Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Import UK - Fragen und Antwort Thread

Import UK - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Import UK - Fragen und Antwort Thread

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Serviman ist offline Serviman · 272 Posts seit 26.07.2008
fährt: FLHTCU 2007 Shrine Three Wheeler + Mandello V2
Serviman ist offline Serviman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
272 Posts seit 26.07.2008
Neuer Beitrag 03.11.2011 10:24
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Wildstar
Zitat von Flegel
Hi Ganni!

Wo hast du bestellt und wie sind die Preise dort im Gegensatz zu den deutschen. Gibts beim kauf in NL auch die Probleme mit der MwSt wie in GB?

Ich kann Dir nur sagen, das NL auch ein EU-Land ist und es gibt, wie auch mit England, keine Probleme mit der USt. > Verbringen in ein anderes EU-Land > Rechnung rein Netto > USt-Voranmeldung in D und Zahlen und dann damit zum StVA

Exakt, so läuft das! Freude

Ohne Zahlung der deutschen USt bei Neufahrzeugen keine Zulassung in Deutschland.

Vivien ist offline Vivien · 22 Posts seit 10.07.2011
aus Bad Bevensen
fährt: Softail Deluxe 2011
Vivien ist offline Vivien
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 10.07.2011
aus Bad Bevensen

Neuer Beitrag 03.11.2011 10:37

Zitat von Serviman
Zitat von Wildstar
Zitat von Flegel
Hi Ganni!

Wo hast du bestellt und wie sind die Preise dort im Gegensatz zu den deutschen. Gibts beim kauf in NL auch die Probleme mit der MwSt wie in GB?

Ich kann Dir nur sagen, das NL auch ein EU-Land ist und es gibt, wie auch mit England, keine Probleme mit der USt. > Verbringen in ein anderes EU-Land > Rechnung rein Netto > USt-Voranmeldung in D und Zahlen und dann damit zum StVA

Ohne Zahlung der deutschen USt bei Neufahrzeugen keine Zulassung in Deutschland.

Das ist so nicht ganz richtig: Die Zulassung in Deutschland erfolgt aufgrund von Originalrechnung des ausländischen EU- Händlers und CoC. Die Einfuhrumsatzsteuer muss dafür noch nicht entrichtet sein, denn das muß man unabhängig von der Zulassung beim Finanzamt erklären. Allerdings meldet die Zulassungsstelle an das Finanzamt die Zulassung.
VG Vivien

Serviman ist offline Serviman · 272 Posts seit 26.07.2008
Serviman ist offline Serviman
Langes Mitglied
272 Posts seit 26.07.2008
Neuer Beitrag 03.11.2011 10:52

Zitat von Vivien
Zitat von Serviman
Zitat von Wildstar
Zitat von Flegel
Hi Ganni!

Das ist so nicht ganz richtig: Die Zulassung in Deutschland erfolgt aufgrund von Originalrechnung des ausländischen EU- Händlers und CoC. Die Einfuhrumsatzsteuer muss dafür noch nicht entrichtet sein, denn das muß man unabhängig von der Zulassung beim Finanzamt erklären. Allerdings meldet die Zulassungsstelle an das Finanzamt die Zulassung.
VG Vivien

Ich mußte den Antrag für das Finanzamt schon auf der Zulassungsstelle ausfüllen, sonst nix Zulassung... unglücklich
Formal hast Du natürlich recht, weil die Steuer in dem Augenblick noch nicht entrichtet ist. großes Grinsen

Das mag auch unterschiedlich in Deutschland gehandhabt werden.

Vivien ist offline Vivien · 22 Posts seit 10.07.2011
aus Bad Bevensen
Vivien ist offline Vivien
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 10.07.2011
aus Bad Bevensen

Neuer Beitrag 03.11.2011 11:10

Zitat von Serviman
Zitat von Vivien
Zitat von Serviman
Zitat von Wildstar
Zitat von Flegel
Hi Ganni!

VG Vivien

Ich mußte den Antrag für das Finanzamt schon auf der Zulassungsstelle ausfüllen, sonst nix Zulassung... unglücklich
Formal hast Du natürlich recht, weil die Steuer in dem Augenblick noch nicht entrichtet ist. großes Grinsen

Das mag auch unterschiedlich in Deutschland gehandhabt werden.

Dieser Antrag, den Du meinst, ist die Vergleichsmitteilung, die die Zulassungsstelle an das Finananzamt schickt. smile Vivien

ganni ist offline ganni · 4 Posts seit 15.09.2011
fährt: Night Rod Special
ganni ist offline ganni
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 15.09.2011
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 14.11.2011 20:15

Hallo, Flegel also ich habe mein ­NRS bei ­Big-Rivers Harley-Davidson Dealer van Gelderland bestellt. Vom Preis her kann ich nur sagen, dass ich 1200€ und noch Blinker runter bekommen habe. Alles Verhandlung Sache ich bin zufrieden und man muss dazu sagen : man fühlt sich willkommen, wenn du in den laden kommst.
Den Rest kannst du ja hier zugenüge lesen, bei fragen kannst du mich ja anschreiben.
Gruß Ganni

Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria
fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Joachim ist offline Joachim
Langes Mitglied
1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria

fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Neuer Beitrag 14.11.2011 21:46

Soll es eine neue werden, dann gibt es weniger Arbeit. Bei einer gebrauchten müßen ein paar Änderungen vorgenommen werden, wie zb. anderer Hauptscheinwerfer. Auch drauf achten was für ein Auspuff drauf ist, da vorm anmelden erst der TÜV dran kommt und der schaut sie sich genau an.

Werbung
lupus ist offline lupus · 14 Posts seit 09.06.2011
fährt: Fat Boy
lupus ist offline lupus
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 09.06.2011
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 16.11.2011 13:34

Hallo,
habe meine Fatboy in diesem Frühjahr als Gebrauchtmotorrad ( 1 Jahr alt ) aus UK in Bornheim / Pfalz bei dem bereits im Link genannten Händler gekauft. Ich bin voll zufrieden. Werksgarantie wird auch hier anerkannt. Hiesiger Harley Händler hat an dem Motorrad auch nichts auszusetzen. Guter Preis und guter Service mit Anlieferung.

Gruß Lupus

Colton ist offline Colton · seit
Colton ist offline Colton
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 01.03.2012 13:11

zum zitierten Beitrag Zitat von lupus
Hallo,
habe meine Fatboy in diesem Frühjahr als Gebrauchtmotorrad ( 1 Jahr alt ) aus UK in Bornheim / Pfalz bei dem bereits im Link genannten Händler gekauft. Ich bin voll zufrieden. Werksgarantie wird auch hier anerkannt. Hiesiger Harley Händler hat an dem Motorrad auch nichts auszusetzen. Guter Preis und guter Service mit Anlieferung.

Gruß Lupus

Hi Lupus,

ist der hiesige Händler, den Du ansprichst zufällig HD Rhein-Neckar in Ludwigshafen?
Ich frage, weil ich auch mit dem Gedanken spiele, mir eine neue HD bei Warrs in London zu kaufen.
Und ich fände es nicht so toll wenn mein HD-Händler um die Ecke (in Ludwigshafen) mir die Werksgarantie nicht anerkennen würde bzw. Inspektionen usw. an einer Englischen nur ungern oder gar nicht durchführt.

Gruß
Colton

Dolph ist offline Dolph · 608 Posts seit 06.11.2010
aus Hoppegarten
fährt: 2009 V-Rod/ 2022 RG ST
Dolph ist offline Dolph
Langes Mitglied
608 Posts seit 06.11.2010 aus Hoppegarten

fährt: 2009 V-Rod/ 2022 RG ST
Neuer Beitrag 01.03.2012 18:54

Er muß anerkennen Colton!!!!!!!!!!

Avatar (Profilbild) von Nitro-Express
Nitro-Express ist offline Nitro-Express · 249 Posts seit 29.04.2007
fährt: 883C (2008)
Nitro-Express ist offline Nitro-Express
Langes Mitglied
249 Posts seit 29.04.2007
Avatar (Profilbild) von Nitro-Express

fährt: 883C (2008)
Neuer Beitrag 01.03.2012 19:22

sehe ich auch so. Er muß oder er müßte, aber wenn er nicht will, wird es für dich schwierig. Du kannst ihn ja nicht mit der Kalaschnikov dazu zwingen.

It you think education is expensive, try ignorance......

Avatar (Profilbild) von Road King 60
Road King 60 ist offline Road King 60 · 160 Posts seit 26.03.2011
aus Eppelborn
fährt: Road King,davor Hayabusa und immer noch Yamaha XS1100
Road King 60 ist offline Road King 60
Langes Mitglied
160 Posts seit 26.03.2011
Avatar (Profilbild) von Road King 60
aus Eppelborn

fährt: Road King,davor Hayabusa und immer noch Yamaha XS1100
Neuer Beitrag 01.03.2012 20:03

Zwingen kann man Ihn nicht, aber er verdient ja daran. Ich denke, ein Anfrage bei Harley Deutschland mit Schilderung des Problems ( falls er doch nicht will) hilft auch. Bei manchen muß man sich eben dumme Sprüche anhören. Ging mir so in meiner Ecke. Er äußerte sich abfällig über meine englische Road King. Als ob Harley für uns Deutsche extra bessere Mopeds baut fröhlich Der freundliche hat aber jetzt wegen übertriebener Freundlichkeit (meine Meinung) geschlossen und ein paar km (hab ja das Moped schließlich zum fahren) weiter ist einer, der freut sich über Neukunden.
Wünsch Euch allen eine tolle Saison

Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
5824 Posts seit 11.06.2010

Neuer Beitrag 01.03.2012 20:57

Zitat von Colton
Zitat von lupus
Hallo,

Gruß Lupus

Hi Lupus,

ist der hiesige Händler, den Du ansprichst zufällig HD Rhein-Neckar in Ludwigshafen?
Ich frage, weil ich auch mit dem Gedanken spiele, mir eine neue HD bei Warrs in London zu kaufen.
Und ich fände es nicht so toll wenn mein HD-Händler um die Ecke (in Ludwigshafen) mir die Werksgarantie nicht anerkennen würde bzw. Inspektionen usw. an einer Englischen nur ungern oder gar nicht durchführt.

Gruß
Colton

Der Bornheimer Händler dürfte Wild Thing Motorcycles sein . Da habe ich meine FLHRC ebenfalls her. War allerdings eine Neue aus UK. Die Werkstatt von WTM macht übrigens der Zassel in Steinweiler. Und der ist ebenfalls uneingeschränkt zu empfehlen. Augenzwinkern

Während der Garantiezeit bin ich allerdings zum Freundlichen. Ging problemlos. Selbst über den bisherigen Rückruf wurde ich umgehend von der MoCo informiert (trotz Grauimport).

Bei WTM unbedingt darauf achten, dass alle Papiere (Birth Certificate, PDI, RSWR) dabei sind. Standardmäßig gibt er meist nur die COC und eine Händlerbescheinigung mit. Hast Du die übrigen Papiere nicht, könnte es Probleme mit der HD-Garantie geben. Das orange Serviceheft hat mir seinerzeit Zassel's dazugegeben.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 02.03.2012 09:20

Hallo Leute,

erst mal danke für die schnellen Antworten!

Ich denke, meine Entscheidung steht fest, die Softail Slim bei Warr´s in London zu bestellen.

Der Verkäufer dort schreibt: "We produce the Birth Certificate for bikes when we PDI them. The certificate is sent to you with all the other documents with the bike."

Von RSWR ist da nicht die Rede, da werde ich ihn nochmal drauf ansprechen.

Nach umfassender Recherche meinerseits im Net (und in diesem tollen Forum) spricht aber eigentlich nichts gegen den Kauf bei Warr´s, ich habe nur gute Erfahrungen gelesen.

Meine einzigen Bedenken waren die HD-Garantie und die Verhaltensweise der HD-Händler hier in Deutschland...aber da habt ihr mir ja sehr weitergeholfen.

Grüße
Colton

Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
5824 Posts seit 11.06.2010

Neuer Beitrag 02.03.2012 10:30

Die RSWR ist die Garantieanmeldung auf Deinen Namen in der Harley-Datenbank. Warr's erstellt diese gemeinsam mit dem Birth Certificate und der PDI.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 02.03.2012 10:33

zum zitierten Beitrag Zitat von Adi66
Die RSWR ist die Garantieanmeldung auf Deinen Namen in der Harley-Datenbank. Warr's erstellt diese gemeinsam mit dem Birth Certificate und der PDI.

Danke Addi!

Gruß
Colton

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder