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Batterie - Fragen und Antwort Thread

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Batterie - Fragen und Antwort Thread

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Sejler ist offline Sejler · 17 Posts seit 17.09.2008
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fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 25.06.2010 11:57
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nee, die Steel Factory in Düsseldorf sagt nein, gehe jetzt für EUR 159,00 eine kaufen. Für meine TT600 konnte ich bei ATU eine kaufen, bei Harley gibt es aber nur das Original. Hauptsache sie läuft danach wieder.

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Bernie_J ist offline Bernie_J · 405 Posts seit 19.02.2010
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fährt: KTM 200 EXC, Harley Davidson 48, Beta EVO 290
Neuer Beitrag 25.06.2010 12:21
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guck mal bei ebay. da fängt die reise schon bei 40 EUR an. batterie beim händler kaufen ist blanker unfug.

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p...-All-Categories

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Jocker ist offline Jocker · 107 Posts seit 19.04.2009
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fährt: FLTRXS Road Glide Special
Neuer Beitrag 25.06.2010 13:30
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Also die Batterie auf Garantie.... denke eher nicht!

Aber bei einer Batterie würde ich kein mist machen!

Original Gel-Batterie von Harley.... besser gehts nicht! Bei anderen Batterien kannste schnell auf dem Bauch fallen!

Ganz wichtig die Pole bei der neuen einfetten, Anschlüsse säubern und schön fest schrauben! Die rackeln sich gerne los bei unseren Maschinen.

__________________
SONNE MACHT ALBERN Freude

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madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
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Neuer Beitrag 25.06.2010 14:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jocker
Also die Batterie auf Garantie.... denke eher nicht!

Aber bei einer Batterie würde ich kein mist machen!

Original Gel-Batterie von Harley.... besser gehts nicht! Bei anderen Batterien kannste schnell auf dem Bauch fallen!

Ganz wichtig die Pole bei der neuen einfetten, Anschlüsse säubern und schön fest schrauben! Die rackeln sich gerne los bei unseren Maschinen.

die sogenannten "original-harley-batterien" werden von YUASA hergestellt! und die gibts ab 80.-! Zunge raus

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Bernie_J ist offline Bernie_J · 405 Posts seit 19.02.2010
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Neuer Beitrag 25.06.2010 15:31
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Zitat von Jocker
Aber bei einer Batterie würde ich kein mist machen!

Original Gel-Batterie von Harley.... besser gehts nicht! Bei anderen Batterien kannste schnell auf dem Bauch fallen!

hallo - aufwachen: Harley baut nicht alles selber - und ganz sicher bauen die keine batterien. Harley ist, wie die meisten fahrzeughersteller auch in erster linie ein design-/entwicklungsladen sowie ein konfektionierer.

ist aber gar kein sooo neues geschäftsmodell im fahrzeugbau mehr großes Grinsen

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alex-hd ist offline alex-hd · 825 Posts seit 07.10.2007
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Neuer Beitrag 29.06.2010 14:45
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Meine Batterie schwächelt auch schonmal wenn ich 4 Wochen nicht mehr gefahren bin.
Nach kurzer Ladedauer geht es dann aber wieder. Hab mir deshalb extra mal ne Ladedose eingebaut. So ist das aufladen ein Kinderspiel Freude

__________________
Gruß Alex cool

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Neuer Beitrag 12.07.2010 21:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von MrEd
@ a18...

einbauen kannst Du was Du willst - Abmessungen müssen halt ca. passen +/- 1-2mm ...

Kapazität der Batterie sollte bei ~ 12-14 AH liegen

Wobei ich bemerken möchte das die Originale von Harley NICHT schlecht ist- Batterien altern halt!

Ich würde mir bei Louis o.ä. was kaufen da Du da die Batterie jederzeit umtauschen kannst wenn es Probleme gibt ... in der Bucht ist das halt sehr kompliziert!

ed, wir warten immer noch auf die fotos und den bericht....
hab die möhre jetzt auch auseinander und muss den pc irgendwo unterbringen. schwingsattel und pc geht halt gar nicht.

aber noch ne andere frage:

wie klemme ich die baterie ab ohne das die fuckalarmanlage mich ertauben lässt?

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TUED ist offline TUED · 87 Posts seit 08.09.2009
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fährt: 2010 IRON, Remus Tap.
Neuer Beitrag 12.07.2010 22:36
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wie klemme ich die batterie ab ohne das die fuckalarmanlage mich ertauben lässt?

zündung einschalten, handsender in reichweite, und einfach die Hauptsicherung ziehen....

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MrEd ist offline MrEd · 256 Posts seit 18.01.2010
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fährt: 883 (1200) R
Neuer Beitrag 13.07.2010 06:54
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@ screwloard

... ist recht einfach - alte Batterie raus (bei Zündung an und Hauptsicherung raus) - neue Batterie rein...

Ich habe die Batterie gedreht - d.h. die Anschlusspole liegen zwar auch oben aber auf der anderen Seite ... das ECM hat problemlos über der Batterie platz und wird mit dem Originalhaltebügel der Batterie befestigt!

Die Anschlusskabel der Batterie für den Starter und die Masse mußte ich verlängern bzw. habe ich neu verlegt!

Der PC3 liegt jetzt gemeinsam mit einem dem PC verlängernungskabel (großerer Stecker) unterm Schwungsattel und lässt sich mit einer Abdeckhaube verstecken (diese habe ich aber noch nicht gebaut).

Ach ja - die Öffnung für das ECM im Kotflügel wurde zugeschweisst und verspachtelt!
Attachment 48047
Attachment 48048
Attachment 48049
Attachment 48050
Attachment 48051

__________________
Eddy (MrEd)

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 13.07.2010 10:14
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hi MrEd,

hast du jetzt den PC und ECM inkl kabelsalat auf der batterie oder nur einen teil und den rest
am schwingsattel oder UNTER der schwingsattelgrundplatte/rahmenabdeckung?

vlt kannst du mal ein detailfoto machen?

ich hab das selbe problem: PC V und 2009ner nighster mit ECM loch im koti, es soll aber auch ein federsattel drauf....

danke i.v.

sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

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MrEd ist offline MrEd · 256 Posts seit 18.01.2010
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fährt: 883 (1200) R
Neuer Beitrag 13.07.2010 10:17
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Hallo,

ECM liegt über Batterie - inkl. großem ECM Stecker

Der 2 anderen großen Stecker vom PC-Zwischenkabel + PC3 sind unterm Sitz... momentan noch zu sehen - zukünftig aber unter einem Metallgehäuse versteckt (muss ich noch anfertigen)

__________________
Eddy (MrEd)

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 13.07.2010 10:39
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alles klar, danke

sigi

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aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 13.07.2010 12:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von MrEd
Hallo,

ECM liegt über Batterie - inkl. großem ECM Stecker

Der 2 anderen großen Stecker vom PC-Zwischenkabel + PC3 sind unterm Sitz... momentan noch zu sehen - zukünftig aber unter einem Metallgehäuse versteckt (muss ich noch anfertigen)

du hast mir sehr geholfen.-)
großes Grinsen geschockt großes Grinsen

wenn du mir jetzt noch sagst welche batterie du bei tante luise jekooft hast...

da du die bat gedreht hast muss die batterie auch die polung gedreht haben oder?
dh. bei der orginal batterie ist der plus links und minus rechts, der neuen plus rechts minus links. ist das richtig?

oder liegt das dartan das die batterien nur so ausgeliefert werden und du deshalb die batterie gedreht hast?

grüße und vielen dank für die bilder!

__________________
Patrolcustoms

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fährt: 883 (1200) R
Neuer Beitrag 13.07.2010 14:54
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Hi,

war diese hier:

http://www.louis.de/_309192cb7d7606b66b8...&artnr=10036664

11,2 AH
151 x 87 x 114mm

Anschlussaufteilung findest Du in der homepage von Louis... der + Pol ist auf der anderen Seite aber durch das drehen der Batterie wieder vorne - ist besser so wegen des Haupsicherungshalters!

__________________
Eddy (MrEd)

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Neuer Beitrag 13.07.2010 17:22
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... und noch für alle die die vorigen Posts gelesen haben und das nicht 100% verstehen ein Foto von den beiden Teilen die bei mir unter den Sitz mußten... PowerComander (PC) + Zwischenkabel...

Wenn man keinen PC hat fällt das alles flach und man muß gar nichts zusätzlich machen:
Attachment 48067

__________________
Eddy (MrEd)

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