Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 13.08.2011 11:50
Zum Anfang der Seite springen

Ja.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

George ist offline George · 23230 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23230 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 13.08.2011 16:07
Zum Anfang der Seite springen

Erzähl mal: Wo? Preis? TÜV? Zufriedenheit?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 13.08.2011 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch schon ein paar Jahre her...
Direkt bei WP gekauft - perfekte Beratung vor dem Kauf und optimale Voreinstellung nach meinen Angaben im Werk - da passte alles. Federn,Öl vorn und die Federbeine mit Ausgleichsbehälter hinten runde 1800 Tacken. TÜV-Eintragung völlig problemlos. Ein Federbein wurde nach runden 1500 km undicht, da habe ich ratzfatz zwei neue geschickt bekommen, dann das defekte und andere zurückgeschickt, also super Service. Seither null Probleme, das Fahrverhalten ist der Hammer, man meint, es wäre ein völlig anderes Motorrad....
Das einzige, was mich tierisch geärgert hat, ist, dass ich den Umbau schon viel eher vorgenommen habe...

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

George ist offline George · 23230 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23230 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 13.08.2011 19:06
Zum Anfang der Seite springen

thx

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

ollid ist offline ollid · 109 Posts seit 19.05.2011
aus Böblingen
fährt: NRS 2010
ollid ist offline ollid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
109 Posts seit 19.05.2011 aus Böblingen

fährt: NRS 2010
Neuer Beitrag 07.09.2011 17:24
Zum Anfang der Seite springen

Was spricht gegen ein airride? Das Legend kommt soweit ich weiß mit TÜV. Und Federn kürzen? Ich weiß nicht, das erinnert mich ein wenig an alte GTI Zeiten als die Jungs mit der Flex ihr Fahrwerk bearbeitet haben... Ob das wohl die gewünschte Tiefe bringt bzw. zu guten Fahreigenschaften führt, wage ich zu bezweifeln. Wenn es ein finanz. Problem ist, wart doch noch lieber ein wenig ab und spar dir die Kohle zusammen und mach es dann gleich richtig.

Viele Grüße
Olli

Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 659 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Thor Mentor ist offline Thor Mentor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Neuer Beitrag 07.09.2011 17:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich fuchs mich da wohl rein... wenn ich nen günstigen Weg finde, die Fuhre ordentlich abzusenken, dann greif ich zu.

Wenn nicht, gibts ein Airride. Aber dann das Arnott, die Klausel mit dem TÜV umgeh ich schon irgendwie (klappt mit der Vette schließlich auch, gell Olli? fröhlich )

Werbung
Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 659 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Thor Mentor ist offline Thor Mentor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Neuer Beitrag 07.09.2011 17:39
Zum Anfang der Seite springen

Für das Arnott spricht imO neben dem Preis auch die Optik... ich mag diese Gummibalg-LKW Optik vom Legend so rein gar nicht leiden.

Arnott:


Legend:

Avatar (Profilbild) von giftyz
giftyz ist offline giftyz · 2204 Posts seit 02.09.2009
fährt: nicht mal mehr ne Harley
giftyz ist offline giftyz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2204 Posts seit 02.09.2009
Avatar (Profilbild) von giftyz

fährt: nicht mal mehr ne Harley
Neuer Beitrag 07.09.2011 18:24
Zum Anfang der Seite springen

warum für 1200 ne arnott ohen TÜV wenn du für 1500 mdas TB mit TÜV bekommst, auch ohne den moosgummimist dran verwirrt

zudem in welchem bundesland wohnst du, denn bestandene tüv-abnahme heisst nicht das du es auch in deine papiere eingetragen bekommst....

gifty

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

Avatar (Profilbild) von Dodo2204
Dodo2204 ist offline Dodo2204 · 450 Posts seit 10.02.2010
fährt: Night Rod Special 2008 ABS
Dodo2204 ist offline Dodo2204
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
450 Posts seit 10.02.2010
Avatar (Profilbild) von Dodo2204

fährt: Night Rod Special 2008 ABS
Neuer Beitrag 07.09.2011 18:24
Zum Anfang der Seite springen

das erste ist kein Arnott.... da steht Bilstein drauf großes Grinsen Freude

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7334 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7334 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 07.09.2011 18:31
Zum Anfang der Seite springen

und die stecken in ganz vielen von diesen systemen. (zum glück)

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von Rod11
Rod11 ist offline Rod11 · 395 Posts seit 14.01.2011
fährt: NRS
Rod11 ist offline Rod11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
395 Posts seit 14.01.2011
Avatar (Profilbild) von Rod11

fährt: NRS
Neuer Beitrag 07.09.2011 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Beim TB Airride kommen aber noch knapp 300,-€ dazu für die Ausführung in schwarz, dann biste auch schon bei 1800,-€.

ProQuest ist offline ProQuest · 337 Posts seit 12.06.2011
aus Uthlede
fährt: VRSCDX
ProQuest ist offline ProQuest
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
337 Posts seit 12.06.2011 aus Uthlede

fährt: VRSCDX
Neuer Beitrag 07.09.2011 18:53
Zum Anfang der Seite springen

oh ich glaube das waren die antworten bezüglich des heckumbaus die hierher verschoben wurde. passt auch besser bin hier auch shcon am lesen und träumen.
@ ollid
ja das mit dem finaziellen stimmt wohl...dann muss ich wohl noch etwas sparen. ist wohl besser so.
aber ich dachte mit tüv gutachten ist die sache beim tüv dann auch sicher. bin noch zu neu im bereich customizing, sry jungz!

@ giftyz
wieso welches bundesland?? ist doch egal wo ich zum tüv fahre und ob zu dekra oder so...

genrell bei umbauten: betrifft es nun fahrwerk, sitz oder drag bar.....wie kann ich mir sicher sein das es mir später beim fahren auch angenehm ist. wie habt ihr das immer so gelöst?? und nicht den schrcken nach teurer anschaffung und einbau bekommen, das ihr es nicht mögt vom fahren her. optisch kann ich ja vorher klären, aber das..?

George ist offline George · 23230 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23230 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 07.09.2011 20:53
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von ProQuest
genrell bei umbauten: betrifft es nun fahrwerk, sitz oder drag bar.....wie kann ich mir sicher sein das es mir später beim fahren auch angenehm ist. wie habt ihr das immer so gelöst?? und nicht den schrcken nach teurer anschaffung und einbau bekommen, das ihr es nicht mögt vom fahren her. optisch kann ich ja vorher klären, aber das..?

verwirrt verwirrt verwirrt Wie soll man so 'ne Frage beantworten? großes Grinsen
Ich hab leider keine Ahnung was für dich "angenehm" bedeutet. Ich bin jahrelang mit Shovel-kick-only-Handschaltung-50er Apehanger rumgeballert und fand's "angenehm" cool

Wenn du schon was länger auf Harleys oder "Choppern" unterwegs bist weißte, wie lang deine Arme und Beine reichen ohne dass sie blutleer werden oder Gelenkschmerzen . Alles andere kannste nur versuchen vorher irgendwie auszuprobieren. Häng dich an 'ne Meute dran, wo auch V-Rods dabei sind und schau dir die Teile an - probesitzen ist da oft auch kein Problem. Oder fahr im Dezember zur Custombike Messe. Dort stehen die üblichen Verdächtigen ja auch rum und werden von allen in Beschlag genommen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

ProQuest ist offline ProQuest · 337 Posts seit 12.06.2011
aus Uthlede
fährt: VRSCDX
ProQuest ist offline ProQuest
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
337 Posts seit 12.06.2011 aus Uthlede

fährt: VRSCDX
Neuer Beitrag 07.09.2011 21:42
Zum Anfang der Seite springen

ja thx.....

mit der frage wollt ich nur wissen wir IHR sowas angegangen seid und gelöst habt. die bikes die ich bis jetzt gefahren habe, hatten alle dicke standard hocker drauf. darum...mit größe und länge hatte ich noch keine probleme, auf keinen bike das ich bis jetzt gefahren bin.
ja, ich muss wohl wirklich mal andere rodder treffen...auf den HH HD kam ich mit keinem ins gespräch, war auch nur zu kurz da. und alle kollegen fahren alle was anderes....heritage, road king, dyna, street Fighter großes Grinsen

genau bad salz.... hab ich schon ins auge gefasst.....letztes jahr wg schneechaos nicht hingefahren..

THX

Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 659 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Thor Mentor ist offline Thor Mentor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Neuer Beitrag 08.09.2011 10:26
Zum Anfang der Seite springen

Äh... hat schonmal jemand bei Thunderbike angefragt wegen TÜV?

Im Katalog steht jedenfalls nix davon:

Synthese aus Komfort und knallharter Optik. Dieser pneumatische Stoßdämpfer ist über einen Elektrokompressor im Stand sowie während der Fahrt je nach Fahrzeug bis zu 10 cm in der Höhe verstellbar. Progressives Federn durch Luftpolster. Hoher Fahrkomfort ohne optische Kompromisse. Per Knopfdruck absolut tiefe Optik für die Show oder Bodenfreiheit für enge Kurven.

V-Rod poliert #64-73-020 Muscle poliert #64-73-030 Dyna poliert #64-75-040

Aufpreis für Pulverbeschichtung schwarz #64-99-040 schwarz matt #64-99-050

« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
989610
Heute, 14:40
von HD-rhein-main
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3608879
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7885927
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen