Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von dontsink
dontsink ist offline dontsink · 309 Posts seit 20.02.2011
fährt: 57er FL
dontsink ist offline dontsink
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 20.02.2011
Avatar (Profilbild) von dontsink

fährt: 57er FL
Neuer Beitrag 29.09.2011 12:44
Zum Anfang der Seite springen

Soda, mein Mopped läuft nun für meine Begriffe sehr schön, neuer Luffi, neuer Krümmer, neuer Auspuff und andere Nockenwellen, das alles mit der wirklich sehr guten Beschreibung von vicenca (danke hier nochmals für Deine Arbeit) mittels TTS abgestimmt. Nun wüsste ich gerne obs auch Leistungmäßig was gebracht hat. Wo kann ich in Österreich mit meinem Schätzchen auf einen Leistungsprüfstand mit ordentlichem Protokoll usw. Wer weiß Rat?

Tommi ist offline Tommi · seit
Tommi ist offline Tommi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.09.2011 16:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

eines Sache ist mir noch nicht klar. In den Spark Advance Tabellen habe ich die Werte auf 18 geändert. Wie soll ich die Closed Throttle Spark Tabellen ändern?

Gruß
Thomas
Attachment 90360
Attachment 90361

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 29.09.2011 16:36
Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 09:40.

Tommi ist offline Tommi · seit
Tommi ist offline Tommi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.09.2011 16:47
Zum Anfang der Seite springen

Alles klar.

Danke!
... und morgen wird getestet!

Gruß
Thomas

Avatar (Profilbild) von Grinface
Grinface ist offline Grinface · 241 Posts seit 19.08.2009
aus Hamburg
fährt: RK Classic 2009
Grinface ist offline Grinface
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
241 Posts seit 19.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grinface
aus Hamburg

fährt: RK Classic 2009
Neuer Beitrag 29.09.2011 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

mal eine Frage zu den VTune Fahrten:
Muß bzw. sollte man in allen Gängen die verschiedenen Drehzahlen abfahren, oder ist bspw. 3000 U/Min im 3 Gang für die Messung das gleiche wie im 4 Gang?

Grinface

__________________
Grundsätzlich ist jede Farbe möglich, solange es schwarz ist

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 29.09.2011 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 09:41.

Werbung
Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.09.2011 18:20
Zum Anfang der Seite springen

Was heisst eigentlich das Automatic compression release ? Muss das an oder aus ?
Ich habe heute mal Vtune Läufe gemacht und dieses angestellt.
Noch eine Frage wenn ich das knallen habe muss das Decel Enleanment auf 0 gesetzt werden richtig ?

Avatar (Profilbild) von dontsink
dontsink ist offline dontsink · 309 Posts seit 20.02.2011
fährt: 57er FL
dontsink ist offline dontsink
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 20.02.2011
Avatar (Profilbild) von dontsink

fährt: 57er FL
Neuer Beitrag 29.09.2011 19:01
Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt hab ich einen gefunden mit einem Leistungsprüfstand. Ist ein großer Hondahändler mit einem Dynojet Prüfstand. Kann mir wer sagen ob der auch für eine Harley was taugt, oder geht da nix weil er ja die Drehzahl des Motors irgendwo abgreifen muss und daher vielleicht nur ein auf Harleys spezialisierter Betrieb hier in Frage kommt.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 29.09.2011 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 09:41.

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 29.09.2011 19:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dontsink
So, jetzt hab ich einen gefunden mit einem Leistungsprüfstand. Ist ein großer Hondahändler mit einem Dynojet Prüfstand. Kann mir wer sagen ob der auch für eine Harley was taugt, oder geht da nix weil er ja die Drehzahl des Motors irgendwo abgreifen muss und daher vielleicht nur ein auf Harleys spezialisierter Betrieb hier in Frage kommt.

Dem Prüfstand ist es erst mal völlig egal, was für ein Motorrad auf der Rolle steht.
Persönlich mag ich die Dynojet und Dynotec Prüfstände nicht, da man da dem Kunden sehr einfach tolle Ergebnisse liefern kann.
Da habe ich den Ammerschläger P4 als etwas vertrauenswürdiger in Erinnerung und allerbeste, weil auch die meiste Erfahrung.

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.09.2011 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
Zitat von Störtebecker
Was heisst eigentlich das Automatic compression release ? Muss das an oder aus ?
Ich habe heute mal Vtune Läufe gemacht und dieses angestellt.
Noch eine Frage wenn ich das knallen habe muss das Decel Enleanment auf 0 gesetzt werden richtig ?

An, Ja

Kurz und bündig. Danke.

Avatar (Profilbild) von dontsink
dontsink ist offline dontsink · 309 Posts seit 20.02.2011
fährt: 57er FL
dontsink ist offline dontsink
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 20.02.2011
Avatar (Profilbild) von dontsink

fährt: 57er FL
Neuer Beitrag 29.09.2011 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Chrisk

Dem Prüfstand ist es erst mal völlig egal, was für ein Motorrad auf der Rolle steht.
Persönlich mag ich die Dynojet und Dynotec Prüfstände nicht, da man da dem Kunden sehr einfach tolle Ergebnisse liefern kann.
Da habe ich den Ammerschläger P4 als etwas vertrauenswürdiger in Erinnerung und allerbeste, weil auch die meiste Erfahrung.

Du meinst der Dynojet ist mist weil hier einfach das Ergebnis zu leicht getürkt werden kann. Auf was muss ich bzw. der Prüfstandoperator aufpassen damit das Ergebniss der Realität entspricht?

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 29.09.2011 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 09:41.

Avatar (Profilbild) von dontsink
dontsink ist offline dontsink · 309 Posts seit 20.02.2011
fährt: 57er FL
dontsink ist offline dontsink
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 20.02.2011
Avatar (Profilbild) von dontsink

fährt: 57er FL
Neuer Beitrag 29.09.2011 20:00
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
Ein Prüfstand berechnet die Kurbelwellenleistung, indem man nach dem hochfahren die Kupplung zieht und die Maschien ausrollen lässt. Das ergibt den Messwert für die Reibungsverluste zum Rad. Wenn man sich am Ende der Prüffahrt nach vorne legt, bekommt man eine ungewöhnlich hohe Kurbelwellenleistung...

Danke Peter, dann werd ich mal aufpassen das der Bursche bei Gaswegnehmen gerade sitzen bleibt.....

Tommi ist offline Tommi · seit
Tommi ist offline Tommi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.10.2011 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Hi Peter,

wäre super nett, wenn Du mal einen Blick auf meine VTune Tabellen werfen könntest. Die Tabellen habe ich nicht automatisch erweitert.

Ist das o.k. so?

Gruß
Thomas
Attachment 90692
Attachment 90693

« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3740178
Heute, 15:15
von Westwood-Biker
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
227
296844
15.12.2024 13:50
von MarcoL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
8208278
06.12.2024 11:54
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen