Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 47 48 [49] 50 51 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 47 48 [49] 50 51 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Bone69 ist offline Bone69 · seit
Bone69 ist offline Bone69
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.06.2011 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Es ist richtig das die ESM2 geschlossen zu leise ist, aber dafür habe ich sie ja nicht gekauft. Ich fahre nur offen, es sei den die Freunde sind in sichtweite. Was den Automatik Modus angeht, einfach das gelbe Kabel nicht anklemmen, dann is er weg, und die Kess öffnet sich auf einmal ganz, und wem sie dann zu laut ist verwirrt kann sie ja in den 4 Stufen aufmachen, da müste für jeden der richtige Klang dabeisein, wenn nicht dann.....................

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bone69 am 02.08.2011 18:07.

RSTDI ist offline RSTDI · 36 Posts seit 04.04.2011
fährt: Softail Deluxe 2011 mit Can
RSTDI ist offline RSTDI
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 04.04.2011
fährt: Softail Deluxe 2011 mit Can
Neuer Beitrag 28.06.2011 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bone69
Es ist richtig das die ESM2 geschlossen zu leise ist, aber dafür habe ich sie ja nicht gekauft. Ich fahre nur offen, es sei den die Freunde sind in sichtweite. Was den Automatik Modus angeht, einfach das grüne Kabel nicht anklemmen, dann is er weg, und die Kess öffnet sich auf einmal ganz, und wem sie dann zu laut ist verwirrt kann sie ja in den 4 Stufen aufmachen, da müste für jeden der richtige Klang dabeisein, wenn nicht dann.....................

Das grüne Kabel? unter dem Sitz oder wo ist es zu finden!
Hat vielleich jemand eine Einbauanleitung einer ESM2 für mich?
Muß man dann den Schalter am Lenker auch 3 Sekunden gedrückt halten, wenn das grüne Kabel ab ist?
Grüße
Swen

Bone69 ist offline Bone69 · seit
Bone69 ist offline Bone69
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.06.2011 22:17
Zum Anfang der Seite springen

Bei der esm2 gehen 2 Kabel ans steuergeraet wenn du das gelbe durchtrennst ist der drehzahl abhänige Modus weg. Wenn du dann zuerst den ausschalter drückst und dann den einschalter geht die kess auf einmal auf.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bone69 am 02.08.2011 18:08.

RSTDI ist offline RSTDI · 36 Posts seit 04.04.2011
fährt: Softail Deluxe 2011 mit Can
RSTDI ist offline RSTDI
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 04.04.2011
fährt: Softail Deluxe 2011 mit Can
Neuer Beitrag 28.06.2011 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info
Das Steuergerät ist unter dem Sitz? oder?
Grüße
Swen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 29.06.2011 15:19
Zum Anfang der Seite springen

das steuergerät is da , wo du das esm steuergerät hingebaut hast großes Grinsen der kleine klotz

das grüne kabel greift normalerweise das digitale tachosignal vom geber am getriebe ab

um dann bei den vorgegebenen geschwindigkeiten legal die klappen auf und zu zu stellen

RSTDI ist offline RSTDI · 36 Posts seit 04.04.2011
fährt: Softail Deluxe 2011 mit Can
RSTDI ist offline RSTDI
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 04.04.2011
fährt: Softail Deluxe 2011 mit Can
Neuer Beitrag 29.06.2011 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Bei der E-SM2 gehen 2 Kabel an das HD-Steuergerät.
gelb wird an die vordere Zündspule angeschlossen, ( Front Ignition Coil )
und grün an die vordere Einspritzdüse ( Front Fuel Injector )
Also warum gerade grün, gelb würde doch mehr Sinn machen, oder?
Grüße
Swen

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 29.06.2011 19:59
Zum Anfang der Seite springen

ohh - dann ist das ne ganz andere elektronik steuerrung als bei esm 1

da ging nur das eine kabel eben zum geber des tachosignals - und das war eben grün

wahrscheinlich ist das kabel grün wegen der kess esm1 historie - ist eben ein gelbes kabel neu hinzugekommen

könnt man mal den kesstech elektroniker fragen ( mit dem hab ich schon öfters gesprochen am tel )

aber eigentlich sind kabelfarben ja auch nicht so wichtig fröhlich

Streetboberle ist offline Streetboberle · 33 Posts seit 07.12.2010
fährt: Streetbob
Streetboberle ist offline Streetboberle
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 07.12.2010
fährt: Streetbob
Neuer Beitrag 29.06.2011 22:09
Zum Anfang der Seite springen

@sammy
Ist doch klar das man dir dort weiterhelfen will und kann weil automatic
Modus haste ja auch wieder was zu meckern
Die habe dich bestimmt auch darauf hingewiesen das dies dann illegal ist wenn man
Manipuliert oder ?
Aber das haste bestimmt nicht gehört , oder Horen wollen !
Grus And Ride hard andy

Dolph ist offline Dolph · 608 Posts seit 06.11.2010
aus Hoppegarten
fährt: 2009 V-Rod/ 2022 RG ST
Dolph ist offline Dolph
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 06.11.2010 aus Hoppegarten

fährt: 2009 V-Rod/ 2022 RG ST
Neuer Beitrag 30.06.2011 06:30
Zum Anfang der Seite springen

Hat einer ne Idee wo ich mir ne ESM2 an einer V-Rod anhören kann in Berlin und Umgehung? Bei schönem Wetter fahr ich auch ein Stück am WE!! verwirrt

__________________
Grüße aus dem Osten von DOLPH u.n.v.e.u.!!!!!!!! UND NIEMALS VERGESSEN EISERN U.N.I.O.N.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.07.2011 06:54
Zum Anfang der Seite springen

bin zwar kein kess-fan fröhlich aber daß mit den anderen kabeln ist doch klar,da jetzt das leerlaufsignal auch mit abgenommen wird bei der esm2

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 01.07.2011 07:03
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, sonst könnte sie im Stand ja nicht laut (wobei ich immer noch nicht ganz nachvollziehen kann, warum das jetzt im Gegensatz zur ESM1 auf einmal legal ist Augen rollen ) Augenzwinkern

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 02.07.2011 05:38
Zum Anfang der Seite springen

das mit dem in stand offen hätte man ohne weiteres auch bei der esm1 uber das tachosignal realisieren können -

war aber damals noch nicht zulässig Augen rollen

jetzt mit neuer e prüfung hat kess das wohl durchgebracht- dass im stand offen auch zulässig ist Freude

hab mich auch schon gefragt , warum bei meiner evo mit eingetragenen

standgeräusch 97 dB(A) und fahrgeräusch 79 dB(A) die töpfe im stand zu sein müssen fröhlich

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 02.07.2011 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Da wird die Konkurrenz bestimmt sofort nachziehen . Augenzwinkern

Hatte ja letzte Woche das Erlebnis . Grün weiss neben mir an der Ampel . Ich im Stand ... Anlage zu .... alles gut ...... Ampel grün ... ich fahr los und dreh volle Kanne den Hahn auf .......... Grün Weiss sofort gewendet und hinter mir her . unglücklich

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.07.2011 17:48
Zum Anfang der Seite springen

für kess ist das die aktuelle maximale ausreizung der gesetzeslücken.für den kunden kann das in der realität anderst ausschaun.
bin gespannt wann die ersten ihre negativen erfahrung mit dem kontrollorgan mitteilen.

auch die standgeräuschmessung wird interessant,weil es ja auch ein gewisse zeit dauert bis die klappen beim gasgeben schließen,der jedoch schon langt um im messgerät die zeiger ansteigen zu lassen.

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 02.07.2011 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Nur keine Panikmache. Da dürfte gar nichts passieren, solange die Anlage nicht manipuliert und der Prüfschalter verbotswidrig vorhanden ist. Das sehe ich also äußerst entspannt.

Im Übrigen habe ich heute die Gelegenheit gehabt, in Ruchheim mal die ESM2 in den verschiedenen Stufen ausgiebig durchzutesten. Einfach klasse. Genau den Sound, den ich haben will und der meiner ESM1 leider fehlt. Die Cross-Over-Anlagen brauchen akustisch den Vergleich mit J&H nicht scheuen.

Genial war übrigens auch die Anlage auf der Rod.

Übrigens hatte Roland Kess gleich noch die Info rausgelassen, dass es für diejenigen, die planen, eine vorhandene ESM 1 auf ESM2 umrüsten zulassen, nach Faak eine Angebotsaktion für unter 1000€ geben wird und man deshalb noch einwenig warten sollte, sofern man sich mit dem Gedanken einer Umrüstung befassen sollte.

@NT-Tom

Eine ESM2 war übrigens als Cross-Over-Anlage mit Fishtails an einer CVO Softail mit 110 cui montiert. Laut Roland Kess lassen sich die Fishtails auch weiterhin verbauen, auch wenn sie offiziell nicht mehr im Katalog sind. Also einfach mal bei Kess anrufen und nachfragen.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

« erste ... « vorherige 47 48 [49] 50 51 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 47 48 [49] 50 51 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1003053
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3629966
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120554
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen