Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 39 40 [41] 42 43 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 39 40 [41] 42 43 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Alpenbiker ist offline Alpenbiker · seit
Alpenbiker ist offline Alpenbiker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.04.2011 19:07
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

könnt ihr mir sagen, was der genaue unterschied zwischen ESM1 und ESM 2 ist?

lg
Alpenbiker

RSTDI ist offline RSTDI · 36 Posts seit 04.04.2011
fährt: Softail Deluxe 2011 mit Can
RSTDI ist offline RSTDI
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 04.04.2011
fährt: Softail Deluxe 2011 mit Can
Neuer Beitrag 25.04.2011 22:33
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe die Penzl auf einer Victory gehört, und die E-SM2 in Frankfurt, und habe meine Bestellung dannach auf E-SM2 geändert!
Grüße
RSTDI

Avatar (Profilbild) von Kid
Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Kid ist offline Kid
**Rhoi Negga Lifetime Supporter**
star2star2star2star2star2
2273 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von Kid
aus Osnabrück

fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 25.04.2011 22:37
Zum Anfang der Seite springen

Oha! Nun klingt Kess-Tech besser als Penzl? geschockt geschockt

__________________
Baby

RSTDI ist offline RSTDI · 36 Posts seit 04.04.2011
fährt: Softail Deluxe 2011 mit Can
RSTDI ist offline RSTDI
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 04.04.2011
fährt: Softail Deluxe 2011 mit Can
Neuer Beitrag 25.04.2011 22:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nichts von besser geschrieben,
klang für mich mindestens genau so gut, aber die Umstellung ist 10 mal besser, und schneller!

Avatar (Profilbild) von Kid
Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Kid ist offline Kid
**Rhoi Negga Lifetime Supporter**
star2star2star2star2star2
2273 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von Kid
aus Osnabrück

fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 25.04.2011 23:02
Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt, technisch ist Kess immer noch richtig gut. Da haben sie den Mitbewerbern noch was voraus. Beim Sound liegen andere vorne. smile

__________________
Baby

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 26.04.2011 05:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kid
Oha! Nun klingt Kess-Tech besser als Penzl? geschockt geschockt

is auch mein eindruck Freude

bin bei ner ausfahrt mit den bösen jungs mal hinter einem hergefahren ( 10 mopeds hinter ihm )

der hatte 2 penz in 45° winkel nach oben auf nem custom bike mit dickem motor

und mir sind die ohren weggeflogen unter meinem offenen jet helm

aaaaber sound überhaupt nicht dumpf unglücklich unglücklich unglücklich eher nur peng peng und furchbar laut

und dumpfer sound kommt von dicken töpfen, die penz sind da eher dünne rohre

die höchstens etwas dämpfen - oder eben überhaupt nicht - aber schön war das nich Baby

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 26.04.2011 05:18.

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 27.04.2011 09:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom

aber warum gibts die ESM 2 laut homepage erst für die neuen tc ab bj ca 2007 aufwärts ?

oder ist die idee quatsch- meine 97er evo heritage von ESM 1 auf ESM 2 umzurüsten

weil ich mit dem baujahr 97 und der entspechenden e-abnahme nummer eh schon eine lautere anlage habe als das bei späteren baujahren mit tc möglich war ?

auch sehe ich bei der animation von esm 2 das die anlage bei hohen geschwindigkeiten zw 120-160 km/h wieder zu macht ??? esm 1 bleibt bei über ca 80 km/h legal offen

so - hab einfach mal angerufen bei kess tech und mir paar sachen erklären lassen

die esm 2 dämpfer sind ganz anders aufgebaut als die esm 1 dämpfer

und ist offen einfach ein ungedämpftes rohr ( wie bei der bösen konkurrenz fröhlich )

deswegen auch laut ² und dumpf ² und etwas andere schaltzeitpunkte laut /dumpf durch die steuerung

mir wurde aber gesagt- die esm 2 sei lauter als die esm 1 auf meiner evo mit der e zulassung von damals für mein bj

umbaukosten von 1300 euro von esm 1 auf esm 2 wurden mir auch genannt

knackpunkt ist auch noch, dass diese neue esm2 erstmal nur für die bj ab 2007 ( siehe homepage liste ) E - zulassung hätten

es gäbe aber die möglichkeit - mein mopped vorbeizubringen - von esm 1 auf esm 2 umbauen zu lassen und dort per einzelabnahme die esm 2

auf meiner alten evo eintragen zu lassen - kosten nochmal paar 1-2 hundert euro extra Augen rollen

tja - wart ich halt bis lugano, dass ich die esm2 mal live höre und entscheide , obs mir das alles wert iis

sondfiles für die esm2 wirds wohl auch keine geben - aufnahme und vor allem wiedergabe sind einfach zu unterschiedlich

als das man objektiv was entscheiden könnte - muss man wohl doch live hören

wie geschrieben J&H hat leider keine fishtail auspüffe für meine oldstyle heritage auch gefällt mir dieses bowdenzuggedöns mit dem stellmotor nich so richtig -

die kess tech stellservos direkt am dämpfer mit der drehscheibe halte ich für die technisch elegantere lösung

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 27.04.2011 09:57.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 27.04.2011 11:36
Zum Anfang der Seite springen

in der stellung, in der sich die klappen (schiebekulissen ) bei mir die meiste zeit befinden , klappert nix -

schön passgenau festgebrannt aber eben nicht ganz fest fröhlich fröhlich fröhlich

hoka ist offline hoka · 341 Posts seit 23.01.2009
aus Duisburg
fährt: 2021 Street Glide CVO
hoka ist offline hoka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 23.01.2009 aus Duisburg

fährt: 2021 Street Glide CVO
Neuer Beitrag 27.04.2011 12:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
in der stellung, in der sich die klappen (schiebekulissen ) bei mir die meiste zeit befinden , klappert nix -

schön passgenau festgebrannt aber eben nicht ganz fest fröhlich fröhlich fröhlich

Verstehe ich nicht....ich habe nur 2 Aggregatzustände...JA oder Nein...also AUF oder ZU...!!!

Auf wenn Motor an....ZU wenn Motor aus.....was soll da festbrennen ??? Klappern tut auch nix.....komisch.... traurig

__________________
think before you drive

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 27.04.2011 16:11
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir klappert auch nix und meine Klappen fahren regelmäßig, da ich die Anlage im legalen Modus betreibe.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 27.04.2011 17:35
Zum Anfang der Seite springen

Jepp, bei mir klappert auch nichts. Bin an meinem Tourer mit der ESM-Kess megazufrieden, auch wenn ich bei einer Sporty, Dyna oder Softail aufgrund der kompakteren Töpfe klangmäßig eher zur J&H oder zur Penzl greifen würde. Ich finde nach wie vor, dass der Unterschied klangmäßig bei den Tourern mit den Crossover-Anlagen aufgrund des deutlich größeren Resonanzkörpers vernachlässigenswert ist.

Ansonsten liegt mir allerdings die Lösung des separaten Schalters der Kess mit der Option, diese auch mal komplett abschalten zu können, um Längen besser, als die Variante mit dem Hupenschalter bei der J&H. Nach meiner Einschätzung wird es allerdings nicht mehr lange dauern, bis J&H hier etwas ähnliches anbieten wird.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 28.04.2011 05:21
Zum Anfang der Seite springen

hihi - das dumpfer sound eher aus dicken töpfen als aus dünnen rohren kommt hatte ich auch schon geschrieben

und das bei J&H die hupe umgeschaltet wird und dann nicht mehr hupt missfällt mir auch irgendwie

da hätt ich läängst ne kleine elektronik davor gebastelt Freude fröhlich fröhlich fröhlich

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 29.04.2011 11:04
Zum Anfang der Seite springen

den kess tech taster kannsde aber auch überall woannerst anschrauben fröhlich

ich hab ihn neben dem chock knopf links unterm tank Freude Freude Freude

wollt ich an meinem custom lenker mit innenverlegten kabeln nicht haben unglücklich

und brauchen tu ich ihn auch nicht fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

RSTDI ist offline RSTDI · 36 Posts seit 04.04.2011
fährt: Softail Deluxe 2011 mit Can
RSTDI ist offline RSTDI
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 04.04.2011
fährt: Softail Deluxe 2011 mit Can
Neuer Beitrag 10.05.2011 08:23
Zum Anfang der Seite springen

So, seit gestern die neue E-SM2 von Kess auf der Softail Deluxe.
Der Sound steht der Penzl oder der J&H im nichts nach, tief und bassig.
Überhaupt kein Vergleich zur E-SM1, die neue ist doppelt so laut & tief :-)
Die Anlage lässt sich über den Schalter in 5 Stufen öffnen.
Grüße

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 10.05.2011 09:38
Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch und danke für's Feedback. Tja, da habe ich wohl doch ein wenig zu früh gekauft, obwohl ich beim ESM der ersten Generation auf meinem Tourer auch nicht meckern kann. Augen rollen

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

« erste ... « vorherige 39 40 [41] 42 43 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 39 40 [41] 42 43 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1002827
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3629086
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120549
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen