zum zitierten Beitrag
Zitat von Straßenköter
nur mal so ne frage
hab heute 2 möppis gesehen, die die/den unterdruckdose/schalter am vergaser blind gelegt haben.
brauch ich den oder nicht
was ist wenn er blind gelegt ist
geht
habbich auch schon gesehen- vor allem bei vergaser umbau auf mikuni o.ä.
VOES/ zündkurvenumschaltung is ja "nur" für standgas und bergrunter
zündkurvenumschaltung zwischen frühzündung ohne last und normaler zündkurve zum beschleunigen
wenn der VOES abgeklemmt ist , ist immer nur die normale zündkurve aktiv - das ist soweit kein problem bei normalen fahrten und auch im stand
ach so - wenn nur der unterdruckschlauch am vergaser abgezogen ist , muss die öffnung am vergaser verschlossen werden - sonst zieht dieser falschluft
viele baujahre ab evo haben auch einen benzinhahn, der erst durch den unterdruck des vergasers öffnet -
hier muss der unterdruckschlauch zumindest vom vergaser zum benzinhahn erhalten bleiben
also einfachste möglichkeit den voes mal probeweise stillzulegen ist die steckverbindung vom voes
an dem kabel des voes zur elektronischen zündbox einfach mal zu öffenen
(zwischen den tanks, unterm dash, rechte tankhälfte, kabel baum zwischen rahmen und tankhälfte rechts )
der voes schaltet das signalkabel zur zündung im standgas auf masse - ist die leitung immer offen
( auch bei kabelbruch oder defektem voes fährste immer mit normaler zündkurve rum )
is auch zur sicherheit - plötzliche frühzündung beim beschleunigen is nich so toll für den motor
bin auch mal lange zeit mit defektem voes rumgefahren - allso immer nur in der standart zündkurve
bis mir ausgerechnet beim stilfzerjoch in jeder spitzkehre bergrunter der motor abgestorben ist - war echt nervig
neuen voes reingebaut - seit dem keine solche probleme mehr gehabt -
und im stand automatisch umschaltung auf den schönen vergaser evo potato potato sound
kannste aaaalles nochmal ausführlichst hier nachlesen
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 17.03.2012 23:56.