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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Wagge ist offline Wagge · seit
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Neuer Beitrag 31.07.2011 14:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schwarzfahrer
Hallo Leute,

meine ESM1 schaltet sich ständig während der Fahrt ab.
Leuchtdiode geht aus und natürlich schließt sich auch die Klappe.

Ist das Normal ??

gruß
Karim

Wenn du im Automatikmodus fährst ist das normal.

Aber das meinst du sicher nicht.

Ich hatte mal einen defekten Servo, der wurde zu heiss. Dann hats die Sicherung raus gehauen, die Anlage blieb dann aber offen oder zu, je nach gerade gefahrener Stellung der Klappen.

Fahr mal zum Dealer oder ruf direkt bei Kess an. Da könnte die Abwicklung wohl schneller über die Bühne gehen.

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Schwarzfahrer ist offline Schwarzfahrer · 57 Posts seit 26.03.2011
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Neuer Beitrag 02.08.2011 18:06
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Hallo Stefan,

die Leuchtdiode geht einfach nach einer zeit aus und ich muss ständig neu aktivieren.
Wie kann man die esm1 am Sound verbessern?

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Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
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Neuer Beitrag 02.08.2011 21:21
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Habe bei meiner (die Kess wurde bei HD Wiesbaden verbaut) zeitweise das gleiche Problem.

Habe noch im Hinterkopf, dass irgendwelche Kabel der Steuerung zwingend verlötet werden müssen. Muss da nochmal in der Einbauanleitung nachlesen. Nicht dass die Guten in WI versehentlich oder mangels Lötzinn stattdessen mit Kabelschuhen oder Lüsterklemmen gearbeitet haben. großes Grinsen

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Neuer Beitrag 02.08.2011 22:27
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Das kann sein da der Fehler unregelmäßig auftaucht.
Adi bist du mit dem Sound zufrieden?

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Blackpower 4ever

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 02.08.2011 22:48
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spannungsversorgung für das esm modul sicherstellen - diese windige sicherungshalter könnte auch mal nen wackler in der kabelklemmung haben

deine schrauben an den polen der batterie und massekabel auch mal cheken ob die nicht lose sind

die mykroprozessorgesteuerte kess ascu elektronik ist etwas empfindlicher auf versorgungsspannungs aussetzer als manch anderes am mopped

zur not mal für ne testfahrt rot und schwarzes kabel direkt an die batterie mit anklemmen

hatte auch mal nen bösen wackler in den alten weissen steckern, die sind nicht so dolle

hab dann alles direkt verlötet und die servokabel mit modellbau hochflexiebler litze auch für servos verlötet

seit dem ist ruhe - musst nur mal im stand am gas drehen und schauen, wie deine batterie vibriert,

da wundert dich dann nix mehr wegen wacklern und losen batterie massekabel und so Augen rollen

heute wieder durchn tunnel gebollert mit esm-1 war middm sound ganz zufrieden - könnte natürlich lauter sein - vielleicht doch mal umbau auf esm-2 Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 02.08.2011 22:58.

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Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
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Neuer Beitrag 03.08.2011 09:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schwarzfahrer
Das kann sein da der Fehler unregelmäßig auftaucht.
Adi bist du mit dem Sound zufrieden?

Bin eigentlich völlig zufrieden mit der ESM1. Habe mal zusätzlich die Krümmerklappe testweise auf Dauer-Auf gestellt, was noch mal einiges an Sound bringt. War mir allerdings dann zu heftig zumal die Trickbox nicht zulässig ist und ich ja schließlich ein legales Bike haben will.

Allerdings bin ich auch am überlegen, ob ich nach Faak auf die ESM2 umbauen lasse. Roland Kess hatte mir da ein Angebot gemacht, bei dem ich ins Grübeln komme. Augenzwinkern

Was diesen sporadisch autretenden seltsamen Wackler angeht, werde ich Roman in WI mal fragen, wie er die Spannungsversorgung sichergestellt hat. Sollte tatsächlich mit Kablerschuhen gearbeitet worde sein, werde ich mal den Lötkolben anschmeißen und die Sache ordentlich verlöten Augenzwinkern

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Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
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Neuer Beitrag 03.08.2011 09:16
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Zitat von NT-Tom
<...>

musst nur mal im stand am gas drehen und schauen, wie deine batterie vibriert,

da wundert dich dann nix mehr wegen wacklern und losen batterie massekabel und so Augen rollen

<...>

Tom, er fährt eine recht neue Fat Boy Spezial (TC96B). Da wackelt beim Gasgeben dank Balancer nicht mehr viel. fröhlich

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Arne666 ist offline Arne666 · 2 Posts seit 21.07.2011
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Neuer Beitrag 03.08.2011 16:04
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heute meine esm 2 auf die fat boy 2011 bekommen. verstellbar in 3 stufen klingt offen mördermässig -halb offen immer noch nach versuchtem totschlag - also OK;-)

- wenn ich jetzt noch die leerlaufdrhzahl nach unten stelle-offenen luffi drauf - SE ST - rein dann klingt sie wie ein neus ami eisen klingen muss und soll! ;-)

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Reddevil ist offline Reddevil · 5197 Posts seit 09.12.2010
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Neuer Beitrag 03.08.2011 16:26
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Hallo Arne666,

na dann mal gratulation zur neuen ESM2 gefällt. Wenn Du hier noch am Lufi etwas machst wird diese schon recht werden. Viel Spaß damit. cool

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Mit vereinten Bikergruß
Stefan
- Jage nicht was Du nicht töten kannst - cool

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Niffko ist offline Niffko · 137 Posts seit 08.06.2011
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Neuer Beitrag 03.08.2011 16:36
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Zitat von Arne666
- wenn ich jetzt noch die leerlaufdrhzahl nach unten stelle-offenen luffi drauf - SE ST - rein dann klingt sie wie ein neus ami eisen klingen muss und soll! ;-)

Glückwunsch zur ESM ... Zur Leerlaufdrehzahl: Überleg Dir, was Du macht ... die Elektronik schluckt ne Menge Strom - daher darf die Leerlaufdrehzahl nicht zu niedrig sein... Sonst werden Dich die "Seiteneffekte" schnell frustriert zum nächsten Dealer treiben Augenzwinkern

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Schwarzfahrer ist offline Schwarzfahrer · 57 Posts seit 26.03.2011
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Neuer Beitrag 04.08.2011 08:03
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Danke euch allen für die Tipps werde es mal cheken lassen

Hmmmmm ESM2 wäre schon eine Versuchung wert verwirrt
@ADI66 kannst du dein Angebot von Kess auf mich ausweiten?

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Neuer Beitrag 04.08.2011 22:20
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Ausweiten nicht, da ich nichts mit Kess zu tun habe, hast aber eine PN Augenzwinkern

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Bone69 ist offline Bone69 · seit
Bone69 ist offline Bone69
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Neuer Beitrag 15.08.2011 18:24
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Hallo, habe da ein Problem mit meiner ESM1. Ich habe die Anlage selbst vor einigen Wochen eingebaut, und sie lief bis jetzt auch problemlos, aber seit ein paar Tagen schaltet sich die Anlage spontan aus, mal beim fahren mal beim anhalten, oder beim beschleunigen, ganz spontan eben. Dann läst sie sich aber auch sofort wieder einschalten. Habe schon alle Kabel überprüft und kann keine Beschädigungen feststellen, kennt einer das? verwirrt verwirrt

Werde mal die Sicherung weglassen Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bone69 am 15.08.2011 18:32.

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pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
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626 Posts seit 10.01.2011
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aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 15.08.2011 18:58
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Wie ist das Kabel vom Getriebesensor angeschlossen ?
Gelötet so wie in der BDA extra empfohlen, oder gequescht ?

Wo ist Plus und Minus angeschlossen ?
Kann ein Wackelkontakt sein.

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von pegasusmc am 15.08.2011 20:12.

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KnightRainer ist offline KnightRainer · 19 Posts seit 13.07.2011
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fährt: XR 1200x, Yamaha XVS 1100 Dragstar
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Neuer Beitrag 16.08.2011 08:58
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@adi66: Kannst du mal ne Hausnummer nennen was der Upgrade auf ESM2 kosten würde ?

Also mit meiner ESM1 hatte ich bis jetzt keine Probleme und ich hab das Gefühl umso mehr km abgespult werden umso lauter wird das Ding (momentan 6600km mit der XR1200x)
...Kess-Tech Anlagen sind für mich jeden Euro wert und wenn du siehst, dass für Zubehörauspuffanalgen aus der Japan-Fraktion auch schon an die 1000 Euronen für die neuen Modelle kosten umso mehr

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