Zitat von SEARAY
Bei Fahrzeugen mit Einspritzanlage wird die Motorelektronik und das Steuergerät für eine Anpassung sorgen. Das bordeigene System stellt sich sofort neu ein, wenn Sie das Batteriekabel 15 Minuten oder mehr abklemmen. Bei einigen Modellen mit Doppelvergaser muss eventuell das Gemisch etwas fetter eingestellt werden, wenn von einem Papierfilter auf einen K&N Filter umgerüstet wird.
1. Nach Rücksprache mit HD-Deutschland ist ein resetten des Steuergerätes durch Abklemmen des Batteriekabels oder Ziehen der Hauptsicherung NICHT möglich. In Foren geistert hier der Begriff Kallibrierung rum,da ist aber nix dran. Wird dir übrigens Dein Schrauber auch bestätigen.
2. Ne Zubehöranlage im zugelassenen Zustand , also mit DB-einsatz ist bei AMC und Remus/Sebring auf den Staudruck der originalen Anlage angepaßt.
Offene Anlagen und erst recht nen freien Lufi kann die EFI nicht mehr regeln. Laut HD regelt die EFI nur im 2.Drittel des Drehzahlbereiches, aber auch nur abhänig von Lufttemperatur, -Druck und Lamdawert,der aber max bis 1 geht.
Mit offenen Topf und Lufi läuft das Teil aufjedenfall zu mager.
Das ist der Stand bei EFI Harleys.
Bei anderen Motorrad-Marken schauts anderst aus !!!