Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Acè
Acè ist offline Acè · 612 Posts seit 15.09.2010
aus Großbeeren
fährt: FLHRC 2013
Acè ist offline Acè
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
612 Posts seit 15.09.2010
Avatar (Profilbild) von Acè
aus Großbeeren

fährt: FLHRC 2013
Neuer Beitrag 24.09.2011 08:33
Zum Anfang der Seite springen

Sag ich doch cool

__________________
Grüße
Acè

Harley Stammtisch Preussen

Avatar (Profilbild) von Tobulus
Tobulus ist offline Tobulus · 57 Posts seit 01.12.2011
aus Kürten
fährt: Wide Glide 2011
Tobulus ist offline Tobulus
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 01.12.2011
Avatar (Profilbild) von Tobulus
aus Kürten

fährt: Wide Glide 2011
Neuer Beitrag 03.12.2011 14:17
Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich habe gerade eine kleine Zeichnung nach den Angaben der Vorredner erstellt, mit der ich mir auch die "aufgebohrten" Einsätze für die Remus (slach cut) meiner Wide Glide anfertigen lassen will.

Wer noch Tipps zu Maßen oder Material hat, der melde sich bitte bei mir...

Danke an Euch + Gruß, Tobulus
Attachment 94473

juwako ist offline juwako · 12 Posts seit 30.01.2011
fährt: Softail Deluxe 2011
juwako ist offline juwako
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 30.01.2011
fährt: Softail Deluxe 2011
Neuer Beitrag 12.02.2012 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Remus hat für die Touring Maschinen ab 2009 wohl seit Ende 2011 einen neuen Auspuff mit ABE im Angebot. Das Teil nennt sich Remus Custom Exhaust, ist mit verschiedenen Endkappen lieferbar und kann mit Soundeinsatz akustisch getuned werden. Leider ist noch nicht viel Info darüber zu finden. Auf Youtube ein Video. Hat schon jemand diesen Auspuff und kann mir hierzu etwas aus eigener Erfahrung berichten. Vielen Dank!

Plane für 2012 die Aufrüstung meiner 2009 Ultra mit Auspuff, TTS Mastertune und vielleicht auch LuFi. Möchte jetzt doch mal gerne wissen was in der Maschine so drinsteckt, wenn man sie freier arbeiten lässt.

Avatar (Profilbild) von Sechskantharry
Sechskantharry ist offline Sechskantharry · 245 Posts seit 01.05.2007
aus Niederkassel
fährt: Softail Deluxe Bj.2011
Sechskantharry ist offline Sechskantharry
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
245 Posts seit 01.05.2007
Avatar (Profilbild) von Sechskantharry
aus Niederkassel

fährt: Softail Deluxe Bj.2011
Homepage von Sechskantharry
Neuer Beitrag 12.02.2012 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich weiß zwar nicht ob es zu sehr vom Thema abweicht, aber hier mal meine Erfahrung.
Auf meiner Softail Deluxe zuerst eine Remus gefahren.
Für mich war sie zu leise, also angefangen an den Einsätzen zu basteln.
Hat auch was gebracht, aber mit den geänderten Einsätzen auch sofort die ABE erloschen.
AC Jürgen hatte mir direkt empfohlen eine verstellbare Penzel zu nehmen, aber ich wollte ja nicht hören.
Was soll ich sagen, ich habe dann doch eine Penzel gekauft und noch nie etwas besseres gefahren. Klang zum einstellen und falls man die Freundlichen Blau-Silbernen Herren trifft, noch während der Fahrt mit dem Verstellhebel die Anlage zu drehen und fertig. Zugedreht hat die Anlage ABE und ist sogar noch leiser als Original! geschockt
Nur mal als kleiner Denkanstoß, war hoffentlich keine Schleichwerbung und zu weit vom Thema weg.
Gruß Ingo

__________________
Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in
Deiner Gruppe
.

Avatar (Profilbild) von sst
sst ist offline sst · 59 Posts seit 14.05.2011
fährt: WHC
sst ist offline sst
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von sst

fährt: WHC
Neuer Beitrag 12.02.2012 20:52
Zum Anfang der Seite springen

es gibt aber auch fahrer, die soviel eier haben und entweder ganz oder gar nicht illegal fahren. aber das muss jeder für sich entscheiden.

ich fahre immer offen. mit remus. ohne einsatz. was verstellbares, gar noch elektronisch geregeltes kommt mir nie auf den pott. am ende gibst auch noch bei den mopeds zylinderabschaltung & co.

__________________
Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage. Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

Avatar (Profilbild) von Fat_Boy
Fat_Boy ist offline Fat_Boy · 277 Posts seit 19.09.2011
aus Villach
fährt: Night Rod Special '14
Fat_Boy ist offline Fat_Boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
277 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von Fat_Boy
aus Villach

fährt: Night Rod Special '14
Neuer Beitrag 13.02.2012 08:54
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

Ich hätte auch noch eine Frage zum Remus.

Habe mir einen Sebring gegönnt (soll ja Baugleich zum Remus sein) --> wie ist das jetzt mit den Einsätzen?

So wie ich das verstanden habe wackelt man mit einer Zange etwas an den Schellen hinten und man kann den Einsatz rausziehen - kann man das auch öfters machen? Oder hat man dann das Risiko das der "Verschluss" ausleiert und der Einsatz nicht mehr richtig sitzt? Und es gibt ja sehr viele Videos im Netz - kennt jemand zufällig jemand eines wo jemand diesen Einsatz rauszieht? Möchte da nämlich nix falsch machen smile

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 13.02.2012 11:20
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die längere Zeit nicht rausgenommen wurden , sind sie zugekokelt und du bekommst sie nur noch mit Gewalt raus. Am besten nen Tag vorher kräftig mit WD40 einsprühen .
Besser werden sie nicht vom ständigen rausnehmen . Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.02.2012 13:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sst
es gibt aber auch fahrer, die soviel eier haben und entweder ganz oder gar nicht illegal fahren. aber das muss jeder für sich entscheiden.

ich fahre immer offen. mit remus. ohne einsatz. was verstellbares, gar noch elektronisch geregeltes kommt mir nie auf den pott. am ende gibst auch noch bei den mopeds zylinderabschaltung & co.

Bin genau der gleichen Meinung! Entweder die Remus offen fahren oder Legal mit zugelassenen db-Eatern großes Grinsen
Außerdem sieht der Remus Auspuff mit den Blockflöten drin mal so richtig beknackt aus Baby

Gordovan ist offline Gordovan · 180 Posts seit 27.05.2010
fährt: VRSCB
Gordovan ist offline Gordovan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
180 Posts seit 27.05.2010
fährt: VRSCB
Neuer Beitrag 13.02.2012 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Mir sind die offenen Remus auf der Vrod etwas zu laut, die legalen etwas zu leise, genau die Mitte wäre mein Ding.

Avatar (Profilbild) von PauliFB
PauliFB ist offline PauliFB · 4997 Posts seit 13.04.2008
aus Heimersheim
fährt: Fat Boy 2008 & FXD-Bobber-DFC(alt)
PauliFB ist offline PauliFB
Veterinär der Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
4997 Posts seit 13.04.2008
Avatar (Profilbild) von PauliFB
aus Heimersheim

fährt: Fat Boy 2008 & FXD-Bobber-DFC(alt)
Neuer Beitrag 09.03.2012 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Nach verschiedenen "Bohrloch-Versuchen" in den Original Remus-Eatern die allesamt zu Soundverlusten führten, hab ich mir nach "Tobulus" Vorbild neue "Röhrchen" in 30er Edelstahl drehen lassen mit optimalem Ergebnis.
Etwas leiser aber dafür auch dumpfer, bassiger als ganz ohne und deutlich mehr Sound als "mit".
Für mich ein absolut optimales Ergebnis.
Danke & Gruß
Pauli
Attachment 101417

__________________
Lebe Deine Träume. Hier und jetzt, morgen und anderswo.

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 10.03.2012 02:05
Zum Anfang der Seite springen

in den "original Eatern " sind doch kleine Löcher drin..in den nachgebauten scheinen keine drin zu sein...

Das heißt also , das die Löcher eigentlich kontraproduktiv sind ...oder ? Allein der größere Durchmesser ist das "Geheimniss"... insofern wären die Tappert Töpfe ja nur 2.Wahl, da man den Durchmesser kaum vergrößern kann.

Grüße Jürgen

__________________
der Weg ist das Ziel

Fred 1 ist offline Fred 1 · seit
Fred 1 ist offline Fred 1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.03.2012 12:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

in einigen Nachbauten sind keine Löcher weil die Eater offen sind.
Wenn die Eater hinten oder in der Mitte zu sind müssen ja Löcher rein.
Hier gibt es auch viele Infos Remus für Sportster jetzt auch mit Slash Cut
Die Einsätze auf Seite 12 Beitrag 4 von Harley Essen habe ich mal nachgebaut und habe noch drei paar davon hier.

Bobberfritze ist offline Bobberfritze · seit
Bobberfritze ist offline Bobberfritze
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.03.2012 18:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fred 1,

passen Deine Eater in die Tapered-Slipons mit den Sprengringen? Wenn ja, dann wäre
ich an einem Paar interessiert. Schick mir doch mal ne Nachricht mit Preisvorstellung.

Grüße
Jörg

Fred 1 ist offline Fred 1 · seit
Fred 1 ist offline Fred 1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.03.2012 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Ja die sind für die Tapered, ich habe die hier http://www.motorrad-sportauspuff.de/arti...++ab+2007/2758/
Fotos mache ich noch.
Gruß Friedhelm
pdf-Dateianhang
Dämpfereinsatz.pdf
Dateigröße: 14.67 KB, 200 Downloads

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Fred 1 am 10.03.2012 20:24.

Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
727 Posts seit 27.08.2009
Avatar (Profilbild) von Flegel
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 12.03.2012 16:22
Zum Anfang der Seite springen

Falls jemand ne günstige Bezugsquelle für nen Remus sucht:
http://www.ebay.co.uk:80/itm/ws/eBayISAP...E:X:RTQ:GB:1123

Habe auch angefragt was ne Remus für ne 2012 Wide Glide kostet:

We have the Chrome Tapered or Slash Cut in stock.
They are £693.80 inc shipping to Germany.
Regards

Wayne

calsport.co.uk

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

« erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1037862
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6282243
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
6
114942
14.04.2024 13:12
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen