt: sportster 48
Neuer Beitrag 09.07.2010 15:37
Zum Anfang der Seite springen

hallo
shinko und coker reifen gibts bei w&w und auch hier(http://www.oldtimerreifen24.de/shop/prod...Hash=a436033be7)hab mit schneiderbenger von sscycle gesprochen.er sagt fahrverhalten ist bis 120 kmh ok.dann kanns aber etwas holprig werden.er ich find den coker optisch super,aber hab mich jetzt doch entschieden die originalreifen auf meiner 48 mal abzufahren.sonst hab ich leider keine informationen über fahrverhalten usw bekommen.
Attachment 47885

Avatar (Profilbild) von Cruise109
Cruise109 ist offline Cruise109 · 14 Posts seit 08.06.2010
aus Erbach
fährt: ´95 Evo in Softail Springer Old Style Umbau
Cruise109 ist offline Cruise109
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 08.06.2010
Avatar (Profilbild) von Cruise109
aus Erbach

fährt: ´95 Evo in Softail Springer Old Style Umbau
Neuer Beitrag 09.07.2010 18:01
Zum Anfang der Seite springen

Ist das deine auf dem Bildsche???? SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine sind demnächst runter, dann werd ich auf die mal umsteigen und ausprobieren. Mach dann nen kleinen bericht drüber im Forum, interessiert bestimmt den ein oder anderen.
Ich danke dir für deine Hilfe, Dankeschön..... großes Grinsen

__________________
schneller geht immer!!!! << pahhhh, wer will denn sowas, >> aber nicht mit soviel Style Augenzwinkern

dweezeel ist offline dweezeel · 5 Posts seit 22.05.2010
fährt: sportster 48
dweezeel ist offline dweezeel
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 22.05.2010
fährt: sportster 48
Neuer Beitrag 11.07.2010 09:56
Zum Anfang der Seite springen

nein das ist leider nicht mein moped.ich fahr eine 48 und eine umgebaute triumph bonneville.das bike auf dem bild ist von http://www.sscycle.de.vielleicht schreibst du mal über die coker reifen . fotos wären auch super.

Avatar (Profilbild) von Stan
Stan ist offline Stan · 1156 Posts seit 03.09.2008
aus Datteln
fährt: 'ne Schwatte
Stan ist offline Stan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1156 Posts seit 03.09.2008
Avatar (Profilbild) von Stan
aus Datteln

fährt: 'ne Schwatte
Neuer Beitrag 25.07.2010 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Hab da mal 'ne Frage.
Da ich für meine FatBoy ('08 Baujahr) in Kürze eine neue Bereifung benötige guck ich momentan mal ein wenig was da so geht. Eigentlich möchte ich vorne was Richtung Ballonreifen ala Cross Bones machen. Kann mir jemand sagen was da bei einer Felge (17 x 3,5") geht? Momentan hab ich 'nen 140/75 R 17 drauf. Geht da überhaupt was in dieser Richtung???

__________________
Bis die Tage.......
Stan

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 04.08.2010 18:54
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Störtebecker
Ich habe für meine Heritage auch neue Reifen aufziehen lassen (nach 15000km).
Habe dann beim freundlichen Weißwand bestellt. Da wurde mir gesagt das es die Weißwand nicht mehr von Dunlop gibt, sondern nur noch von Metzeler. Also habe ich jetzt Metzeler drauf.

hmm , hatte jetzt schon etwas befürchtungen, dass ich keinen weißwand dunlop zu meinem schon montierten hinterreifen passen könnt

hab also wieder bei W&W bestellt - kein problem, auf lager und auch schon dieses jahr mehrfach nachgeordert von W&W

der freundliche verkäufer hat auch extra nochmal bei der lieferbarkeit bei HD direkt nachgeguggt - und könnte nicht bestätigen, das es keine weisswand MT 90 bei dunlop geben solle - der sei ja auch immer noch erstausstatter reifen bei einigen classic modellem und auch mit dem original harley aufdruck auf dem reifen immer noch bei harley im programm

deshalb weiß ich nicht wie dei freundlicher darauf kommt die weißwand dunlops würden nicht mehr hergestellt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

ich hab jedenfalls wieder ein jahr ruhe großes Grinsen

nachtrag : reifen ist heute angekommen DOT 4909 - also kaum 9 monate alt - das lässt mich hoffen das der auch noch nächstes jahr zu bekommen ist und auch nicht so schnell ausverkauft ist

alles wird gut großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 05.08.2010 15:51.

Werbung
style63 ist offline style63 · 53 Posts seit 01.02.2010
fährt: XR 1200
style63 ist offline style63
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 01.02.2010
fährt: XR 1200
Neuer Beitrag 07.08.2010 12:59
Zum Anfang der Seite springen

ich habe seit ein paar tagen den bridgestone bt023 aufgezogen und bin begeistert.
das motorrad ist völlig verändert! endlich lässt es sich in wechselkurven schnell umlegen und gibt ein sicheres feedback in hoher schräglage. und endlich kann man in die kurven reinbremsen, ohne dass sich das motorrad aufrichtet. die xr fährt damit eher wie meine vorherige ducati als wie nen träges eisenschwein. über die laufleistung kann ich natürlich nix sagen, aber schlechter als der qualifier kann es auch nicht werden.
einziger evtl. nachteil: bei höherem tempo, so ab 180, liegt das motorrad nicht mehr so unbeiirt im wind. wenn man sich dann an der lenkstanke festhält, ist die front etwas unruhiger. es reicht aber, sich eher an den tank zu klemmen und dann ist auch wieder ruhe.
ich kann die gummis also nur empfehlen.

Avatar (Profilbild) von Hades
Hades ist offline Hades · 61 Posts seit 17.01.2010
fährt: XR1200X
Hades ist offline Hades
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 17.01.2010
Avatar (Profilbild) von Hades

fährt: XR1200X
Neuer Beitrag 07.08.2010 13:37
Zum Anfang der Seite springen

Fahre die BT023 auch.Erst seit knapp 100 km.Von daher kann ich noch nichts über die Fahreigenschaften sagen.Muss mich erst an die Reifen gewöhnen.Aufgefallen ist mir aber, dass sich das Mopet leichter legen lässt und auch, wie schon style beschrieben hat, in Wechselkurven schnell und leicht umlegen lässt.
Zu beachten gibt ist aber für sehr schwere Fahrzeuge, dass man auf die GT Variante ausweicht.
Ich habe bei Bridgestone in Deutschland angerufen und gefragt ob die XR schon die BT023-GT braucht oder ob es die normalen sein können.Seine empfehlung war die Variante ohne GT für diese Gewichtsklasse.

gruß

__________________
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.

In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat. (George Orwell)

Avatar (Profilbild) von HarleyXR62
HarleyXR62 ist offline HarleyXR62 · 306 Posts seit 19.07.2009
aus Frankfurt am Main
fährt: XR 1200 / Ducati 996
HarleyXR62 ist offline HarleyXR62
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
306 Posts seit 19.07.2009
Avatar (Profilbild) von HarleyXR62
aus Frankfurt am Main

fährt: XR 1200 / Ducati 996
Neuer Beitrag 07.08.2010 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Meiner Kenntnis nach gibt es den BT023 in 18 Zoll (Vorderrad) ohnehin nicht in GT Ausführung.

Bei Bridgestone habe ich folgendes gefunden, GT gibt es anscheinend nur in zwei Größen:

Für ganz besonders schwere Motorräder, vom Schlage einer BMW K 1300 GT beispielsweise, gibt es die Variante Battlax BT 023 GT:

120/70 ZR 17 (58w) tl Battlax BT 023 GT Front

180/55 ZR 17 (73w) tl Battlax BT 023 GT Rear

Das Vorderrad hat ein modifiziertes Profil und rollt auf einer Kreuzgürtelkonstruktion. Das Hinterrad ist vom Profil her identisch mit der Standardversion, wurde jedoch durch zusätzliche karkasslagen verstärkt.

__________________
Gruß
Jürgen Augenzwinkern
_________________________________________________
"Wenn Du nicht entscheidest, entscheiden andere für Dich" Freude
"Arbeit ist der finanziell bedingte Verzicht auf Freizeit " böse

Avatar (Profilbild) von schmacko
schmacko ist offline schmacko · 1286 Posts seit 14.10.2008
aus Fürth
fährt: Softtail Custom 2009
schmacko ist offline schmacko
* Selbständiger Regenmacher *
star2star2star2star2star2
1286 Posts seit 14.10.2008
Avatar (Profilbild) von schmacko
aus Fürth

fährt: Softtail Custom 2009
Neuer Beitrag 26.08.2010 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal eine Frage an die Profis:
Laut Bedienungsanleitung brauch ich für meine Softail 2009 folgende Reifen:
Vorne D402 F MH90-21 54 H
Hinten D407 200/55R17

Original Bereifung ist aber D407 Vorne und Hinten.

Nun habe ich einen D407 für hinten bestellt (wie Original) und für Vorne den D402 wie in
der Bedienungsanleitung.
Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass beide Reifen (die neuen) ein völlig
unterschiedliches Profil haben.

Ist das ein Problem (Polizei, TÜV usw)???
Im Fahrzeugschein steht ja nur die oben genannte Bezeichnung - ohne das D402 bzw. D407.
Können Vorne und Hinten die Profile unterschiedlich sein?

Die Suche im Internet hat ergeben, dass der D408 für Vorne mit dem gleichen Profil wäre wie der D407 für Hinten, aber der steht nicht in der Bedienungsanleitung.

__________________
Ralf

Herby ist offline Herby · 448 Posts seit 17.01.2007
aus 59399
fährt: FXSTC und WK-Chopper
Herby ist offline Herby
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
448 Posts seit 17.01.2007 aus 59399

fährt: FXSTC und WK-Chopper
Neuer Beitrag 26.08.2010 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallöle,

das Profil ist nicht entscheidend, nur vorne und hinten muss die Größe und der Hersteller identisch sein.
Habe bei meiner FXSTC auf Avon gewechselt da die Originalbereifung nur 8000 km Laufleistung hatten. Die Avon haben jetzt 6000 km runter und sehen noch supieee aus.

Grüßle
Herby

__________________
- Besser ne Harley als gar kein Bike -

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 26.08.2010 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Herby
<...>Die Avon haben jetzt 6000 km runter und sehen noch supieee aus. <...>

So ein Shicewetter hatten wir auch schonmal drei Monate lang großes Grinsen

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von Templer
Templer ist offline Templer · 374 Posts seit 02.09.2008
aus Frankfurt am Main
fährt: E-Glide Ultra Classic
Templer ist offline Templer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 02.09.2008
Avatar (Profilbild) von Templer
aus Frankfurt am Main

fährt: E-Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 27.08.2010 18:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich brauche für meine Glide neue Reifen, wenn möglich Weißwandreifen.
Bitte postet mal Tips und Preise?
Danke
german1biker

__________________
fuhr mal Garelli Mockik, GT550, CX500, KS100, VF750S, XL125, RD350, XRV750, XL600V, GS750F, GS750, FZR1000, ZRX1100, XR1200, fährt jetzt E-Glide Ultra Classic

cb750 ist offline cb750 · 9744 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9744 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 16.09.2010 17:36
Zum Anfang der Seite springen

Nach 14500 km Vorderreifen (bei1,8mm) gewechselt.
Rad ausgebaut und zum Händler gebracht.
Typ: Dunlop MT90B16H D402F WW 72H
Preis: 142,00€ inkl. wuchten, montieren und Entsorgung

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Avatar (Profilbild) von DerFalte
DerFalte ist offline DerFalte · 1779 Posts seit 14.06.2009
aus Bremerhaven
fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
DerFalte ist offline DerFalte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1779 Posts seit 14.06.2009
Avatar (Profilbild) von DerFalte
aus Bremerhaven

fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
Neuer Beitrag 18.09.2010 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Nabend,
hab mir letztes Wochenende nen Nagel in den Reifen gefahren, also muss ein neuer her, kann ich verkraften, hatte zum Glück nach 7800Km nur noch 2,2mm und wäre nächste Saison eh fällig gewesen.
Welche Reifen könnt ihr denn für 09 er Softails empfehlen ?
Die Serien Bereifung hat mich nicht wirklich überzeugt (Laufleistung/Handling/Grip auf nasser Fahrbahn).
Der Stealer rät natürlich zu dem original 200er von HD und möcht da auch horendes Geld für sehen.
Danke

__________________
fröhlich Alte Haut sieht auch ohne Tattoos scheiße aus ! fröhlich
G**gle ist erst 12 und weiß schon mehr als du!

« erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1037688
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6281121
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
245112
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen