hey lehremi !
ich nehm mal an, deine frage hat eine geplante anschaffung als hintergrund.
das meiste wurde ja schon gesagt - ich würds so zuspitzen:
prinzipiell ist die evo maschine eine zuverlässige konstruktion die regelmäßig für 100000 km und mehr gut ist - das gilt für alle baujahre.
ich wüsste nix was mich für ein bestimmtes baujahr einnehmen würde - zumindest nicht im verhältnis zu anderen parametern eines gebrauchtkaufs: also wie ist gesamtzustand, laufleistung, umbauten in meinem sinn ?, modellspezifika, preisforderung (gerade der aktuell einsetzende evo hype treibt manchmal merkwürdige preisblüten) etc.
auch die leistungsunterschiede würde ich nicht überbewerten - im vergleich zu alktuellen big twins sind alle evos in serienmäßigen zustand lahm
und: es gibt zahlreiche (teilweise nicht allzu teure) möglichkeiten, aus dem evo zu kitzeln, was in ihm steckt
also: ich würde nicht nach nem bestimmten baujahr suchen, sondern nach dem gebrauchten bike, das deine vorstellungen am besten repräsentiert.
greets
moony