Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 73 74 [75] 76 77 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 73 74 [75] 76 77 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.05.2011 20:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schredder
was hat dir denn amPCV und Thundermax nicht gefallen ?
und was ist beim TTS besser ?

Beim PCV wurde es durch das Autotune Modul
recht eng unter dem Sitz. Beim TM fehlte mir
der Alarm wenn der Ständer draussen ist und
die Rest km Anzeige.
Beim TTS habe ich alles weil ich das Original
Modul habe und dort die Map tausche

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 31.05.2011 13:59
Zum Anfang der Seite springen

mal ne frage bzgl einen powercommander prüfstandes in der gegend rund um hamburg.
wo kann man sowas machen lassen? verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

grüße

__________________
Patrolcustoms

Mr. ED ist offline Mr. ED · 831 Posts seit 23.01.2008
aus Aushilfs Ösi
fährt: Harley NT
Mr. ED ist offline Mr. ED
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
831 Posts seit 23.01.2008 aus Aushilfs Ösi

fährt: Harley NT
Neuer Beitrag 31.05.2011 21:38
Zum Anfang der Seite springen

guckst Du Hersteller Seite und clickst auf International da wird Dir geholfen

__________________
Son of Arthritis Etanercept Chapter

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 01.06.2011 08:22
Zum Anfang der Seite springen

thx Augenzwinkern

__________________
Patrolcustoms

Jasper ist offline Jasper · 11 Posts seit 26.06.2010
aus Grefrath
fährt: FXBB 107
Jasper ist offline Jasper
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 26.06.2010 aus Grefrath

fährt: FXBB 107
Neuer Beitrag 14.06.2011 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja, ich habe mir tatsächlich mal die Mühe gemacht, und alles durchgelesen.

Heute baute ich den Power Commander V in meine XR 1200 ( 2009 ) ein.

Ja, es funktioniert tatsächlich.

Folgendes Mapping ist im Moment eingestellt: Original Auspuff und Original Luftfilter.

Sogar dieses Mapping ist schon bedeutend besser als Serie vorher.

Die Konfiguration meiner XR: K&N Luftfilter, Klappe entfernt, Original Auspuff.

Mit dem geänderten Luftfilter komme ich noch nicht richtig weiter.

Gibt es evtl. noch einen anderen XR Fahrer, der den PCV nutzt und den Original Auspuff fährt ?

Grüße
Jasper

Samhain ist offline Samhain · seit
Samhain ist offline Samhain
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.06.2011 05:32
Zum Anfang der Seite springen

"Besser" ist absolut subjektiv.

Eine Änderung der Motoronik macht nur auf einem Leistungsprüfstand Sinn und ist auch nur dort objektiv vergleichbar.

Ich habe vor einigen Jahren meine MV Agusta F4 mit MV Rennauspuffanlage auf einem Leistungsprüfstand mit dem Powercommander in Fürth optimieren lassen und das Ergebnis war - selbst bei so einem Bike - auf den Messkurven als auch auf der Strasse nahzu perfekt. (ca. 198 PS - leider war die 200er Marke nicht zu knacken)

Einfach nur "reinbasteln" ist nicht optimal. Da kann man sich das Geld sparen, denn meist läuft es so, dass die Kiste dann in EINEM Bereich gut ist, aber dafür Einbrüche in anderen Drehzahlbereichen hat.
Jeder Motor hat seine eigene Charakteristik und mit dem PCommander schafft man es SEINEN Motor individuell abzustimmen. Das Ganze dauert, wenn man es halbwegs ordentlich macht mindestens 4 Stunden und ist eine echte Qualerei für das Bike. Aber es lohnt sich !

... just my 2 cents ...

Werbung
TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.06.2011 09:13
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Samhain
Eine Änderung der Motoronik macht nur auf einem Leistungsprüfstand Sinn und ist auch nur dort objektiv vergleichbar.

Wenn es um das letzte bisschen Leistungs geht sicherlich.

Zur Abdeckung der normalen Gebrauchsfähigkeit werden aber 99% aller User mit den Basismaps von PC bestens bedient und könne sich den Prüfstand sparen.

Gruss TWG

Jasper ist offline Jasper · 11 Posts seit 26.06.2010
aus Grefrath
fährt: FXBB 107
Jasper ist offline Jasper
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 26.06.2010 aus Grefrath

fährt: FXBB 107
Neuer Beitrag 15.06.2011 09:32
Zum Anfang der Seite springen

Das waren auch meine Gedanken dazu.

Es werden für die Europa-XR drei Maps angeboten:

- Standard
- anderer Luftfilter + Remus mit Dämpfer
- anderer Luftfilter + Remus offen

Die Standard Einstellung brachte schon eine positive Veränderung.
Ich werde aber noch die zweite ausprobieren.

Zur positiven Veränderung:
- kein konstantfahrruckeln
- guter Durchzug auch bei/ab niedrigen Drehzahlen

Für mich ist eh nur das Fahrverhalten im Geschwindigkeitsbereich bis 140 km/h interessant.
Das eine Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand das Optimale wäre, ist mir schon klar. Aber diese Tortur möchte meiner XR nicht zumuten.
Bei mir in der Gegend gibt es viele kleine Kreisverkehre. Meistens musste ich bis in den ersten Gang runterschalten, da sie sonst in zweiten anfing zu ruckeln. Dies hatte ich gestern bei der Probefahrt nicht mehr.

Jasper

Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970 · 186 Posts seit 19.07.2010
aus Leuk
fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 19.07.2010
Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
aus Leuk

fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
Neuer Beitrag 15.06.2011 10:03
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es Unterschiede zwischen den Modellen bei Harley? Europa & USA

Bei den VROD Maps gibt es auch solche für europäische und andere Modelle.
Habe bei meinem PCIIIUSB momentan dann ein USA Map drauf. Bin aber
zufrieden mit dem.

Bei den Veränderungen kann ich das gleiche berichten wie Jasper.

Jasper ist offline Jasper · 11 Posts seit 26.06.2010
aus Grefrath
fährt: FXBB 107
Jasper ist offline Jasper
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 26.06.2010 aus Grefrath

fährt: FXBB 107
Neuer Beitrag 15.06.2011 10:44
Zum Anfang der Seite springen

Der Unterschied soll Kat ja oder nein sein.
Bin mir aber nicht sicher, ob da nicht noch mehr eine Rolle spielt.

Samhain ist offline Samhain · seit
Samhain ist offline Samhain
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.06.2011 11:22
Zum Anfang der Seite springen

KAT, Abgasverhalten, Effizienz, Sprit, Luftdruck, Temperatur, Luftfeuchte, Gesetzliche Bestimmungen undundund

... und ich bin nicht der Meinung, dass die Fa. Powercommander mehr oder etwas besser weis als der Hersteller der Motoren und mit einem Standardmapping Besseres erzielt Augenzwinkern
... aber letztendlich ist alles Spekulation solange es nicht auf einem Prüfstand nachgewiesen wurde. Augen rollen

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 15.06.2011 12:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Samhain
KAT, Abgasverhalten, Effizienz, Sprit, Luftdruck, Temperatur, Luftfeuchte, Gesetzliche Bestimmungen undundund

... und ich bin nicht der Meinung, dass die Fa. Powercommander mehr oder etwas besser weis als der Hersteller der Motoren und mit einem Standardmapping Besseres erzielt Augenzwinkern
... aber letztendlich ist alles Spekulation solange es nicht auf einem Prüfstand nachgewiesen wurde. Augen rollen

Auf dem Prüfstand misst man nur eines: das drehmoment unter Vollgas. Mehr nicht. Wie sich die Maschine bei Lastwechsel oder Teillast verhält, wird dort nicht gemessen.

Da kannder PC sicher noch Punkten. Aber ansonsten ist der PC die Notlösung für den fall, dass man keinen direkten zugang zur EFi bekommt. Das war Anfangs auch bei HD genauso wie heute noch bei vielen anderen Marken. Mittlerweile jedoch ist der PC bei der Harley EFI obsolet, da er nur ohne O2 Sensoren und sehr grobkörnig nachregeln kann...

Tuner mögen den PC, weil man damit in Echtzeit auf dem Prüfstand Änderungen machen kann. Das spart Zeit.

Avatar (Profilbild) von Schwarzfahrer
Schwarzfahrer ist offline Schwarzfahrer · 57 Posts seit 26.03.2011
aus Wiesbaden
fährt: Fat Boy Special
Schwarzfahrer ist offline Schwarzfahrer
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 26.03.2011
Avatar (Profilbild) von Schwarzfahrer
aus Wiesbaden

fährt: Fat Boy Special
Neuer Beitrag 15.06.2011 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

habe auf meiner 2011 softail eine Kess Anlage montiert und möchte noch den Heavybreather montieren.

Ist eine Gemisch-Optimierung notwendig oder kann die neue Breitband Lambdasonde das kompensiere?

gruß

Karim

__________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!
Blackpower 4ever

viczena · seit
Avatar (Profilbild) von Schwarzfahrer
Schwarzfahrer ist offline Schwarzfahrer · 57 Posts seit 26.03.2011
aus Wiesbaden
fährt: Fat Boy Special
Schwarzfahrer ist offline Schwarzfahrer
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 26.03.2011
Avatar (Profilbild) von Schwarzfahrer
aus Wiesbaden

fährt: Fat Boy Special
Neuer Beitrag 16.06.2011 04:45
Zum Anfang der Seite springen

Perfekt danke dir für den Link

__________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!
Blackpower 4ever

« erste ... « vorherige 73 74 [75] 76 77 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 73 74 [75] 76 77 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1002955
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3629458
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7919230
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen