@Adi66 - Dokumentation zur PDI (Pre Delivery Inspection ), sprich die Übergabe-Inspektion sowie zur sog. RSWR (=Garantieanmeldung bei der MoCo).
Hab grad nochmal meine Unterlagen durchgesehen - dabei waren ausserdem ein sog. "Birth Certificate", welches Typ und VIN meines Bikes enthält und ausserdem mit 28 Test-Punkten versehen ist.
Spark Advance Fron, Battery Voltage, Engine Temperature, Injector Time Front usw....
Direkt etwas von "PDI" steht da aber nirgends drauf - das dürfte aber schon sein was du meinst oder?
Eine explizite Garantieanmeldung bei der MoCo konnte ich so jetzt nicht finden.
Im Handbuch sind vorne diverse Daten und Ansprechpartner gepflegt und hinten die Owner Records erfasst.
Ausserdem hab ich noch ein vollständig ausgefülltes "HOG Assistance Temporary Certificate" -> das hätte ich jetzt in meinem jugendlichen Leichtsinn als RSWR eingestuft...
@Dolph: in Summe hab ich gegenüber Kosten in DE all inkl. 2600,- Euro gesparrt
@Irminson: bei mir waren die Damen maximal unwissend und unwillig...
Wobei, die erste war noch locker und wollte sich um nix falsch zu machen einfach nur bei ner Kollegin rückversichern -> die war dann recht schnell überfordert und fing mit rumzicken an, was ich denn nicht alles müsste...
Die waren schon damit überfordert das sämtliche Schreiben auf Englisch waren...
Als sie mich dann rigoros mit den Worten wegschicken wollten "ich möge wiederkommen wenn ich sämtliche Unterlagen beisammen habe" und sich dann eiskalt dem nächsten Kunden zuwendeten, bin ich erstmal zu deren Chef rein.
Als ich mich mit dem auseinandersetzte, war mir klar warum die Ladys so drauf sind wie sie es sind...
Ich musste mich gehörig zusammenreissen um den verbal nicht durch die Wand zu blasen.
Sowas verbohrtes, selbstüberzeugtes und dabei maximal unfähiges erlebt man wohl nur in der deutschen Bürokratie...
Jedenfalls habe ich den Kollegen dann auch über eben den Sachverhalt bei den Eiern bekommen, dass es sich um einen Neufahrzeugvertrag handelt auf dem groß steht, daß das Date of first Registration 00/00/0000 ist.
John Warr hatte auf seinem Schreiben angegeben, dass die Maschine lediglich in UK nie angemeldet wurde -> was für den Beamtenschimmel implizit hiess, dass jemand die Maschine ja zwischenzeitlich irgendwo anders in der EU hätte zulassen können...
Die Ladys waren im Anschluss jedenfalls superfreundlich und ich hab sogar mitbekommen, dass sich einige wunderten wie schnell ich meine Papiere in Händen halten konnte.
Ob das daran lag das die mich schnell loswerden wollten oder die sich freuten, dass sich da mal einer gegenüber deren Boss behauptet hatte, war mir zu der Zeit ziemlich egal
@redwingfan: So genau hat sich mir das auch nicht erschlossen...
Es wurde was von "nur zu meiner eigenen Sicherheit" und so geschwafelt -> wenn mir das ein Beamter (egal welcher) sagt, glaub ich das automatisch eh nicht...
Irgendwie schien das auch ne Rolle zu spielen, wie genau die Maschine eingestuft wird -> ein Neufahrzeug wird bei denen wohl anders gehandhabt als ein gebrauchtes.
Was Adi66 dazu schreibt, klingt aber genauso nachvollziehbar.
Jetzt hab ich mir die Mühe gemacht ein Video vom ersten Ritt zu vertonen und wollte euch das per YouTube mal zur Verfügung stellen, musste aber eben sehen, dass ich böse GEMA-Lizensierte Musik benutzt habe und sich diese in DE somit nicht darstellen lässt.
Na ja, da muss ich mir wohl was andere einfallen lassen -> mal sehen...