Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 147 148 [149] 150 151 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 147 148 [149] 150 151 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Döppi ist offline Döppi · 21434 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21434 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 13.03.2012 12:16
Zum Anfang der Seite springen

Hatte eine AMC HD1 montiert . Die wurde mit den Jahren immer lauter und war bei der Phonmessung auch deutlich über der Grenze .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Markus_112 ist offline Markus_112 · seit
Markus_112 ist offline Markus_112
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.03.2012 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Hab schon öfter gelesen, dass die Anlagen mit der Zeit immer lauter werden (da schmort wohl die Dämmung dahin). Was hast du dann gemacht bzw. hatte das Konsequenzen für dich?

Avatar (Profilbild) von Eagle
Eagle ist offline Eagle · 2915 Posts seit 05.04.2009
aus Münsterland
fährt: - - -
Eagle ist offline Eagle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2915 Posts seit 05.04.2009
Avatar (Profilbild) von Eagle
aus Münsterland

fährt: - - -
Neuer Beitrag 22.03.2012 11:05
Zum Anfang der Seite springen

Falls bekannnt ignorieren......Fahren ohne DB-Eater

__________________
Es ist nicht wichtig dass die Leute sehen, dass Du auf dem Berg stehst, sondern was Du vom Berg aus sehen kannst.

Döppi ist offline Döppi · 21434 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21434 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 22.03.2012 18:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Markus_112
Hab schon öfter gelesen, dass die Anlagen mit der Zeit immer lauter werden (da schmort wohl die Dämmung dahin). Was hast du dann gemacht bzw. hatte das Konsequenzen für dich?

Mängelkarte und vorfahren .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von blackspot
blackspot ist offline blackspot · 96 Posts seit 14.10.2011
fährt: XL2 883N Iron
blackspot ist offline blackspot
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 14.10.2011
Avatar (Profilbild) von blackspot

fährt: XL2 883N Iron
Homepage von blackspot
Neuer Beitrag 13.04.2012 21:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für die Eagle Sidewinder SLO Anlage (mit E3 KAT). Kann mir jemand weiterhelfen (Kopie o.ähnliches)?

eagle sidewinder SLO

Danke schonmal und Grüße,
Micha

__________________
I like going upstream 'cause downstream is too mainstream... cool

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.04.2012 13:04
Zum Anfang der Seite springen

das problem bei den amc und z.b remus ist die dämmwolle.die anlagen sind meist lose gestopft. ideal ist es ,wenn das dämmmaterial in form von matten in der hülle verlegt wird. die matten sind im idealfall ähnlich wie daunendecken in wabenform einzeln umstickt und befüllt,das ganz in einem gewebe aus keflar.die matten können dann nicht verkokeln und das dämmaterial bleibt an seinem ort

Werbung
HMME ist offline HMME · 418 Posts seit 08.01.2011
aus Köln
fährt: FXDF 2008
HMME ist offline HMME
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
418 Posts seit 08.01.2011 aus Köln

fährt: FXDF 2008
Homepage von HMME
Neuer Beitrag 15.04.2012 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Hilft Dir diese PDF weiter?

Gruß Micha

zum zitierten Beitrag Zitat von blackspot
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für die Eagle Sidewinder SLO Anlage (mit E3 KAT). Kann mir jemand weiterhelfen (Kopie o.ähnliches)?

eagle sidewinder SLO

Danke schonmal und Grüße,
Micha
pdf-Dateianhang
HD-EG_Betriebserlaubnis.pdf
Dateigröße: 23.76 KB, 26 Downloads

Avatar (Profilbild) von blackspot
blackspot ist offline blackspot · 96 Posts seit 14.10.2011
fährt: XL2 883N Iron
blackspot ist offline blackspot
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 14.10.2011
Avatar (Profilbild) von blackspot

fährt: XL2 883N Iron
Homepage von blackspot
Neuer Beitrag 15.04.2012 17:53
Zum Anfang der Seite springen

Hi Micha,

werde mal schauen, welche Nr. als Schalldämpfertyp ich habe. Wenn die mit dabei ist, ist es ja das, was ich gesucht habe...

Dank dir schon mal dafür!!

Gruß,
Micha

__________________
I like going upstream 'cause downstream is too mainstream... cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von blackspot am 15.04.2012 18:11.

Avatar (Profilbild) von Gerd61
Gerd61 ist offline Gerd61 · 35 Posts seit 06.04.2012
aus Kronwieden
fährt: 06er FLHX
Gerd61 ist offline Gerd61
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 06.04.2012
Avatar (Profilbild) von Gerd61
aus Kronwieden

fährt: 06er FLHX
Homepage von Gerd61
Neuer Beitrag 24.04.2012 16:40
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mal ne Frage an die Experten:

Habe mir vor ca. 2 Jahren in der Bucht 2 Dämpfer ersteigert. Laut Verkäufer und auch lt. Beschreibung handelte es sich hierbei um Screaming Eagle Töpfe. Sie waren auf seiner RoadKing verbaut, die er aus den Staaten importiert hat.
Ist zwar nirgends ein Screaming Eagle Logo drauf... aber hab die Teile für 220.- € ersteigert. smile
Bin mit dem Sound absolut zufrieden. Freude Die Teile waren einwandfrei. Somit alles ok.

Aber um welche "Marke" handelt es sich wirklich? Sind keinerlei Einprägungen drauf. KAT haben sie auch nicht und legal sind sie in D sowieso nicht. Ist aber alles nebensächlich. Ich mag sie smile so wie sie sind.

Die Endkappe lässt mit drei Inbusschrauben lösen, und ich vermute durch das drehen der Endkappe kann man die Lautstärke verändern. Und so wie die Stellung momentan ist (oder eigentlich immer war), ist das die lauteste Stellung (vermute ich wiederum). Die gehen aber nicht ab, oder ich mach was falsch. Baby Hab mal Bilder angehängt. Einmal mit Blick in das Endrohr und einmal von schräg hinten.

Vielleicht kennt die Dinger ja jemand und kann mein Rätsel lösen.

PS: Im Normalzustand sind die sauber.... Freude

THX
Gruß
Gerd
Attachment 105398
Attachment 105399

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 25.04.2012 14:30
Zum Anfang der Seite springen

so sehen die original evo 96 fishtail dämpfer, die ich mir neulich geschossen habe , auch aus

mit lautstärke verstellen durch drehen der kappe is da aber nix unglücklich unglücklich unglücklich

die kappe sitzt ja auffm aüßeren ring und wird durch die 3 schrauben gehalten

auf den töpfen steht HD 65941-96 und was mit 80dBA , und das die ( in USA Augen rollen )

nur zulässig sind für eben die großen 1400 ccm evo FL modelle

aber ob deine SE dämpfer sind weiss ich nich - jedenfalls bild auf die endkappe sieht bei mir genauso aus -

kommt wohl noch darauf an , wie das innenleben aufgebaut ist , aber wie geschrieben ist bei meinen original HD eingeprägt

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 26.04.2012 23:22.

Avatar (Profilbild) von Gerd61
Gerd61 ist offline Gerd61 · 35 Posts seit 06.04.2012
aus Kronwieden
fährt: 06er FLHX
Gerd61 ist offline Gerd61
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 06.04.2012
Avatar (Profilbild) von Gerd61
aus Kronwieden

fährt: 06er FLHX
Homepage von Gerd61
Neuer Beitrag 25.04.2012 17:30
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

erst mal danke Tom für die Rückinfo. Vielleicht hat ja der eine oder andere noch nähere Info´s zu den Teilen. Auf die Idee mit dem drehen der Endkappe, kam ich eben wegen der Öffnungen im Dämpfer selber. Sieht für mich eben so aus, als ob man durch das drehen in die nächste Lochbildstellung da was verändern könnte.
Sie sind auf ALLE FÄLLE wesentlich lauter als 80 db großes Grinsen
Müsste irgendwo noch´n Soundfile haben...mal gucken

Wie schon geschrieben, ich bin absolut happy damit. Guter Sound für kleines Geld.
Aber es sind definitiv keine Screaming Eagle. fröhlich

LG
Gerd

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 25.04.2012 17:37
Zum Anfang der Seite springen

nee fröhlich das das is keine drehbare scheibe - das ist die rückwand und der halter für die 2-3 loch rohre ( flöten ) die hin und zurüch und wieder hinten raus aus dem dämpfer gehen

das eine rohr ist verschlossen - leitet die abgase also wieder zurick in den dämpfer und dann durch das offene rohr letzendlich (gedämpft ) nach draussen

je nach aufbau- anzahl der locher und dämmwolle eben dezent gedämpft - oder eben weniger

soundfile kannst dir sparen - der würkliche sound kann man nur live hören - youtube videos- kameramikrofone die dabei zerblasen werden - verschiedene lautsprechersysteme beim abspielen können niemals den sound so wiedergeben wie er sich live darstellt

Avatar (Profilbild) von Gerd61
Gerd61 ist offline Gerd61 · 35 Posts seit 06.04.2012
aus Kronwieden
fährt: 06er FLHX
Gerd61 ist offline Gerd61
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 06.04.2012
Avatar (Profilbild) von Gerd61
aus Kronwieden

fährt: 06er FLHX
Homepage von Gerd61
Neuer Beitrag 25.04.2012 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Klingt plausiebel. THX Freude

Mit den Soundfiles haste recht. Habs gefunden und mal angehört... unglücklich Trotz hochwertigen Mikro und einer Top Soundanlage am PC, hört sich die Realität anders an.

LG
Gerd

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 26.04.2012 23:20
Zum Anfang der Seite springen

gugg die fishtail dämpfer HD 65941-96 , die ich da hab sehen genauso aus, nur das eben eine schraube fehlt Augen rollen

hab grad die bilder nochmal gefunden
Attachment 105584
Attachment 105585
Attachment 105586
Attachment 105587

Avatar (Profilbild) von Gerd61
Gerd61 ist offline Gerd61 · 35 Posts seit 06.04.2012
aus Kronwieden
fährt: 06er FLHX
Gerd61 ist offline Gerd61
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 06.04.2012
Avatar (Profilbild) von Gerd61
aus Kronwieden

fährt: 06er FLHX
Homepage von Gerd61
Neuer Beitrag 27.04.2012 19:16
Zum Anfang der Seite springen

YEP. Absolut identisch. Bis auf die Schraube fröhlich
Nur das bei meinen keinerlei Schrift ist. Wobei ich da langsam ins grübeln komme, ob nicht doch was drauf steht.. verwirrt
Demnach wären die Töpfe ja von HD, oder?

« erste ... « vorherige 147 148 [149] 150 151 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 147 148 [149] 150 151 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
4786836
27.11.2022 12:17
von Arctic Blast 457
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
602303
23.11.2022 17:35
von timedrifters
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
206
178165
21.11.2022 22:25
von Sam V
Zum letzten Beitrag gehen