brauchst nichts zu drehen, einfach dämpfer drucklos machen, danach den oberen metallrand mitsamt dem luftballon nach unten drücken (dichtet über o-ring) nun seht ihr das innenleben auf der dämpferstange, erklärt sich selbst . jetzt nur noch das rad zum fender so weit einfedern bis die gewünschte position erreicht ist und messen.
Das habe ich nicht verstanden und konnte das auch Praktisch nicht nachstellen. Wenn ich den Dämpfer Drucklos mache, dann kann ich nichts mehr einfedern, weil der Fender auf dem Reifen aufliegt und wenn ich die kappe runter schiebe samt Balg, gibt es natürlich keine Luft aufs Fahrwerk
Habs mal anders gemessen:
Luft raus. Abstand Blasebalg bis messpunkt (ich habe die untere Nut als Bezugspnkt genommen). Luft auf die Pumpe und wieder Abstand messen (wie oben). Habe das etliche male auf beiden seiten Probiert und auch andere Messpunkte genommen (um das Ergebniss zu bestätigen) und habe immer den selben Wert bekommen:
7mm und ich würde lieber noch 3 mm "Sicherheit" dazu geben, sprich ich brauche einen "Begrenzer" von 10mm.
Das ist ne Lösung mit der ich leben kann/muss und vorallem auch will.
Freu mich schon auf die Lösung.
Gruß Micha