Nur keine Panikmache. Da dürfte gar nichts passieren, solange die Anlage nicht manipuliert und der Prüfschalter verbotswidrig vorhanden ist. Das sehe ich also äußerst entspannt.
Im Übrigen habe ich heute die Gelegenheit gehabt, in Ruchheim mal die ESM2 in den verschiedenen Stufen ausgiebig durchzutesten. Einfach klasse. Genau den Sound, den ich haben will und der meiner ESM1 leider fehlt. Die Cross-Over-Anlagen brauchen akustisch den Vergleich mit J&H nicht scheuen.
Genial war übrigens auch die Anlage auf der Rod.
Übrigens hatte Roland Kess gleich noch die Info rausgelassen, dass es für diejenigen, die planen, eine vorhandene ESM 1 auf ESM2 umrüsten zulassen, nach Faak eine Angebotsaktion für unter 1000€ geben wird und man deshalb noch einwenig warten sollte, sofern man sich mit dem Gedanken einer Umrüstung befassen sollte.
@NT-Tom
Eine ESM2 war übrigens als Cross-Over-Anlage mit Fishtails an einer CVO Softail mit 110 cui montiert. Laut Roland Kess lassen sich die Fishtails auch weiterhin verbauen, auch wenn sie offiziell nicht mehr im Katalog sind. Also einfach mal bei Kess anrufen und nachfragen.