Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.07.2010 22:48
Zum Anfang der Seite springen

Alles ist gut. Werde nachher mit dem Mopped zum Dienst fahren.

Avatar (Profilbild) von chris_g
chris_g ist offline chris_g · 6 Posts seit 23.08.2010
fährt: NRS
chris_g ist offline chris_g
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 23.08.2010
Avatar (Profilbild) von chris_g

fährt: NRS
Neuer Beitrag 24.08.2010 12:39
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Zeit diesen Thread mal wieder zu betanken. Ich besitze meine NRS jetzt seit 3 Wochen, neu gekauft mit einer neuen Kess-Tech 2in2 ESM-Anlage, verbaut vom Harley-Händler in FFM.

Bei einem Bild seht ihr einen Schleifpunkt zw. der Blende und dem Endtopf - bin ich da zu kleinlich oder sollte ich das beanstanden? Ich weiß zwar nicht wie genau die Kess-Teile angefertigt sind, aber hier hätte es wohl schon eine Unterlegscheibe getan.

Das andere Bild zeigt die Endstücke der Kess nach 800km. Klar, das versifft, ist nicht zu verhindern. Doch meine Idee bzw. Frage ist es, ob ich die Aussenkränze nicht schwarz pulvern lassen sollte und ob man mit den Lochscheiben auch irgendwas machen kann. Ansonsten muss ich wohl nach jeder Tour die Chrompaste zücken. Any suggestions?

Grüsse
Attachment 51501
Attachment 51502

__________________
this is the new stuff i go dancing in.

George ist offline George · 22954 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22954 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 24.08.2010 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von chris_g
Doch meine Idee bzw. Frage ist es, ob ich die Aussenkränze nicht schwarz pulvern lassen sollte und ob man mit den Lochscheiben auch irgendwas machen kann. Ansonsten muss ich wohl nach jeder Tour die Chrompaste zücken. Any suggestions?

Pulvern kannste vergessen, das läuft dir bei der Hitzeentwicklung sofort wieder weg. unglücklich

Einzige Alternative, die ich sehe, wäre eine Keramikbeschichtung, z.B. von Pulver Nord.

Hier ein paar Infos aus der Rodder-Ecke:
Keramikbeschichtung Auspuff: Neue Sammelbestellung Winter 2012
Erfahrungen Keramik - Beschichtung ?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 24.08.2010 13:25
Zum Anfang der Seite springen

Dose schwarzen Auspufflack würde vermutlich auch helfen

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

George ist offline George · 22954 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22954 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 24.08.2010 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Nee, kannste knicken, vor allem der schwareze Lack ist ruckzuck wieder runter.

Hab das letztes Jahr an meinem Auspuffsammler ausprobiert. Das Schwarz löste sich Stück für Stück wieder auf. Dann hab ich bei HG silbernen Auspufflack gekauft und der hält bis heute (die schwarzen Flammen, die dann darauf gesprüht habe, waren nach kurzer Zeit auch wieder weg.)
Attachment 51513

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 24.08.2010 13:37.

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 24.08.2010 18:44
Zum Anfang der Seite springen

Meine man.verstb. Kess-Tech ist inzwischen 4 Jahre alt, hat ca 60 tkm mitgemacht und sieht noch gut aus , keine Korrosion . Ich würde sie wieder kaufen.Der Sound macht mich nicht unzufrieden. Ich bin damit n.n. polizeilich aufgefallen ,obwohl ich meist offen fahre ( ausser A ).
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

Werbung
Avatar (Profilbild) von chris_g
chris_g ist offline chris_g · 6 Posts seit 23.08.2010
fährt: NRS
chris_g ist offline chris_g
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 23.08.2010
Avatar (Profilbild) von chris_g

fährt: NRS
Neuer Beitrag 25.08.2010 15:55
Zum Anfang der Seite springen

Jut, also dann wohl Keramik für die Endstücke - ist mir die Sache schon wert. Bei den Lochscheiben könnte jede Modifikation der Scheiben wg. der Auf-Zu-Mechanik wohl generell problematisch werden.

Werde mit den Bildern auch mal bei Kess direkt anklopfen - wieso gibt's das Endstück nicht bereits vom Händler in schwarz wenn's so bereits nach 50km versifft ist?

__________________
this is the new stuff i go dancing in.

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 25.08.2010 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Die Keramikbeschichtung von meinen Hitzeschutzblechen geht aber mittlerweile auch schon ab . Ist auch nix 100 % tiges .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Jenner ist offline Jenner · seit
Jenner ist offline Jenner
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.09.2010 12:45
Zum Anfang der Seite springen

Nach 15.000 km mit der Kess ist mir nun die Haltelasche des oberen Topfs gebrochen und zwar genau an der Anschraubbohrung also der schwächsten Stelle.

Werde später beim Freundlichen vorbeituckern und dann schaun mer mal.
Attachment 52986

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.09.2010 13:41
Zum Anfang der Seite springen

verspannt montiert Freude

Jenner ist offline Jenner · seit
Jenner ist offline Jenner
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.09.2010 18:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
verspannt montiert Freude

Dachte ich auch im ersten Moment aber die zwei Laschen gehören zu einer "geteilten" Schelle.

Der Meister vom HoF hat sich der Sache selbst angenommen ... nach 1,5 Std warten saß ich schon wieder auf dem Bock ... ging alles auf Garantie!

Avatar (Profilbild) von MadMarty666
MadMarty666 ist offline MadMarty666 · 66 Posts seit 15.08.2010
aus Velden, Vils
fährt: VRSCDX 2010
MadMarty666 ist offline MadMarty666
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 15.08.2010
Avatar (Profilbild) von MadMarty666
aus Velden, Vils

fährt: VRSCDX 2010
Homepage von MadMarty666
Neuer Beitrag 06.09.2010 19:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von chris_g
Servus,

Zeit diesen Thread mal wieder zu betanken. Ich besitze meine NRS jetzt seit 3 Wochen, neu gekauft mit einer neuen Kess-Tech 2in2 ESM-Anlage, verbaut vom Harley-Händler in FFM.

Bei einem Bild seht ihr einen Schleifpunkt zw. der Blende und dem Endtopf - bin ich da zu kleinlich oder sollte ich das beanstanden? Ich weiß zwar nicht wie genau die Kess-Teile angefertigt sind, aber hier hätte es wohl schon eine Unterlegscheibe getan.

Das andere Bild zeigt die Endstücke der Kess nach 800km. Klar, das versifft, ist nicht zu verhindern. Doch meine Idee bzw. Frage ist es, ob ich die Aussenkränze nicht schwarz pulvern lassen sollte und ob man mit den Lochscheiben auch irgendwas machen kann. Ansonsten muss ich wohl nach jeder Tour die Chrompaste zücken. Any suggestions?

Grüsse

mhh, meine sieht ganz ähnlich aus. auch putzen hilt nimmer, die flecken weg zu bekommen. dachte das wär normal geschockt .
Zusätzlich hab ich das problem, dass das hitzeschutzblech abvibriert. die aufgeschweißte mutter hatte sich komplett verabschiedet.
werd dann doch nochmal zu meinem freundlichen müssen Augen rollen

Avatar (Profilbild) von pegasusmc
pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
aus Elze
fährt: Fat Boy EVO 99
pegasusmc ist offline pegasusmc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 10.01.2011
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 11.01.2011 22:57
Zum Anfang der Seite springen

Moin.

Die Kess Tech ESM Tüten haben einen Prüfschalter um die Servos auf Dauerlaut oder Leise zustellen. Der Schalter darf laut ABE nicht dauerhaft angebaut sein, deshalb ist Er auch so klein um versteckt verbaut zuwerden.
An meiner Fat Boy habe ich den Kippschalter vom Lichtgeweih hinten am Gabelcover über. Über den würde ich gerne die Schaltung vornehmen, ist bei Kontrollen der Staatsmacht eine schnell und unauffällig ereichbare Stelle. Der Schalter ist aber ein Aus oder Einschalter. Also müsste ich einmal hoch und runterschalten, einfacher ist ein Impulsschalter da die Gefahr besteht die Servos durch Dauerstrom zu zerstören.
Hat jemand eine Bezugsquelle für einen Impulskippschalter in der Größe ?

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 12.01.2011 16:21
Zum Anfang der Seite springen

nee - gibts nich als taster

bei conrad gibts sonen ähnlichen riesigen ammi schalter für 230 volt ( kippschalter 230 v )

oder ebay "Leistungs Kippschalter" für zweefuffzsch

on - off- on mit 2 funktionen, mitte aus, könnte man eventuell als 2 taster umbauen

könnt man vielleicht aufmachen und die raste rausreissen und als taster verwenden

aber ich glaube du vergisst da was !

mit dem einmaligen drücken des kleinen tasters öffnest du die anlage

- zum notfallmäßigen schließen musst du aber die andere beleuchtete originale kess taste drücken !


- also wenn du eben den schalter anner gabel zum taster umbaust ( das signal darf auch nicht dauerhaft anliegen, sondern eben nur einmal kurz drücken zum öffnen )

brauchst du eben noch den originalen taster am lenker oder anderswo zum schließen oder modi umschalten

denkbar währe aber, dass du den originalen kess taster durch deinen ( taster ) ersetzt -

aber der is extra schon so schön klein und zeigt dir ja auch an, in welchen modi du dich befindest ,also die rote led herausführen

und igendwo sichtbar anbauen währe schon sinnvoll - ich sehe die leider auch nicht, da bei mir der kess tech taster an der hupenhalterung sitzt - hab mich aber dran gewöhnt

nichtsdestotrotz brauchst einen zweiten taster , den prüftaster, bei dessen einbau die abe erlischt - aber das scheinst du ja schon zu wissen Augen rollen

sonst liesde hier :



der taster schaltet auch nicht die servomotoren direkt - sondern gibt nur ein signal an die escu steuerungselektronih, die die servomotoren auch nur ansteuert,

wenn die klappen auf oder zufahren sollen , danach sind die servomotoren wieder stromlos ! und die klappen werden durch das getriebe in den servos

( schneckenantrieb ) in der jeweiligen stellung gehalten !

trotzdem darfst du den prüftaster nicht durch einen schalter ersetzen , da sonst die steuerungselektronik ascu zerstöhrt wird !

also zwei taster, oder belass es einfach bei dem einen originalen beleuchteten kess taster , schraub den an den lenker und schalte um zwischen immer zu und legal !!!

geschwindigkeitsabhängig auf und zu großes Grinsen

gruß kennmichausmitkesstech NT-Tom
Attachment 63385

Dieser Beitrag wurde schon 18 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 12.01.2011 18:24.

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 12.01.2011 16:37
Zum Anfang der Seite springen

Harley Taster gibt's nur als Doppelpack vom Anlasser oder der Hupe mit dem jeweiligen Scxhalter daneben zusammen, aber geben tut's die... (hab ich auch verbaut, allerdings als Ersatz für den legalen Umschalttaster zur Umstellung von geschaltet laut auf dauerleise).

Ich hab mir nicht für schweineteures Geld eine legal laute Anlage gekauft, um mir die dann durch illegalen Festeinbau des Prüfschalters wieder illegal zu machen. Und da ist nix mehr mit 'Oh Entschuldigung Herr Schnittlauch, der DB-Eater muss mir grade rausgefallen sein', dann ist das Vorsatz mit den dazu gehörigen schärferen Strafen - nee danke...

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
659
611427
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
897460
04.05.2024 12:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
504
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen