Hatte mir extra für Samstag zur Currywürstchentour die GoPro MOTORSPORTS HERO WIDE geholt.
Die Videoauflösung war mit 512 x 384 nicht so mein Ding. Der Weitwinkel von 170° ist bei Außenaufnahmen Klasse, bei Innenaufnahmen sehr gewöhnungsbedürftig ...
Das Teil frisst Batterien (AAA) ... leider hatte ich auch noch Pech und bekam an der Tanke die gut "abgehangenen" ... so das die CAM sich kurz nach dem Start wieder abschaltete ... später konnte ich doch noch ein paar Batterien einlegen, die noch voll im Saft standen ...
Hab mir die CAM auf den Helm gepackt ... etwas experimentieren mit dem Neigungswinkel ... und los gehts ... filmen nach vorn, CAM umdrehen ... filmen nach hinten ... einschalten während der Fahrt ging auch gut ...
Habe mich trotzdem entschieden die HERO WIDE zurückzugeben und mir die GoPro® HD HERO - digitale High Definiton Actionkamera zu holen ...
Videoauflösungen auswählbar:
- 1080p: (Full-HD) 1920x1080 Pixel, 127 Grad Aufnahme-Weitwinkel, 30 Bilder pro Sekunde, Bildformat: 16:9
- 960p: 1280x960 Pixel, 170 Grad Aufnahme-Weitwinkel, 30 Bilder pro Sekunde, Bildformat: 4:3
- 720p: 1280x720 Pixel, 170 Grad Aufnahme-Weitwinkel, 30 oder 60 (Zeitlupe), Bilder pro Sekunde, Bildformat: 16:9
- WVGA: 848x480 Pixel, 170 Grad Aufnahme-Weitwinkel, 60 Bilder pro Sekunde, Bildformat: 16:9
und ... wiederaufladbarer 1100 mAh Lithium-Ion Akku (geht über USB an der CAM)