Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » ActionCam, HelmCam, andere Cams / Videos drehen beim Motorradfahren - Fragen und Antwort Thread

ActionCam, HelmCam, andere Cams / Videos drehen beim Motorradfahren - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

ActionCam, HelmCam, andere Cams / Videos drehen beim Motorradfahren - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von diShmO
diShmO ist offline diShmO · 1228 Posts seit 08.08.2010
aus Wehrheim
fährt: Forty - Eight
diShmO ist offline diShmO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1228 Posts seit 08.08.2010
Avatar (Profilbild) von diShmO
aus Wehrheim

fährt: Forty - Eight
Neuer Beitrag 10.11.2011 23:43
Zum Anfang der Seite springen

@tready

ist doch schon mal nicht schlecht, aber was sind das für knack und knarzgeräusche ??

Avatar (Profilbild) von tready
tready ist offline tready · 167 Posts seit 21.04.2010
aus Basel
fährt: XR1200X
tready ist offline tready
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 21.04.2010
Avatar (Profilbild) von tready
aus Basel

fährt: XR1200X
Neuer Beitrag 18.11.2011 15:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo diShmO

Die komischen Knack- und Knarzgeräusche stammen meiner Meinung nach von der Befestigung der Kamera: irgendwas schlägt irgendwie irgendwo dagegen Augen rollen

Ich muss noch mit diversen Materalien und Techniken rumspielen um rauszufinden, wie ich die Kamera so polstern/befestigen kann, damit diese Geräusche auf ein Minimum reduziert werden. Ausserdem will ich das nächste Mal den halboffenen Deckel benützen, dann kommt der Sound vom Bike sicher viel besser rüber.

Gruss
tready

__________________
XR1200X in der Schweiz unterwegs - ein kurzer Reisebericht

NEW: tready back in action June 2012: http://youtu.be/r1p8Qms4_rY?hd=1

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 18.11.2011 17:30
Zum Anfang der Seite springen

hihi - das sind die typischen knack und knarz gerausche bei der gopro mit geschlossenem gehäuse

wenn im fernsehen mal solche bilder zu sehen sind, erkennt man an eben diesen geräuschen, dasses ne gopro ist

in jeder kinderspiele sendung - auto motor und anderen action sendung ham se gopros am kopp oder sonstwo

nutzt die brustgurt befestigung, hab ich gesehen - das ist schon sehr gut so hast du relativ wenig vibrationen -

must nur aufpassen dass nicht irgendwie der reissverschluss oder der zipper am gehäuse klappert , wie bei mir mal , das ist beim geschlossenen gehäuse besonders stöhrend

mit vibrationen du überall sonst zu kämpfen haben wirst wenn du die gopro sonst irgendwo mit halter befestigst -

halter möglichst kurz und nahe an einer schraube ( lenkerklemme ) befestigen- sonst gibts halt vibrationen und leider ein welliges videobild

und ja - mit dem offenen gehäusedeckel wirds merklich besser- mehr auspuffsound, leider ab ca 60 km/h auch immer mehr windgeräusche

für die gopro2 solls aber auch mal ein externes micro geben - micro windgeschützt dirigt am auspuff währe sonne idee

überleg mir auch ob ich auf die gopro2 umsteigen soll - zeitraffer und superzeitlupe sehen schon toll aus auf dem demovideo

die besten ergebnisse und wenigsten vibrationen haste halt bei befestigung am helm - von wo ich eigentlich nur noch filme

ach so - immer mal guggn ob du nicht ne dicke tote fliege auf der linse hast - nichts ist ärgerlicher als das wenn du dir ne super aufnahme versaust

wie hier : http://www.youtube.com/user/NTTom2#p/u/10/IHWTAVPPffw



glückwunsch zum videoschnitt - hab ich bis jetzt noch nicht geschafft - brauchste da nen schnellen neuen computer ??? meine kiste is bald 10 jahre alt

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 18.11.2011 17:42.

Avatar (Profilbild) von tready
tready ist offline tready · 167 Posts seit 21.04.2010
aus Basel
fährt: XR1200X
tready ist offline tready
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 21.04.2010
Avatar (Profilbild) von tready
aus Basel

fährt: XR1200X
Neuer Beitrag 18.11.2011 18:01
Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich denke schon dass der Computer nicht allzu alt sein sollte, damit die Videobearbeitung nicht zu stundenlanger Warterei führt. Also 10 Jahre ist definitiv zu alt, um einigermassen vernünftig HD-Videos zu bearbeiten unglücklich

Meiner Meinung nach sollte es mindestens ein Doppelkernprozessor (Dual-Core) sein, die Videofiles sind ja zT extrem gross. Ich habe einen Vierkernprozessor (Quad-Core), nämlich einen Intel Core i5, und mit dem geht das Schneiden sehr fix von statten, das Umwandeln braucht dann aber auch mehrere Minuten.

__________________
XR1200X in der Schweiz unterwegs - ein kurzer Reisebericht

NEW: tready back in action June 2012: http://youtu.be/r1p8Qms4_rY?hd=1

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 18.11.2011 18:18
Zum Anfang der Seite springen

ohh - danke Freude

das hab ich befürchtet, das ich mir dann nen neuen pc kaufen muss Augen rollen

dann mach ich wohl einfach so weiter mit meiner alten gopro hd in r4 4:3 auflösung und ungeschnitten ins youtube stellen

auf meinem alten pc laufen die 960 videos noch einigermassen ruckelfrei von festplatte

oder doch sich selber was zu weihnachten schenken ??? - das zieht shon wieder kreise Augen rollen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 18.11.2011 19:14
Zum Anfang der Seite springen

ha ! im youtube kann man ja ein bereits hochgeladenes video bearbeiten !!!

schneiden ( vorne und hinten was weg ) und eine passend lange musik auswählen !

toll - mehr will ich ja ersma garnicht - brauch also erstmal kein neues schnittprogramm und keinen neuen computer

und hab auch kein problem mit der hinterlegten musik Freude Freude Freude

toll, toll, toll

das erste , gekürzt mit musik großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen http://www.youtube.com/user/NTTom2?featu...u/0/QSI95-nReHQ

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 18.11.2011 20:34.

Werbung
Avatar (Profilbild) von tready
tready ist offline tready · 167 Posts seit 21.04.2010
aus Basel
fährt: XR1200X
tready ist offline tready
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 21.04.2010
Avatar (Profilbild) von tready
aus Basel

fährt: XR1200X
Neuer Beitrag 20.11.2011 19:32
Zum Anfang der Seite springen

krass, du bist da im Video sau hoch.. ui ui ui, das wär nix für mich, bin nämlich nicht wirklich schwindelfrei traurig

aber gefällt mir, top!

__________________
XR1200X in der Schweiz unterwegs - ein kurzer Reisebericht

NEW: tready back in action June 2012: http://youtu.be/r1p8Qms4_rY?hd=1

Badwater ist offline Badwater · 1337 Posts seit 16.06.2008
aus München
fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Badwater ist offline Badwater
* Harleytier *
star2star2star2star2star2
1337 Posts seit 16.06.2008 aus München

fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Neuer Beitrag 20.11.2011 19:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom
toll, toll, toll

das erste , gekürzt mit musik großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen http://www.youtube.com/user/NTTom2?featu...u/0/QSI95-nReHQ

Coole Sache Tom, richtig tolles Video!
Weiter so. Freu mich schon auf Deine nächsten "Zusammenschnitte".

Gruß Uli

PS: Mit welchem Programm setzt Du eigentlich die Timelapse Videos aus den Einzelbildern zusammen?

__________________
Vernunft ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum. cool
Member of Bavaria Stammtisch Munich

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 20.11.2011 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von tready
krass, du bist da im Video sau hoch.. ui ui ui, das wär nix für mich, bin nämlich nicht wirklich schwindelfrei traurig

aber gefällt mir, top!

keine kopfsache ! beim ersten flug wars mir auch ein bisschen mulmig- da hatte ich die gurte dummerweise zu locker und dachte manchmal -

ich fall raus geschockt , höhe bis 2000m - da fliegen schon die linienmaschinen im landeanflug auf zürich fröhlich

diesmal festgebunden , bis ich fast keine luft mehr gekriegt hab - war viel besser - diesmal hatts richtig spass gemacht da vorne draufgeschnallt und nix zum festhalten fröhlich

und irgendwann ist es dann egal, ob du aus 50 oder 500 m runterfällst fröhlich

der motorschirm hat aufblasbare schwimmer für eine bodenseewasserung- ersatz rettungsschirm ( für die versicherung )

und sonst auch alles doppelt gesichert - motorradfahren ist gefährlicher Freude cool


mir war grad langweilig auf arbeit - hab die hälfte meiner videos jetzt mit musik hinterlegt

vorne und hinten abgeschnitten und passende freie musik ausgewählt - auch kann man bestimmen ob die hintergrundmusik oder mehr der originalton zu hören ist - geht echt recht flott mitm bearbeiten im youtube

nur zusammenschnitte gibts noch nicht da unglücklich unglücklich unglücklich

Zitat von Badwater
Gruß Uli

PS: Mit welchem Programm setzt Du eigentlich die Timelapse Videos aus den Einzelbildern zusammen?

für das timelapse hab ich auch noch nix anderes gefunden als den WindowsMovieMaker unter windows ( ab XP oder so )

ich glaube der war etwas versteckt , hat lein eigenes icon oder so - musste mal suchen - aber er ist da unter xp !!!- sogar hier inner firma ( oder hab ich den von zuhause kopiert ?? )

"C:\Programme\Movie Maker\moviemk.exe"

must mal googeln " zeitraffer mit moviemaker !

http://www.google.de/#hl=de&cp=25&gs_id=...iw=1280&bih=856

einzelne bilder importieren- alle markieren - auf den videostream ziehen - und dann unter extras die kurz möglichste darstellungszeit einstellen

leider macht der moviemaker aus den schönen HD bildern ( 5 MP bei Gopro1 ; 11 MP bei GoPro Hero 2 !!! ) nur ein windows movie file mit recht bescheidener auflösung daraus

muss auch nochmal schauen, ob ich ein timelapse programm finde, das die original großen bilder zu einem video zusammenfügt - is manchmal schade um die schlechte qualität der zeitraffervideos- aber ich hab die ariginal bilderserie ja noch auf platte , und das war ja alles ertma ein versuch mit dem windows moviemaker

mit dem kann man auch recht schnell mal andere videos schneiden oder überblenden oder titel und abspann anfügen - leider kann der das gopro mp4 format nicht bearbeiten Baby Baby

weiss garniecht wiiee oft ich mir das gopro Hero2 video jetzt schon angeschaut habe , alleine die zeitrafferfilme ganz am anfang sind einfach der hammer http://www.youtube.com/watch?v=GUEZCxBcM78

kauf ich mir doch noch die Hero2 ??? Augen rollen fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 20.11.2011 20:44.

Badwater ist offline Badwater · 1337 Posts seit 16.06.2008
aus München
fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Badwater ist offline Badwater
* Harleytier *
star2star2star2star2star2
1337 Posts seit 16.06.2008 aus München

fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Neuer Beitrag 20.11.2011 20:41
Zum Anfang der Seite springen

@Tom: Super, danke für die Infos!
Gruß
Uli

__________________
Vernunft ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum. cool
Member of Bavaria Stammtisch Munich

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 20.11.2011 20:46
Zum Anfang der Seite springen

bitte - probiers mal aus - funktioniert fürs erste ganz gut

videos importieren und zusammenschneiden , und für zeitraffer eben die fotoserie mit einzelbildern importieren und daraus nen video zusammentüddeln

anleitungen haast ja jetzt ne ganze menge

hab schonmal nen zeitraffervideo von mir inne garage gemacht beil reifenwechsel am mopped

lustig das fröhlich http://www.youtube.com/watch?v=ez40azlX3DQ oder audo fröhlich

Badwater ist offline Badwater · 1337 Posts seit 16.06.2008
aus München
fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Badwater ist offline Badwater
* Harleytier *
star2star2star2star2star2
1337 Posts seit 16.06.2008 aus München

fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Neuer Beitrag 20.11.2011 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Jo, werde mal rumbasteln. Das mit dem Räderwechsel ist ja eine lustige Sache.
Bis denne
Uli

__________________
Vernunft ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum. cool
Member of Bavaria Stammtisch Munich

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.12.2011 02:11
Zum Anfang der Seite springen

heute war endlich mal herbst und nach dem sturm und regen auch noch etwas an wind

hab die gopro mit zwei drähten an meinen lenkdrachen matratze (PKD Buster 4.0 m") gehängt

leider schaukelt die dann ziemlich vor und zurück , video ist dann ziemlich verwackelt -

bei bilderserie alle 2 sec waren aber dann ein paar gute schnappschüsse dabei

im hintergrund richtung sonne übrigens der bodensee / reichenau

dann eine böh und die 4 quadratmeter ziehen mich übers acker - bei der notlandung dann genau innen dornenbusch gelandet

halbe stunde versucht die vielen leinen aus dem dornenbusch rauszukriegen Baby

- jetzt hängt der dornenbusch immer noch in den leinen - aber der schirm nicht mehr im dornenbusch großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

wede mir auch noch so eine halterung mit 2 brettchen und 8 supermagneten bauen für an den schirmstoff drannen,

wie die gleitschirmflieger das machen

http://www.abgeflogen.info/2010/09/22/go...ung-befestigen/

hier auch eine tolle idee - gopro als verfolgerkamera direkt hinter dem gleitschirmpiloten

http://www.abgeflogen.info/2010/12/28/di...erfolgerkamera/

immerwiederwasneues mit der gopro

http://www.abgeflogen.info/gleitschirm/g...smoglichkeiten/
Attachment 94652
Attachment 94654
Attachment 94655
Attachment 94656

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 06.12.2011 02:39.

ProQuest ist offline ProQuest · 337 Posts seit 12.06.2011
aus Uthlede
fährt: VRSCDX
ProQuest ist offline ProQuest
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
337 Posts seit 12.06.2011 aus Uthlede

fährt: VRSCDX
Neuer Beitrag 01.04.2012 16:34
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

Habe mir jetzt die neue GoPro HD Hero 2 von einem KUmpel ausgeliehen, der sie zum snowboarden und surfen nutzt.
Schon cool das Teil in der Hand zu halten. Ich habe vor über die OStertage etwas damit zu drehen, sofern das Wetter Biken zu lässt. Zur Zeit echt miserabel das Wetter.

Nun die eigentliche Frage, ich habe schon ein wenig in der ANleitung gelesen, und wollte jetzt mal wissen welche " Resolution-FSP" ihr nutzt..?!?!
also 1080-30
oder 960-48
960-30 (wobei mir der Unterschied hier nicht klar ist zu 48?)
oder 720-30

als Pro-tip empfehlen sie ja 960-48 wenn man ie auf dem Helm trägt und den lenker und Hände mit drauf haben will... hierbei wäre die AUflösung dann ja etwas geringer1280 statt 1920. ISses dann immer noch HD?

achso und werde wohl diesen Kopf-Gurt benutzen. muss ich die Cam da etwas nach unten drehen oder einfach gerade lassen? muss ich dann wohl mal aus probieren. Weil sie nur geliehen ist nehm ich nicht diese Klebchen um sie an der Helmseite zu befestigen.

mal raus mit euren Erfahrungen

ruhigen "Sonn"tag noch!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ProQuest am 01.04.2012 16:54.

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 01.04.2012 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Der Unterschied (30 und 48 ) dürfte nach meiner Einschätzung in der Anzahl der Bilder liegen, welche die Kamera pro Sekunde aufnimmt. Sollte dies der Fall sein, sollten eigentlich 30 im Normalfall reichen (das menschliche Auge/Hirn schafft in der Wahrnehmung ohnehin nur max. 25 Bilder/sec für eine flüssige Darstellung). Dürfte allerdings dann interessant sein, wenn Du Zeitlupe nutzen willst.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6335730
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1473
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605619
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen