Moin Leute, heute an diesem kalten und sonnigen Tag zogen Sturm und ich aus um nach Herford zu fahren und dort vor Ort die Auspuffanlage von Genscher anzuhören.
Ich habe aus der Dream Machines 01/2011 erfahren, dass es den Hersteller gibt und wir waren beide sehr gespannt den Sound zu hören...
Wir sind ja beide noch auf der Suche nach der perfekten Anlage (Sound- und Kohlemässig) und vor allem mit EG/ ABE.
Obwohl heute eigentlich zu war hat Frank Genscher uns die Tür geöffnet und mit uns 1 Stunde Erfahrungen ausgetauscht. Natürlich mit nem Kaffee weil es heute morgen echt kalt war.
Wir haben uns zuerst mal in seinem Laden umgesehen und waren von den Aufbauten echt begeistert.
Natürlich macht Genscher nicht nur in Auspuffanlagen...er baut auch Sportys mit 260er Pellen um, fertigt Schwingen, Luftfilter, Kennzeichenhalter etc. an und hat eigene Blinker entwickelt.
Das beste aber ist seine freundliche und sympathische Art.
Zum Soundcheck haben wir eine Sporty ausgewählt, die wir zunächst mit DB-Killer und anschließend ohne gehört haben. Es gibt 3 verschiedene Endkappen.
Der Ausbau der Killer ist easy und dauert "zwei Schrauben lösen" pro Pott.
Mir gefiel der Sound auch schon mit Killer aber ohne die Teile war er einfach der Hammer!!
Meine Suche nach einer Auspuffanlage ist seit heute Geschichte.
Einziger Wermutstropfen ist, dass die Anlage zwar beim TÜV beantragt aber noch nicht für die Softail genehmigt ist.
Ich habe einige Soundfiles bei youtube eingestellt und werde sie weiter unten verlinken.
Mit gescheiten Boxen hört man auch wie geil die Pötte klingen.
Wegen Zulassung Preis etc. ruft doch bitte direkt bei Genscher an oder schaut
hier
Dieser Beitrag wurde schon 11 mal editiert, zum letzten mal von Eagle am 30.01.2011 11:54.