Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 19.02.2012 00:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hühnersuppe
Tolot verstehe deine ganzen fragen nicht wenn Du alles schon gemacht hast

An meinem Mopped sind ESD ohne Kat, die habe ich im Sommer geGronk (S.22/23). Jetzt sind die ESD eines Freundes - mit Kat - dran.

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 19.02.2012 00:53
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Auspuffoptimierer- ich hab an der 883 Iron mit Kat ebenfalls die Dämpfer ohne verlängerten Lochbohrer ausgebaut, die sind nicht verschweißt, siehe Seite 26

Interessant. Auch hier Unterschiede. Hätte gedacht, daß alle KAT-ESD gleich aufgebaut sind. Du weißt sicherlich nicht mehr, welche Nr. die ESD trugen ?
Bei den Kat-ESD auf S.7 sehen die Dämpfer aus wie auf den Stutzen aufgeschweißt; bei den wenigen mm Überlappen könnten sie ja auch kaum anders halten.
Aber mal schau´n, vielleicht haben wir ja Glück und brauchen keine Verlängerung der Lochkreissäge.

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 21.02.2012 10:08
Zum Anfang der Seite springen

Die Nummern hab ich mir leider nicht notiert. Wenn die Verbindung nur gesteckt ist gibt es dennoch kein Problem, durch die Schweißnaht hinten ist doch alles fixiert...
Attachment 99977

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 21.02.2012 10:12
Zum Anfang der Seite springen

Neues Update zum Schweissen: ich hab diesmal MAG geschweißt, natürlich mit "Wasserkühlung"
=> keine einzige blaue Verfärbung,
Schweißnaht wird natürlich noch mit dem Rundschleifer bearbeitet.
Attachment 99978
Attachment 99979

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

SEWTAL ist offline SEWTAL · 70 Posts seit 23.06.2010
aus Bergisches Land
fährt: "48" u. Güllepumpen
SEWTAL ist offline SEWTAL
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 23.06.2010 aus Bergisches Land

fährt: "48" u. Güllepumpen
Neuer Beitrag 21.02.2012 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Bin auch gerade dabei, nach dem Gronken die Dämpfer wieder einzubauen.

Netterweise hat mir ein Fachmann 'ne Gewindelösung erstellt.

Gibt es eine Paste oder sowas, mit der man die Übergangsränder etwas kaschieren kann - damit's nicht gleich auffällt? (muss natürlich irgendwas sein, was für 'nen Ausbau wieder einfach zu entfernen wäre!) verwirrt

Danke für 'nen Tipp!


Grüsse

SE

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 21.02.2012 13:06
Zum Anfang der Seite springen

kuck mal, so etwas in der Art:
http://www.weicon.com/de/download/prospe...astik-Stahl.pdf
ich würde allerdings wirklich nur minimal auftragen wenn du die Dämpfer auch wieder entnehmen möchtest.

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Werbung
Avatar (Profilbild) von Ayden
Ayden ist offline Ayden · 113 Posts seit 29.09.2011
aus Wittingen
fährt: 883 Custom
Ayden ist offline Ayden
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 29.09.2011
Avatar (Profilbild) von Ayden
aus Wittingen

fährt: 883 Custom
Neuer Beitrag 21.02.2012 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Chrom verbrennt ist Mist versuche immer noch meine neu chromen zu lassen nur macht das mit gebrauchten tröten keiner gerne unglücklich

SEWTAL ist offline SEWTAL · 70 Posts seit 23.06.2010
aus Bergisches Land
fährt: "48" u. Güllepumpen
SEWTAL ist offline SEWTAL
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 23.06.2010 aus Bergisches Land

fährt: "48" u. Güllepumpen
Neuer Beitrag 22.02.2012 10:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Auspuffoptimierer
kuck mal, so etwas in der Art:
http://www.weicon.com/de/download/prospe...astik-Stahl.pdf
ich würde allerdings wirklich nur minimal auftragen wenn du die Dämpfer auch wieder entnehmen möchtest.

Hallo Auspuffoptimierer!


Danke für den Tipp!

Hast Du davon schonmal was verwendet?

Das passendste scheint wohl das HB300 zu sein - verträgt bis 200 Grad u. mehr.

Wird's dahinten eigentlich noch so heiß?

Gruss

SE

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 22.02.2012 11:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm das ab und zu, von der Temperaturbeständigkeit gibt es sowieso kaum Alternativen, außerdem führt es mein Werkzeughänler....
Ich denke 200° kann´s dahinten schon noch haben.

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Avatar (Profilbild) von finger
finger ist offline finger · 76 Posts seit 08.08.2011
aus Ötisheim
fährt: Forty-Eight
finger ist offline finger
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 08.08.2011
Avatar (Profilbild) von finger
aus Ötisheim

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 22.02.2012 11:47
Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen

ich hab fragen steh irgendwie aufm schlauch!

1. Wie bekommt man den hinteren teil vom innenleben raus?
am vorderen ist klar reinsägen!

2. Wie bekomm ich es später wieder fest?

Avatar (Profilbild) von hühnersuppe
hühnersuppe ist offline hühnersuppe · 185 Posts seit 16.06.2011
aus Oberhausen
fährt: Road King
hühnersuppe ist offline hühnersuppe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 16.06.2011
Avatar (Profilbild) von hühnersuppe
aus Oberhausen

fährt: Road King
Homepage von hühnersuppe
Neuer Beitrag 22.02.2012 12:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von finger
hallo zusammen

ich hab fragen steh irgendwie aufm schlauch!

1. Wie bekommt man den hinteren teil vom innenleben raus?
am vorderen ist klar reinsägen!

2. Wie bekomm ich es später wieder fest?

Lesen lesen lesen...

__________________

cool Ruhrpott-Crew.de cool
...unsere Familie...

Avatar (Profilbild) von Ayden
Ayden ist offline Ayden · 113 Posts seit 29.09.2011
aus Wittingen
fährt: 883 Custom
Ayden ist offline Ayden
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 29.09.2011
Avatar (Profilbild) von Ayden
aus Wittingen

fährt: 883 Custom
Neuer Beitrag 01.03.2012 16:52
Zum Anfang der Seite springen

Hi
Hab nochmal ne frage zum Kat.
Ist das Teil da drinn irgendwie geklebt oder reingepresst weil ich hab da nur ein 30 mm Loch drinn und bin am grübeln wie ich den da komplett rausbekomme.
Geklebt wäre Mist bei gepresst hätte ich schon ne idee

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 01.03.2012 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Gepresst, aber SEHR fest. An besten rausbohren, Und wenn du dann noch Lust hast, den Rest rauskopppen.

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 02.03.2012 17:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ayden
Hi
Hab nochmal ne frage zum Kat.
Ist das Teil da drinn irgendwie geklebt oder reingepresst weil ich hab da nur ein 30 mm Loch drinn und bin am grübeln wie ich den da komplett rausbekomme.
Geklebt wäre Mist bei gepresst hätte ich schon ne idee

Der Kat ist mit dem Dämpferrohr verpresst bzw. der Rost sorgt dann für die richtig feste Verbindung.
Ich hab auf Seite 26 schon geschrieben das die Dämpfer dahinten nicht von selbst rausfallen unglücklich
Es geht aber auch ohne verlängerten Bohrer, einfach hinten aufbohren damit sich das Dämpferrohr bewegen lässt und dann ein Rohr reinstecken und mit kreisförmigen Bewegungen den Dämpfer lockern. (wie beim.....na ihr wisst schon) Augenzwinkern
Attachment 100765
Attachment 100767

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Avatar (Profilbild) von Ayden
Ayden ist offline Ayden · 113 Posts seit 29.09.2011
aus Wittingen
fährt: 883 Custom
Ayden ist offline Ayden
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 29.09.2011
Avatar (Profilbild) von Ayden
aus Wittingen

fährt: 883 Custom
Neuer Beitrag 02.03.2012 19:50
Zum Anfang der Seite springen

hi
Das mit dem rohr ist klar hattest du ja gut beschrieben hab das ja fertig smile
allerdings hatte ich den kat nur etwa 30mm aufgebohrt und wollte den rand noch irgendwie raushaben.

« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1002008
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3625589
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120528
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen