Hallo Allerseits!
Da ich eine 2011 Rocker mit CAN-Bus habe mit der der TTS noch nicht funktioniert, habe ich mir erstmal den SEPST beschafft.
Meine Frage ist aber denke ich, unabhängig davon welchen Tuner ich verwende.
Ich habe das Mopped direkt bei Auslieferung mit AMC- Abgasanlage und Heavy Breather bestücken lassen und der
hat mir mittels SEPST die passende HD-Map dazu aufgespielt. Diese ist bekanntlich durchaus verbesserungswürdig (Poppen im Schubbetrieb, zu großer closed loop bereich, Leerlauf 1000 U/min etc.)
Zuim Tuningablauf glaube ich bisher verstanden zu haben, daß ich zuerst die VE Tabelle auf die verwendete Hardware anpassen muß, bevor ich mit der AFR herumspiele.
Hab jetzt zigmal gelesen, daß während der Optimierung der VE-Tabelle sämtliche Trickstecker entfernt werden müssen. An der Abgasanlage verwende ich keinen Trickstecker, jedoch ist überhalb des Luftfilters ein Stecker zu sehen , auf dem ein Blindstecker drauf ist (hat anscheinend der
draufgemacht.)
Das ist doch der besagte Luftfilterklappen Trickstecker?
Meine Frage ist: Wenn ich jetzt diesen Trickstecker abziehe, wo stecke ich den Stecker der vom Kabelsatz kommt drauf? Normal doch auf den Luffi? Mein Heavy Breather hat aber, soweit ich das gesehen habe, gar keine Klappe und somit kann ich den Stecker dann auch nirgends draufstecken. Soll ich den dann ungesteckt rumbaumeln lasssen? Das gibt doch eine Fehlermeldung ?
Danke im Voraus für euere Hilfe!