Dodo, ihm geht es ja nur um die schwinge. Da erzählen alle was von breiter machen. Und wenn du nachher misst, dann ist bloß AM ROTEN (um gottes willen, er fragt ob er am bremssattel flexen soll) nachbearbeitet.
Nolimit, das ist es was ich schon oft meinte. Da kommen fragen, wo ich mir sage, bloß keine laien beraten. Die gehen an dinge ran, von denen sie im grunde schon nichts verstehen.
Das bild oben links zeigt doch nicht deine schwinge. Das ist die riemenabdeckung. Um zu sehen was an platz da ist, musst du die mal runternehmen. Dann siehst du den freigang zum riemen. Das könnte enger sein als zur schwinge. Da sollte soviel platz sein wie auf der rechten seite.
Und somit hat Dodo recht, es ist nicht alleine mit der schwinge getan.
Aber ich hab auch recht. Die muss nicht unbedingt verbreitert werden.
Auf deinem zweiten bild sieht man ja deutlich was am anker weg kann.
ABER, wenn du auf mein bild mit dem maßstab schaust, siehst du das zum reifen fast 3 cm platz sind. Nur das der auch oben in der rundung der schwinge ankommt wenn es breiter wird.
Bei 3cm sind also nur theoretisch platz für 2 zoll breitere felgen. (1"=2,54cm)
Deshalb verbreitern die meisten das auch.
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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder