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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Bluejean ist offline Bluejean · 400 Posts seit 06.09.2009
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Bluejean ist offline Bluejean
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Neuer Beitrag 31.10.2011 16:46
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Hallo Micha,

diese Frage hab ich vor etlichen Seiten auch schon mal gestellt.antwort war bei mir :guck mal bei Ebääy.aber da ist nur einer,der V Rods gronkt.

Deshalb frag ich jetzt auch nochmal an,ob es irgentein Forumsmember gibt,der einen kennt,der
gronkt oder einen,der selber gronkt.
hoffe,diesmal ne aussagekräftigere Nachricht zu erhalten.....

Gruß

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Tolot · seit
Tolot
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Neuer Beitrag 03.11.2011 19:31
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Das Raustrennen und Aufbohren der Einsätze ist nicht das Problem sondern deren (fachmännisches) Wiedereinsetzen. Mangels Schweißkünste und weil ich mich an ds erlaubte Limit herantasten wollte, habe ich mir passende Adapter gedreht. Das mache ich aber auch kein zweites Mal ....

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2610 Posts seit 06.04.2011
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Ralf31 ist offline Ralf31
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Neuer Beitrag 03.11.2011 20:08
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Habe meine Tüten auch gegronkt aber einschweißen hat mein Kumpel auch nicht geschafft und der schweißt schon seit Jahren. Also neue Innendämpfer gebaut und mit einer Inbuschraube befestigt.

Hier sind Bilder von den original Innendämpfer und den selbstgebauten. Ich würd es auch nicht bei anderen machen, das Risiko das es in die Hose geht ist doch recht groß und dann steht man da ohne Auspuff. Ich habe mir ein paar in der Bucht geschossen und die, die drauf waren sind gut verpackt.

1) orginal Innenrohr 2) Auspuff nach den wegschleifen der Schweißnaht 3) mit Schweißnaht 4) Befestigung des Innenrohrs 5) Neues Innenrohr

Gruß Ralf
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Calli70 ist offline Calli70 · 13 Posts seit 23.10.2011
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Neuer Beitrag 03.11.2011 20:44
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@ Ralf31 saubere Arbeit, Hut ab! Aber gehen jetzt nicht die Abgase zwischen Aussenblech und dem Schallldämpfer durch? Ist ja nicht so dicht, als wäre es geschweißt!!!!

Habe jetzt in der Bucht ein paar Endtöpfe geschossen, die müssten nächste Woche eintrudeln, ich werd dann mal schauen, wie ich es anstelle die Dinger zu gronken. verwirrt

Vielleicht, komm ich ja auf deine Methode zurück Ralf31, würde mich dann noch mal melden Zunge raus

G
Marcus

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2610 Posts seit 06.04.2011
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Ralf31 ist offline Ralf31
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Neuer Beitrag 03.11.2011 21:22
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Zitat von Calli70
@ Ralf31 saubere Arbeit, Hut ab! Aber gehen jetzt nicht die Abgase zwischen Aussenblech und dem Schallldämpfer durch? Ist ja nicht so dicht, als wäre es geschweißt!!!!

Habe mal die Aussenfläche mit schwazer Dichtmasse wie Silikon eine Naht gezogen sah dann aus wie geschweißt und war 100% dicht.

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Calli70 ist offline Calli70 · 13 Posts seit 23.10.2011
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Neuer Beitrag 04.11.2011 08:18
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Und hast du die Tüten schon am Hobel montiert, wie ist der Sound???

G
Marcus

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Ralf31 ist offline Ralf31 · 2610 Posts seit 06.04.2011
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Neuer Beitrag 04.11.2011 17:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Calli70
Und hast du die Tüten schon am Hobel montiert, wie ist der Sound???

G
Marcus

Ja habe ich incl offenen Luftfilter und xied-Kabel. Der Sound ist angenehm nicht zu laut und schön dumpf.

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Fred 1 ist offline Fred 1 · seit
Fred 1 ist offline Fred 1
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Neuer Beitrag 04.11.2011 18:04
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Hallo Ralf31,

wieviel Löcher sind es wenn ich in den Auspuff schaue.
Also vor dem Prallblech und hinter dem Prallblech. Ich möchte mir solche Einsätze für die Remus machen.

Gruß Fred 1

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Neuer Beitrag 06.11.2011 09:56
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hier mal Impressionen aus meiner Werkstatt...
Eines vorab, das sieht einfacher aus als es ist, das ist eine Arbeit für jemand der Vater und Mutter erschlagen hat, die Dämpfer fallen nicht freiwillig da hinten raus..... Augenzwinkern auch das schweissen sollten man nicht zum erstenmal machen.
Attachment 92952
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Auspuffoptimierer am 06.11.2011 16:52.

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Neuer Beitrag 06.11.2011 10:25
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@ Auspuffoptimierer ist die Schweißnaht mit MIG/MAG oder WIG geschweißt worden?

G
Marcus

P.S.

sieht doch sauber aus großes Grinsen

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Neuer Beitrag 06.11.2011 11:55
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Ich hab WIG geschweißt wobei die Kombination WIG mit Rost und dünnem Blech nicht ideal ist aber ich denke der Wärmeeintrag ist weniger als beim MAG schweißen....das war mir bezgl. der Chromverfärbung wichtig.

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Neuer Beitrag 09.11.2011 22:10
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Hi
So wie es auf den Bildern aussieht hast du den hinteren teil nicht mit einer verlängerten Lochsäge ausgesägt oder?

Gruß
Micha

BodenseeIron ist offline BodenseeIron · seit
BodenseeIron ist offline BodenseeIron
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Neuer Beitrag 09.11.2011 22:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Auspuffoptimierer
hier mal Impressionen aus meiner Werkstatt...
Eines vorab, das sieht einfacher aus als es ist, das ist eine Arbeit für jemand der Vater und Mutter erschlagen hat, die Dämpfer fallen nicht freiwillig da hinten raus..... Augenzwinkern auch das schweissen sollten man nicht zum erstenmal machen.

... nicht schlecht... Augenzwinkern ist der KAT noch drin?

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Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
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fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 10.11.2011 09:06
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So wie es auf den Bildern aussieht hast du den hinteren teil nicht mit einer verlängerten Lochsäge ausgesägt oder?

stimmt, das Dämpferrohr ist hinten "nur" mit dem Kat zusammengesteckt. Nach gefühlten 30 Minuten hin- und herwackeln sowie einer halben Dose Rostlöser pro Topf gingen die Dämpfer dann raus. Zusätzlich hab ich mir noch einen Wixer (Schlagauszieher) gebaut um die Rohre dann endgültig ans Tageslicht zu bekommen.

Der Kat ist noch drin, der wurde nicht berührt......

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BodenseeIron ist offline BodenseeIron · seit
BodenseeIron ist offline BodenseeIron
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Neuer Beitrag 10.11.2011 09:47
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Zitat von Auspuffoptimierer
So wie es auf den Bildern aussieht hast du den hinteren teil nicht mit einer verlängerten Lochsäge ausgesägt oder?

stimmt...
Ich habe das Prallblech rausgesägt, mit einer kleinen, verlängerten Trennscheibe die Flöte kurz nach dem Kat durchgetrennt und anschließend wieder ein neues Prallblech eingeschweißt. Zum wieder montieren habe ich ein kleines Rohrstück auf geschweißt.... ziemlich aufwändig... Baby

Deine Lösung sieht auch nicht schlecht aus. Freude Aber wie machst du das mit den Spänen? Und bohrst du dann mit "dran hängendem" Auspuff? Ist auf jeden Fall auch ziemlich aufwändig..

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