Seid ihr euch sicher, dass diese Temperaturangaben für das EITMS gelten? Und nicht etwa für den parallel laufenden Hitzeschutz?
"Das Hitzeschutzsystem, Parade Mode
Schon bei den älteren Delphi EFIs (Bj 02-06) (ab 02 für Touring und Softail, ab 04 für Dyna und V-Rod) war ein Hitzeschutzsystem ohne besonderen Namen in die Software der EFI programmiert.
Der Hitzeschutz funktioniert in drei Phasen:
Phase I: Die EFI stellt eine Motortemperatur über 160°C fest. Dann wird die Leerlaufdrehzahl auf 900 rpm reduziert. Achtung: wenn man selber schon die Leerlaufdrehzahl auf 800rpm gesenkt hat, wird sie dadurch erhöht! In manchen Softwareversionen wurde ab 160°C die Leerlaufdrehzahl sukzessive weiter bis auf 800 rpm verringert.
Phase II: Wenn die Motortemperatur noch höher steigt (170°C), wird mehr Treibstoff eingespritzt, um den Motor zu kühlen. Die EFI schaltet auf Open Loop Betrieb und setzt die AFR auf 11.5-12.0. Wenn die Drehzahl wieder über 1200rpm geht, wird der Hitzeschutz wieder abgeschaltet. Deshalb sollte man im Stand NICHT immer wieder Gas geben, um den Motor am Laufen zu halten!
Phase III: (die gab es VOR der Einführung von EITMS) Wenn die Motortemperatur weiter steigt (180°C) , wird im Standgas bei jedem zweiten Einlasstakt die Einspritzdüsen deaktiviert. Der Motor zündet also nur bei jedem zweiten Takt.
Entgegen landläufiger Meinung wird das Einsetzen des Hitzschutzes NICHT durch die Motorkontrollampe oder sonstwie angezeigt.
Es erzeugt auch keinen Fehlercode.
Ab 2006 wurde dieses Hitzemanagement nochmals für die Touringbikes überarbeitet. Und zwar unterschieden nach USA und Internationalen Modellen. Die Temperaturen sind die des Zylinderkopfsensors im vorderen Zylinders:
TT215.pdf - File Shared from Box - Free Online File Storage
USA:
64-128°C Leerlaufdrehzahl 975rpm
129-144°C Leerlaufdrehzahl 945rpm
>144°C Leerlaufdrehzahl 800rpm
>160°C AFR reduziert und Zündung um 10° vorgezogen
>165°C Skip Fire
International:
64-160°C Leerlaufdrehzahl 975rpm
>161°C Leerlaufdrehzahl 944rpm
>169°C Leerlaufdrehzahl 800rpm
>170°C AFR reduziert und Zündung um 10° vorgezogen
>175°C Skip Fire
Batteriespannung: Die Leerlaufdrehzahl wird automatisch erhöht, wenn die notwendige Batteriespannung nicht erreicht wird"
http://g-homeserver.com/harley-davidson/...atur-eitms.html