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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Ralf31 ist offline Ralf31 · 2601 Posts seit 06.04.2011
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Neuer Beitrag 01.12.2011 19:15
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Gute Arbeit und wie hören sie sich an ? So wie du es dir erhofft hast ?

Gruß Ralf

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

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Ayden ist offline Ayden · 113 Posts seit 29.09.2011
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Neuer Beitrag 01.12.2011 19:20
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kann ich noch nich sagen die farbe muss noch trocknen und ich brauch noch 2 neue Dichtungen ,
die bekomm ich aber erst morgen.
Mache aber wenn ich alles fertig hab mal nen soundcheck und lade es bei youtube hoch


Gruß
Micha

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ayden am 02.12.2011 07:55.

Tolot · seit
Tolot
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Neuer Beitrag 02.12.2011 15:07
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Zitat von Ayden
Naja fürs erste mal hat eigendlich ganz gut geklappt aber eins ist sicher nochmal mache ich das nicht

fröhlich Scheint eine weit verbreitete Erkenntnis zu sein ;-)

Zitat von Aydenhab mal nen soundcheck und lade es bei youtube hoch

Das mit den Aufnahmen ist so eine Sache. In natura kling es immer anders.
Anliegend der Klang meines gekronten Auspuffs, ca, 2m schräg hinter/über dem Mopped.
Dazu das Spektrum-Diagramm, das zeigt, wie massiv eigentlich die tiefen Frequenzen vertreten sind. Trotzdem hört man noch genügend hohe Frequenzen.
Attachment 94443
mp3-Dateianhang
puff.mp3
Dateigröße: 176.76 KB, 59 Downloads

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tolot am 02.12.2011 15:48.

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vintage ist offline vintage · 27 Posts seit 01.11.2010
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Neuer Beitrag 06.12.2011 00:49
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Hallo,
eine Frage an die Experten!

Die Diskussion im threat geht hauptsächlich über Sportster ESD Modifikation.
-- Ich fahre eine 2010MY EGlide Ultra mit 103er Motor, 2-1-2 Anlage --
Gibt es Erfahrungen mit 'Gronken' mit Touring US ESD oder E4 ESD und sind die Maßnahmen abweichend von den hier beschriebenen bei den Sporty ESD?
Wegen 2-1-2 würde es wahrscheinlich ohnehin nur Sinn machen den rechten Auspuff zu modifizieren.
Ich habe die US Töpfe installiert, Klappe offen, etwas mehr Harley typischer Sound wäre sehr wünschenswert. Die Auspuffanlagen die ich in Faak gehört habe, haben mich nicht überzeugt.

Über Eure konstruktiven Beiträge würde ich mich sehr freuen.

Gruß aus Köln,
Vintage

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von vintage am 06.12.2011 01:29.

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Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
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Neuer Beitrag 06.12.2011 09:38
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Wenn dich die Töpfe der üblichen Verdächtigen in Faak nicht überzeugt haben dann werden es die gegronkten wahrscheinlich auch nicht.
Bei den FL Modellen greifen die meisten dann doch gleich zu den teureren verstellbaren Anlagen, die Relation zum Preis der Maschine ist hier nicht so groß wie bei den Sportys, bzw. bei manchem FL Fahrer sitzt halt das Geld etwas lockerer....
Zurück zum Thema: ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Töpfe rechts und links gleich sind, auf jeden Fall würde ich dann nur den rechten gronken, durch Austausch der Seiten hast du dann auf jeden Fall noch Variationsmöglichkeiten bzgl. dem Sound.

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 06.12.2011 10:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von vintage
Hallo,
eine Frage an die Experten!

Die Diskussion im threat geht hauptsächlich über Sportster ESD Modifikation.
-- Ich fahre eine 2010MY EGlide Ultra mit 103er Motor, 2-1-2 Anlage --
Gibt es Erfahrungen mit 'Gronken' mit Touring US ESD oder E4 ESD und sind die Maßnahmen abweichend von den hier beschriebenen bei den Sporty ESD?
Wegen 2-1-2 würde es wahrscheinlich ohnehin nur Sinn machen den rechten Auspuff zu modifizieren.
Ich habe die US Töpfe installiert, Klappe offen, etwas mehr Harley typischer Sound wäre sehr wünschenswert. Die Auspuffanlagen die ich in Faak gehört habe, haben mich nicht überzeugt.

Über Eure konstruktiven Beiträge würde ich mich sehr freuen.

Gruß aus Köln,
Vintage

Ja, bei einer 2-1-2 Anlage ist der linke Auspuff nur ein Dummy. Da er stark verengt ist (wegen der Flaschluft) eignet sich der linke Auspuff nicht dafür, rechts montiert zu werden...

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Neuer Beitrag 06.12.2011 16:28
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Naja beim Klang ist das wohl Geschmacks Sache
Meine Frau hat ne screamin eagle Anlage an ihrer sporty und die gefällt ihr vom Klang her gut.
Bei mir war eseher so das ich nen Satz Gronk Tüten gehört habe und mir das klanglich mehr zu gesagt hat.
Wie sich deine zerlegen lassen kann ich leider auch nicht sagen scheint echt so zu sein das die etwas teureren Modelle mehr mit komplett neuen Anlagen beglückt werden zumindest hab ich keine Anleitung oder Bilder zum Thema gefunden.

Hm glaube TWG schrieb mal das er dyna tröten gegronkt hat mehr wüst ich jetzt aber auch nicht

Gruß
Micha

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Neuer Beitrag 06.12.2011 21:39
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@ Aufpuffoptimierer,
Bei den Preisangeboten, die die üblichen Verdächtigen in Faak für ihre ESD Anlagen als selbstverständlich ihren Kunden unterbreitet hatten, dann sollte natürlich alles stimmen in punkto Performance und Sundgeschmack um eine solche Investition zu tätigen.
Ich tue mich damit noch schwer!

@ Micha,
Gronk sound, dumpf und bassig, kein Brüllaffe, würde es für mich tun.
Die Touring Tüten haben hinten ein anderes ( konisches ) Abschlußblech.

Mal sehen wer sich noch meldet und dazu was sagen kann. - !! bin gespannt !! -

Guß, Vintage

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Neuer Beitrag 07.12.2011 00:24
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Durchs schweissen hat der Chrom etwas gelitten überlege die geschichte zu Lackieren .
Kleine Fotomontage, meint ihr das sieht aus hat etwas viel glänz bekommen vieleicht etwas matter aber ansonsten so in der art .
Attachment 94705

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Ayden am 07.12.2011 00:48.

ollid ist offline ollid · 109 Posts seit 19.05.2011
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Neuer Beitrag 07.12.2011 01:28
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Vielleicht liegts am fake, mir mags aber nicht gefallen irgendwie.

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Neuer Beitrag 07.12.2011 01:49
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bin auch am grübeln je länger ich drauf schaue je weniger gefällt es mir hm das glänzt in der form einfach zu dolle

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3250 Posts seit 02.12.2011
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Neuer Beitrag 07.12.2011 09:01
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Hallo,

für mich ist da auch eine Farbe zu viel, denke aber das liegt am "Edding".

Am besten Du triffst den selben Farbton wie der Seitendeckel.
Ansonsten Mattscharz bis Seidenmatt sollten besser passen (für meinen Geschmack).

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 07.12.2011 13:53
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Ich würde neu verchromen in Betracht ziehen (wenn´s denn überhaupt möglich ist)
alternativ vielleicht die Krümmerrohre mit Auspuffband umwickeln und nur die Töpfe schwarz lackieren, beschichten etc.
Oder bei Ebay verticken und nochmal welche gronken mit weniger Schweißnaht direkt in der Ecke.

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Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Döppi ist offline Döppi · 21687 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 07.12.2011 14:07
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Schwarz passt nicht zu dem Bike . Nur meine Meinung .

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Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

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Eagle ist offline Eagle · 2915 Posts seit 05.04.2009
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Neuer Beitrag 07.12.2011 14:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Schwarz passt nicht zu dem Bike . Nur meine Meinung .

Recht haste.
Keine halben Sachen.....nimm Chrom dann passt alles!

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Es ist nicht wichtig dass die Leute sehen, dass Du auf dem Berg stehst, sondern was Du vom Berg aus sehen kannst.

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