Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von blackspot
blackspot ist offline blackspot · 96 Posts seit 14.10.2011
fährt: XL2 883N Iron
blackspot ist offline blackspot
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 14.10.2011
Avatar (Profilbild) von blackspot

fährt: XL2 883N Iron
Homepage von blackspot
Neuer Beitrag 27.10.2011 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

schließe mich dem Marcus an: Kann jemand die Tüten meiner 2011er IRON gronken? Oder kennt jemand einen vertrauenswürdigen Menschen, der das zuverlässig machen könnte? Selbstverständlich gegen Bezahlung (und ich leg meinetwegen noch 'ne Kiste Bier drauf) großes Grinsen

Gruß,
Micha

__________________
I like going upstream 'cause downstream is too mainstream... cool

Bluejean ist offline Bluejean · 400 Posts seit 06.09.2009
fährt: Dyna Super Glide
Bluejean ist offline Bluejean
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
400 Posts seit 06.09.2009
fährt: Dyna Super Glide
Neuer Beitrag 31.10.2011 17:46
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,

diese Frage hab ich vor etlichen Seiten auch schon mal gestellt.antwort war bei mir :guck mal bei Ebääy.aber da ist nur einer,der V Rods gronkt.

Deshalb frag ich jetzt auch nochmal an,ob es irgentein Forumsmember gibt,der einen kennt,der
gronkt oder einen,der selber gronkt.
hoffe,diesmal ne aussagekräftigere Nachricht zu erhalten.....

Gruß

__________________
RIDE ON !

Member of H.D.G.

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 03.11.2011 20:31
Zum Anfang der Seite springen

Das Raustrennen und Aufbohren der Einsätze ist nicht das Problem sondern deren (fachmännisches) Wiedereinsetzen. Mangels Schweißkünste und weil ich mich an ds erlaubte Limit herantasten wollte, habe ich mir passende Adapter gedreht. Das mache ich aber auch kein zweites Mal ....

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2602 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2602 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 03.11.2011 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Habe meine Tüten auch gegronkt aber einschweißen hat mein Kumpel auch nicht geschafft und der schweißt schon seit Jahren. Also neue Innendämpfer gebaut und mit einer Inbuschraube befestigt.

Hier sind Bilder von den original Innendämpfer und den selbstgebauten. Ich würd es auch nicht bei anderen machen, das Risiko das es in die Hose geht ist doch recht groß und dann steht man da ohne Auspuff. Ich habe mir ein paar in der Bucht geschossen und die, die drauf waren sind gut verpackt.

1) orginal Innenrohr 2) Auspuff nach den wegschleifen der Schweißnaht 3) mit Schweißnaht 4) Befestigung des Innenrohrs 5) Neues Innenrohr

Gruß Ralf
Attachment 92792
Attachment 92793
Attachment 92794
Attachment 92795
Attachment 92796

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Avatar (Profilbild) von Calli70
Calli70 ist offline Calli70 · 13 Posts seit 23.10.2011
fährt: 96er Fatboy
Calli70 ist offline Calli70
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 23.10.2011
Avatar (Profilbild) von Calli70

fährt: 96er Fatboy
Neuer Beitrag 03.11.2011 21:44
Zum Anfang der Seite springen

@ Ralf31 saubere Arbeit, Hut ab! Aber gehen jetzt nicht die Abgase zwischen Aussenblech und dem Schallldämpfer durch? Ist ja nicht so dicht, als wäre es geschweißt!!!!

Habe jetzt in der Bucht ein paar Endtöpfe geschossen, die müssten nächste Woche eintrudeln, ich werd dann mal schauen, wie ich es anstelle die Dinger zu gronken. verwirrt

Vielleicht, komm ich ja auf deine Methode zurück Ralf31, würde mich dann noch mal melden Zunge raus

G
Marcus

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2602 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2602 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 03.11.2011 22:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Calli70
@ Ralf31 saubere Arbeit, Hut ab! Aber gehen jetzt nicht die Abgase zwischen Aussenblech und dem Schallldämpfer durch? Ist ja nicht so dicht, als wäre es geschweißt!!!!

Habe mal die Aussenfläche mit schwazer Dichtmasse wie Silikon eine Naht gezogen sah dann aus wie geschweißt und war 100% dicht.

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Werbung
Avatar (Profilbild) von Calli70
Calli70 ist offline Calli70 · 13 Posts seit 23.10.2011
fährt: 96er Fatboy
Calli70 ist offline Calli70
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 23.10.2011
Avatar (Profilbild) von Calli70

fährt: 96er Fatboy
Neuer Beitrag 04.11.2011 09:18
Zum Anfang der Seite springen

Und hast du die Tüten schon am Hobel montiert, wie ist der Sound???

G
Marcus

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2602 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2602 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 04.11.2011 18:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Calli70
Und hast du die Tüten schon am Hobel montiert, wie ist der Sound???

G
Marcus

Ja habe ich incl offenen Luftfilter und xied-Kabel. Der Sound ist angenehm nicht zu laut und schön dumpf.

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Fred 1 ist offline Fred 1 · seit
Fred 1 ist offline Fred 1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.11.2011 19:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf31,

wieviel Löcher sind es wenn ich in den Auspuff schaue.
Also vor dem Prallblech und hinter dem Prallblech. Ich möchte mir solche Einsätze für die Remus machen.

Gruß Fred 1

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 06.11.2011 10:56
Zum Anfang der Seite springen

hier mal Impressionen aus meiner Werkstatt...
Eines vorab, das sieht einfacher aus als es ist, das ist eine Arbeit für jemand der Vater und Mutter erschlagen hat, die Dämpfer fallen nicht freiwillig da hinten raus..... Augenzwinkern auch das schweissen sollten man nicht zum erstenmal machen.
Attachment 92952
Attachment 92953
Attachment 92954
Attachment 92955

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Auspuffoptimierer am 06.11.2011 17:52.

Avatar (Profilbild) von Calli70
Calli70 ist offline Calli70 · 13 Posts seit 23.10.2011
fährt: 96er Fatboy
Calli70 ist offline Calli70
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 23.10.2011
Avatar (Profilbild) von Calli70

fährt: 96er Fatboy
Neuer Beitrag 06.11.2011 11:25
Zum Anfang der Seite springen

@ Auspuffoptimierer ist die Schweißnaht mit MIG/MAG oder WIG geschweißt worden?

G
Marcus

P.S.

sieht doch sauber aus großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 06.11.2011 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab WIG geschweißt wobei die Kombination WIG mit Rost und dünnem Blech nicht ideal ist aber ich denke der Wärmeeintrag ist weniger als beim MAG schweißen....das war mir bezgl. der Chromverfärbung wichtig.

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Avatar (Profilbild) von Ayden
Ayden ist offline Ayden · 113 Posts seit 29.09.2011
aus Wittingen
fährt: 883 Custom
Ayden ist offline Ayden
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 29.09.2011
Avatar (Profilbild) von Ayden
aus Wittingen

fährt: 883 Custom
Neuer Beitrag 09.11.2011 23:10
Zum Anfang der Seite springen

Hi
So wie es auf den Bildern aussieht hast du den hinteren teil nicht mit einer verlängerten Lochsäge ausgesägt oder?

Gruß
Micha

BodenseeIron ist offline BodenseeIron · seit
BodenseeIron ist offline BodenseeIron
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.11.2011 23:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Auspuffoptimierer
hier mal Impressionen aus meiner Werkstatt...
Eines vorab, das sieht einfacher aus als es ist, das ist eine Arbeit für jemand der Vater und Mutter erschlagen hat, die Dämpfer fallen nicht freiwillig da hinten raus..... Augenzwinkern auch das schweissen sollten man nicht zum erstenmal machen.

... nicht schlecht... Augenzwinkern ist der KAT noch drin?

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 10.11.2011 10:06
Zum Anfang der Seite springen

So wie es auf den Bildern aussieht hast du den hinteren teil nicht mit einer verlängerten Lochsäge ausgesägt oder?

stimmt, das Dämpferrohr ist hinten "nur" mit dem Kat zusammengesteckt. Nach gefühlten 30 Minuten hin- und herwackeln sowie einer halben Dose Rostlöser pro Topf gingen die Dämpfer dann raus. Zusätzlich hab ich mir noch einen Wixer (Schlagauszieher) gebaut um die Rohre dann endgültig ans Tageslicht zu bekommen.

Der Kat ist noch drin, der wurde nicht berührt......

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
659
613070
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
899732
04.05.2024 12:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
568
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen