Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von switchhousing
switchhousing ist offline switchhousing · 665 Posts seit 03.08.2010
fährt: Road King CVO
switchhousing ist offline switchhousing
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
665 Posts seit 03.08.2010
Avatar (Profilbild) von switchhousing

fährt: Road King CVO
Neuer Beitrag 04.10.2010 09:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bobber-Knight
Anonyme Anfragen, halbgare Urteile als Ausdruck mit sich führen..... hier ist was los. Augen rollen

ENTWEDER ich hab Arsch in der Hose und steh zu dem illegalen Zeugs was ich vorsätzlich an mein Mopped baue und heul nicht wenn ich die Konsequenzen tragen muss, ODER ich fahre legal durch die Gegend und hab nix zu befürchten. Alles andere ist Kindergarten. Meine Meinung cool

Das hat nix mit Arsch in der Hose zu tun Baby
Wenn ich weiß das ich 3 Punkte kriege dann werde ich zu 80% auf manipulierte ESD verzichten, wenn ich weiß ich zahle nur eine Geldstrafe, dann bin ich auch bereit den Arsch in der Hose zu haben, den Du hast.
Abgesehen davon fahre ich auch noch ein Pkw, 3 Punkte hier, mal ne Ampel da und zu schnell, da mal das Handy am Ohr gehabt,your welcome in Flensburg.
Nochmal es geht darum seine Rechte zu kennen, und gegebenfalls richtig zu handeln..

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 04.10.2010 09:56

Soweit ich weiss , konnte die Polizei bei gegründetem Verdacht der Manipulation und Verlust der ABE das Bike zur Beweissicherung und Begutachtung durch einen Sachverständigen sicherstellen. Der Verdacht ist ber. begründet , wenn z.B. der Auspuff keine entspr. Kennzeichnung trägt oder Teile nicht eingetragen sind bzw. keine ABE (die mitzuführen ist) dabei haben.
Ich weiss aber auch ,dass meist der Ermessenspielraum genutzt wird und ggf. ein Vorführtermin vereinbart wird , der bussgeldpflichtig ist.
Sogenannte "Übertreiber" ab 110 dB(A) dürften, nach Interna der Pol.,nicht mit dem Ermessenspielraum rechnen. Immer mehr Peterwagen haben Schalldruckmessgeräte dabei und sind in deren Gebrauch geschult.
Die Gesellschaft reagiert zunehmend genervt auf Lärmsünder ; satter Harleysound wird dagegen als angenehm empfunden .
mfg olperer

Avatar (Profilbild) von Ironmäään
Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
aus Ebersdorf b.Coburg
fährt: Iron883 F.T.W
Ironmäään ist offline Ironmäään
Langes Mitglied
1698 Posts seit 06.02.2010
Avatar (Profilbild) von Ironmäään
aus Ebersdorf b.Coburg

fährt: Iron883 F.T.W
Neuer Beitrag 04.10.2010 15:51

ok das stillegen wird beim ermessen des beamten liegen,aber sind die 180 euro und die 3 Punkte gerechtfertigt?
hab heut auch viele biker auf der arbeit gefragt und keiner weiss was vom neuen gesetzt ab okt.
find ich echt komisch,heut früh auch an der tanke gewesen und auch in keinem custom magazin stand auch nur ansatzweise was davon.
bin immer noch skeptisch,bis jetzt halte ich das alles noch für ein gerücht,bis mir jemand einen beweis liefern kann.
ich denke stillegen ,dafür muss man schon wirklich grosses pech haben,auf einer normalen fahrt wird das kaum passieren.
das auf grossen biker treffen oft grössere kontrollen gemacht werden ,weiss ja wohl jeder,da sollte man halt wieder die orginale anbaun,oder halt das erhöhte risiko in eine kontrolle zu kommen akzeptieren.
denke auf einer normalen fahrt werden die meisten beamten ein auge zudrücken zumindest beim stillegen,auf bikertreffs werden sie strengere auflagen bekommen und kein auge zudrücken dürfen.

Avatar (Profilbild) von Dicke Berta
Dicke Berta ist offline Dicke Berta · 136 Posts seit 19.09.2010
aus Eppertshausen
fährt: Fat Bob, V&H Big Shots Staggered, V&H Fuelpak ,Arlen Ness Big Sucker
Dicke Berta ist offline Dicke Berta
Langes Mitglied
136 Posts seit 19.09.2010
Avatar (Profilbild) von Dicke Berta
aus Eppertshausen

fährt: Fat Bob, V&H Big Shots Staggered, V&H Fuelpak ,Arlen Ness Big Sucker
Neuer Beitrag 04.10.2010 16:21

zum zitierten Beitrag Zitat von Ironmäään
ok das stillegen wird beim ermessen des beamten liegen,aber sind die 180 euro und die 3 Punkte gerechtfertigt?
hab heut auch viele biker auf der arbeit gefragt und keiner weiss was vom neuen gesetzt ab okt.
find ich echt komisch,heut früh auch an der tanke gewesen und auch in keinem custom magazin stand auch nur ansatzweise was davon.
bin immer noch skeptisch,bis jetzt halte ich das alles noch für ein gerücht,bis mir jemand einen beweis liefern kann.
ich denke stillegen ,dafür muss man schon wirklich grosses pech haben,auf einer normalen fahrt wird das kaum passieren.
das auf grossen biker treffen oft grössere kontrollen gemacht werden ,weiss ja wohl jeder,da sollte man halt wieder die orginale anbaun,oder halt das erhöhte risiko in eine kontrolle zu kommen akzeptieren.
denke auf einer normalen fahrt werden die meisten beamten ein auge zudrücken zumindest beim stillegen,auf bikertreffs werden sie strengere auflagen bekommen und kein auge zudrücken dürfen.

Oh Ironmäään DU HAST JA SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO RECHT!!!!!!!!!!!!!
Und wenn du der Rennleitung gleich sagst, ja ich ich weis die ist Rohre sind nicht zugelassen, dann wird auch nicht stillgelegt.

Und ich hab viel Spaß mit meinen Vance & Hines großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen und egal wo ich auch hinkomme aber auch jeder sagt! was en sound GEIL großes Grinsen großes Grinsen

Dicke Berta

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 04.10.2010 17:29

also der ironmään kann das thema wirklich unterhaltsam ausschmücken fröhlich

es gibt auch lustige kontrollen,mich haben sie wegen nem spiegelvisier rausgezogen fröhlich

v-fan ist offline v-fan · 87 Posts seit 03.06.2010
fährt: 6er Bandit & HD in spe
v-fan ist offline v-fan
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 03.06.2010

fährt: 6er Bandit & HD in spe
Neuer Beitrag 04.10.2010 19:22

Zitat von olperer
Die Gesellschaft reagiert zunehmend genervt auf Lärmsünder ; satter Harleysound wird dagegen als angenehm empfunden .

dann sollte ich meinen Ofen mal etwas ruhiger machen großes Grinsen nicht, dass ich dann meine HD habe und sie mangels gesammelter Punkter (ich hab schon ein paar) nicht mehr fahren darf fröhlich

by the way:
Wenn es Leute übertreiben, finde ich es persönlich auch nur noch begrenz lustig. Mein Nachbar (fährt irgendeine Reise-Enduro) hat einen Kumpel mit einer alten Shovel mit schätzungsweise montiertem Rohrfrei oder sowas. Diesen Sommer kam es mehrere Male vor, dass meine Tochter vor Schreck fast aus dem Bett geflogen wäre, nur weil der seine Karre angelassen hat. Der Mittagsschlaf war damit gecancelt.
Klar, wie soll er auch anders weg kommen. Aber wenn ich dann den Rest des Tages ein übermüdetes Kleinkind an der Backe habe, nur weil er zu cool für diese (Um)welt ist, dann teile ich die Liebe zu Harley und lauten Endtöpfen nur noch im begrenzten Maße unglücklich

Meine Suzi ist auch nicht gerade leise. Habe einen Sportendtopf drauf, der trotz ABE trotzdem durch jede Messung durchfallen würde. Aber so krass nu auch nich Augen rollen

Aber ok. Back 2 Topic:
Ich hab es zum Glück noch nie erlebt, dass mal wer Punkte wegen lauten Sound bekommen hat. Aber trozdem fände ich eine eindeutige Regelung besser. Hier in Berlin sind die Rennleiter stellenweise schon arg willkührlich und spielen beim kleinsten Bischen ihre ganze Amtsmacht aus, was ich stellenweise schon sehr krass finde.
Ich musste in einer normalen Kontrolle am helligten Tag schon mal eine Pissprobe und Schweistest abgeben, weil ich nur nachgefragt hatte warum die mich denn eigentlich rausziehen. Als ich fragt, was passiert wenn ich mich weigere nur die Antwort "wir können sie auch zur Wache mitnehmen". Da ich aber auf dem Weg zur Schicht war, hatte ich für solchen Zeitvertreib keinen Nerv. Und dennoch empfand ich es als bloße Machtdemonstration.

Werbung
Nolimit ist offline Nolimit · 250 Posts seit 06.05.2010
aus Berlin
fährt: NRS ´10
Nolimit ist offline Nolimit
Langes Mitglied
250 Posts seit 06.05.2010 aus Berlin

fährt: NRS ´10
Neuer Beitrag 04.10.2010 19:25

mal was anderes
warum dürfen alle zuhälter und drogendealer mit ihren AMG blabla was weiss ich dosen so laut sein wie es geht und die mopedfahrer müssen sich in die hosen machen wegen nem zu lauten auspuff?
die können mich mal genau deswegen fahre ich ohne dbkiller und das ist auh gut so smile

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 04.10.2010 20:47

Das dürfen Moped fahrer auch, du mußt nur die richtige kutte anhaben und mit "freunden" auf Tour gehen großes Grinsen
Neulich bekammen die Bremer Sheriffs deswegen eine prima Presse geschockt

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 04.10.2010 21:55

Zitat von alexp
Zitat von Bobber-Knight
ENTWEDER ich hab Arsch in der Hose und steh zu dem illegalen Zeugs was ich vorsätzlich an mein Mopped baue und heul nicht wenn ich die Konsequenzen tragen muss, ODER ich fahre legal durch die Gegend und hab nix zu befürchten. Alles andere ist Kindergarten. Meine Meinung cool

Das hat nix mit Arsch in der Hose zu tun Baby
Wenn ich weiß das ich 3 Punkte kriege dann werde ich zu 80% auf manipulierte ESD verzichten, wenn ich weiß ich zahle nur eine Geldstrafe, dann bin ich auch bereit den Arsch in der Hose zu haben, den Du hast.

Arsch in der Hose hat man wenn man zu dem steht was man tut. großes Grinsen Um mich nicht (mehr) ärgern zu müssen hab ich KessTech drunter. Legal und stressfrei.

Bei 3 Punkten würdest Du zu 80% auf Illegales an deinem Mopped verzichten? Dann sollte unser Staat, um deinen Führerschein zu erhalten, auf 4 Punkte erhöhen, denn dann haste zu 100% nix zu befürchten. Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Rockerneuling
Rockerneuling ist offline Rockerneuling · 686 Posts seit 17.02.2010
aus Sachsen
fährt: Rocker C
Rockerneuling ist offline Rockerneuling
Langes Mitglied
686 Posts seit 17.02.2010
Avatar (Profilbild) von Rockerneuling
aus Sachsen

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 05.10.2010 09:45

Und ich hab viel Spaß mit meinen Vance & Hines großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen und egal wo ich auch hinkomme aber auch jeder sagt! was en sound GEIL großes Grinsen großes Grinsen

Genau, so viele erhobene Daumen habe ich noch niiiiiiiie gesehen. großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von benjamin.duerr
benjamin.duerr ist offline benjamin.duerr · 334 Posts seit 14.07.2010
aus Frankfurt am Main
fährt: Sportster 48
benjamin.duerr ist offline benjamin.duerr
Langes Mitglied
334 Posts seit 14.07.2010
aus Frankfurt am Main

Homepage von benjamin.duerr
Neuer Beitrag 05.10.2010 13:23

Klang muss sein! Porsche, Ferrari usw. dürfen schließlich auch, die dürfen sogar ihr Nummernschild mit Folie auf die Haube kleben. Komisch, wo doch angeblich alle Menschen gleich sind.... verwirrt

Das ist mir egal, ob die mir Punkte geben oder nicht. Mein Punktekonto ist leer, also kann ich drei Punkte verkraften... Und ich denke ob nun 50€ oder 180€, das sollte jeder der sich ein Harley T-Shirt für 40€ kaufen kann verkraften können.

Im Endeffekt muss jeder selbst überlegen, ob ihm das die Konsequenzen wert sind oder nicht.

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 05.10.2010 16:37

"Klang muss sein! Porsche, Ferrari usw. dürfen schließlich auch"

Ne, dürfen sie nicht. Porsche verbaut in den lauteren Autos Klappenanlagen, Funktion wie Kess und Co.. Und wenn Du mit offener Klappe erwischt wirst, darfst Du als Porsche-Fahrer genau so latzen und kriegst die gleichen Punkte.

BoneMUC ist offline BoneMUC · 196 Posts seit 19.03.2010
fährt: so einige
BoneMUC ist offline BoneMUC
Langes Mitglied
196 Posts seit 19.03.2010

fährt: so einige
Neuer Beitrag 05.10.2010 17:32

außerdem ist in dem Preis von über 100k Euros z.T. ein Soundmanagementsystem eingebaut. Befindet sich das Fahrzeug in dem Bereich, indem laut Norm gemessen wird, entspricht es den Vorgaben... befindet es sich ausserhalb der Meßnorm (mehr Drehzahl, höhere bzw. langsamere Geschwindigkeit) wirds wieder laut...

Sammy ist offline Sammy · 192 Posts seit 24.09.2010
aus Ellerau
fährt: Dyna Low Rider
Sammy ist offline Sammy
Langes Mitglied
192 Posts seit 24.09.2010
aus Ellerau

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 05.10.2010 17:49

Arsch in der Hose hat man wenn man zu dem steht was man tut. großes Grinsen Um mich nicht (mehr) ärgern zu müssen hab ich KessTech drunter. Legal und stressfrei.

Bei 3 Punkten würdest Du zu 80% auf Illegales an deinem Mopped verzichten? Dann sollte unser Staat, um deinen Führerschein zu erhalten, auf 4 Punkte erhöhen, denn dann haste zu 100% nix zu befürchten. Augenzwinkern[/quote]
Welche Kess hast Du denn drunter ? Legal sind die doch auch nur geschlossen,
oder haste ESM ?

benjamin.duerr ist offline benjamin.duerr · 334 Posts seit 14.07.2010
aus Frankfurt am Main
benjamin.duerr ist offline benjamin.duerr
Langes Mitglied
334 Posts seit 14.07.2010
aus Frankfurt am Main

Homepage von benjamin.duerr
Neuer Beitrag 05.10.2010 18:55

Ich hab doch auch ein "vollelektronisches Soundmanagement":

Ist die Harley aus, dann ist Sie leise und völlig legal. Und wenn ich auf den Starter Drücke, dann ist Sie laut und illegal... fröhlich

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
665
701812