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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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BodenseeIron ist offline BodenseeIron · seit
BodenseeIron ist offline BodenseeIron
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Neuer Beitrag 10.03.2011 23:10
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... .HIER ein mal neues Video mit Gronk-Umbau an einer 883 Iron... Bei voller Lautstärke am PC kommts in etwa hin... Augenzwinkern

HDTomek ist offline HDTomek · 131 Posts seit 31.05.2010
aus KÖLN
fährt: FATBOY
HDTomek ist offline HDTomek
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131 Posts seit 31.05.2010 aus KÖLN

fährt: FATBOY
Neuer Beitrag 12.03.2011 12:41
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Hallo,habe diesen Winter meinen Auspuff,nach Gronk,umgebaut.Sägen,Löcher bohren ist kein Problem,aber am Ende das Rohr anzuschweissen schon schwieriger.Durch die Hitze läuft Chrom an(bei Chromendschalldämpfern),wie im meinem Fall.Ich habe zwar mit dem Kühlen versucht,aber der Chrom ist trotzdem angelaufen.Ich habe aber dann die Enden sauber mit Auspufflack lackiert und eingabrannt.Es sieht jetzt echt sauber aus und der SOUND ist super!,nicht zu laut,ist richtig dumpf und blubbert ein bischen...
Allerdings habe ich eine sporty xlh 883 Bj.95 ohne Kat!

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 21.03.2011 09:12
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So mal eine Frage:

wer von Euch ist denn nun der Gronk-Master und würde meine BSL Töpfe bearbeiten?

jimmytec ist offline jimmytec · 6 Posts seit 10.03.2011
fährt: Harley Davidson 883 Iron
jimmytec ist offline jimmytec
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6 Posts seit 10.03.2011
fährt: Harley Davidson 883 Iron
Neuer Beitrag 23.03.2011 17:12
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naja...Mo, da bist du nicht alleine...ich such auch jemanden...
hat jemand eine ahnung wer das im raum passau machen kann? verwirrt

gruß,
jim

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.03.2011 19:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mo
So mal eine Frage:

wer von Euch ist denn nun der Gronk-Master und würde meine BSL Töpfe bearbeiten?

"BodenseeIron"!!!

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 23.03.2011 19:31
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Leider nicht, er macht nur Sportypötte unglücklich

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Androsch ist offline Androsch · 6 Posts seit 27.08.2010
aus Halle (Saale)
fährt: Sportster 883 Low, Bj.07
Androsch ist offline Androsch
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star2
6 Posts seit 27.08.2010
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aus Halle (Saale)

fährt: Sportster 883 Low, Bj.07
Neuer Beitrag 28.03.2011 23:18
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Ich möchte mich hier noch einmal für die erstklassige und professionelle Arbeit von Walter bedanken. Es ist absolut nichts zu sehen, als ob nie jemand an den Töpfen gewerkelt hat. Einfach super!!! Der Klang ist traumhaft und genau so, wie ich es mir vorstellte - herrlich bassig und keine Krawalltüte. Eine echte Alternative zu den anderen teuren Auspuffanlagen!
Walters letztes "Gronk-Video" klingt sehr realistisch mit den richtigen Lautsprechern am PC.

LET`S RIDE

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.03.2011 07:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Androsch
Ich möchte mich hier noch einmal für die erstklassige und professionelle Arbeit von Walter bedanken. Es ist absolut nichts zu sehen, als ob nie jemand an den Töpfen gewerkelt hat. Einfach super!!! Der Klang ist traumhaft und genau so, wie ich es mir vorstellte - herrlich bassig und keine Krawalltüte. Eine echte Alternative zu den anderen teuren Auspuffanlagen!
Walters letztes "Gronk-Video" klingt sehr realistisch mit den richtigen Lautsprechern am PC.

LET`S RIDE

Sag ich doch! Wenn ich an die hier propagierten Penzl usw. denke!!?? Fast 2000 Euro mit verstellbaren Klappen, wo Bowdenzüge reissen, rosten oder klemmen.
Am Moped sind so schon genug Kabel und Züge, dass muß ich nicht noch am Auspuff haben, vom
überzogenen Preis einmal abgesehen...................... unglücklich

Der Umbau betrifft doch nur Sporty-Tüten, warum ist der Thread eigentlich nicht dort zu Hause?

tommyknocker ist offline tommyknocker · 49 Posts seit 14.07.2008
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tommyknocker ist offline tommyknocker
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Neuer Beitrag 29.03.2011 10:05
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Hi Gronkys, das geht nicht nur bei den Sportys!! Habs vor 2 Jahren auch bei meiner FXD Super Glide Evo-Tüten gemacht! Hab zusätzlich zum aufbohren v. 3 auf 6 mm noch ein paar zusätzlich Lochreihen gebort, wenn schon denn schon Freude

Achtung Lautsprecher an! Vorher tuck tuck, tuck tuck und jetzt bupp bupp, bupp bupp smile

Gr. Tommyknocker

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Stef ist offline Stef · 258 Posts seit 03.04.2010
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fährt: 883 iron
Neuer Beitrag 29.03.2011 10:34
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Sag ich doch! Wenn ich an die hier propagierten Penzl usw. denke!!?? Fast 2000 Euro mit verstellbaren Klappen, wo Bowdenzüge reissen, rosten oder klemmen.
Am Moped sind so schon genug Kabel und Züge, dass muß ich nicht noch am Auspuff haben, vom
überzogenen Preis einmal abgesehen...................... unglücklich

Naja, legal ist das ja dann auch nicht mehr oder? Hab zwar hier schon gelesen das welche ihre Gronks durchn TÜV gebracht haben aber was passiert inner Kontrolle wenn die Spassbremsen mal Ahnung haben?

tommyknocker ist offline tommyknocker · 49 Posts seit 14.07.2008
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fährt: HD Dyna Super Glide 1997
Neuer Beitrag 29.03.2011 11:04
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also bei mir isses eh gelaufen, die SE Töpfe haben sowieso kein E-zeichen, aber wenn Prallblech nicht durchbohrt ist und man die Töpfe mit hitzebeständigem Mattschwarz auslackiert und die Bohrlöcher entgratet sind, sieht mans kaum! Und alzu laut finde ich sie eigentlich nicht, ne offene Penzl ist deutlich lauter!

Gr. Tommyknocker

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
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Neuer Beitrag 29.03.2011 13:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Stef

Sag ich doch! Wenn ich an die hier propagierten Penzl usw. denke!!?? Fast 2000 Euro mit verstellbaren Klappen, wo Bowdenzüge reissen, rosten oder klemmen.
Am Moped sind so schon genug Kabel und Züge, dass muß ich nicht noch am Auspuff haben, vom
überzogenen Preis einmal abgesehen...................... unglücklich

Naja, legal ist das ja dann auch nicht mehr oder? Hab zwar hier schon gelesen das welche ihre Gronks durchn TÜV gebracht haben aber was passiert inner Kontrolle wenn die Spassbremsen mal Ahnung haben?

Warum sollen die nicht durch den TÜV gehen? Sind ja nicht die US Tüten, ohne "E"-Nummer, sondern die serienmäßigen, deutschen Tüten mit "E"-Nummer.

Eisensebi ist offline Eisensebi · 839 Posts seit 09.08.2010
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Eisensebi ist offline Eisensebi
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Neuer Beitrag 29.03.2011 14:43
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Und je nach Ausführung auch mit KAT, der bei AU hilfreich ist;-)

David08 ist offline David08 · 186 Posts seit 03.11.2010
aus Ibbenbüren
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David08 ist offline David08
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186 Posts seit 03.11.2010 aus Ibbenbüren

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 29.03.2011 16:31
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Hallo. Ich finde es mit den Gronk Umbau auch sehr interessant. Aber nochmal die Frage: Wer macht mir sowas. Ich komme aus der Münster/ Osnabrück Gegend. Dann würde ich es schon mal testen wollen.
Vg
David 08

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Stef ist offline Stef · 258 Posts seit 03.04.2010
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fährt: 883 iron
Neuer Beitrag 29.03.2011 17:06
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Warum sollen die nicht durch den TÜV gehen? Sind ja nicht die US Tüten, ohne "E"-Nummer, sondern die serienmäßigen, deutschen Tüten mit "E"-Nummer.

Das war doch meine Frage... also haut das mit Abgas- und Geräuschwerten noch hin? Irgendwann würd ich das vielleicht auch mal machen (lassen) wollen.

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