Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.06.2008 17:55
Zum Anfang der Seite springen

........und bei den meisten leuchtet nach Einbau des PC kontinuierlich die Motorwarnleuchte......

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.06.2008 20:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
........und bei den meisten leuchtet nach Einbau des PC kontinuierlich die Motorwarnleuchte......

...... und mal wieder totaler Blödsinn .......

Wieso schreibst du nicht mal was von dem du auch verstehst,
was immer das sein mag? großes Grinsen

Gruss TWG

Ralf-12 ist offline Ralf-12 · 32 Posts seit 10.06.2008
fährt: XL 1200 N
Ralf-12 ist offline Ralf-12
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 10.06.2008
fährt: XL 1200 N
Neuer Beitrag 18.06.2008 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe den PC III USB eingebaut.
Die Steckverbindung habe ich auf die linke Seite neben dem Steuergerät gelegt.
Dabei mußte ich etwas Kunststoff unter dem Sitz abschneiden. Die Lamdasonden habe ich noch nicht abgeklemmt. Das mache ich erst, wenn ich einen anderen Auspuff anbaue. Mein Motorrad hat auch Euro 3 (Nr. 30), habe nachgesehen.

Frage: müssen nach dem aufspielen eines neuen Map die Drosselklappen neu justiert werden ?

Bis dann Ralf

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.06.2008 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Ralf-12
Frage: müssen nach dem aufspielen eines neuen Map die Drosselklappen neu justiert werden ?

Hi Ralf,

musst nix an den Drosselklappen justieren unglücklich

Aber was du MUSST, die O2 Eliminatoren reinstecken anstelle der Lambdasonden, sonst kann der PC nur unkontrolierbare Zustände erzeugen weil die Motorsteuerung ja ständig gegen die PC-Änderungen gegensteuert. Freude

Gruss TWG

Avatar (Profilbild) von Sergeij2000
Sergeij2000 ist offline Sergeij2000 · 12 Posts seit 10.06.2008
aus Berlin
fährt: XL883R
Sergeij2000 ist offline Sergeij2000
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 10.06.2008
Avatar (Profilbild) von Sergeij2000
aus Berlin

fährt: XL883R
Neuer Beitrag 19.06.2008 13:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
fröhlich Irgendwie gibts irgendwann wohl immer noch ne Lösung für alles Augenzwinkern

Denkt aber dran daß sich Sachen in den Foren im dienstlichen Bereich rumsprechen und es inzwischen so weit geht, daß Beamte gerne bei Einspritz V2 Bikes mit Zubehöranlage untern Sitz nach dem PC schaun.
Dann bleibt die Kiste stehen..............
............daß muß man dann hinnehmen wie ein Mann.....
Mann hats ja gewußt... Freude

Deswegen würde ich den ThunderMax dem PC vorziehen - da er die serienmäßige Steuerbox ersetzt - und damit keine auffälligen 'Spuren' unter dem Sitz hinterlässt. Ein weiterer Vorteil des ThunderMax ist die Möglichkeit, über zwei optionale Lambdasonden die Gemischeinstellung in Echtzeit (im Fahrbetrieb, ohne Prüfstand) zu optimieren.

> http://www.thunder-max.com/Products/Fuel...tionModule.aspx

cu/

Sergeij

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.06.2008 17:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TWG
Zitat von Ralf-12
Frage: müssen nach dem aufspielen eines neuen Map die Drosselklappen neu justiert werden ?

Hi Ralf,

musst nix an den Drosselklappen justieren unglücklich

Aber was du MUSST, die O2 Eliminatoren reinstecken anstelle der Lambdasonden, sonst kann der PC nur unkontrolierbare Zustände erzeugen weil die Motorsteuerung ja ständig gegen die PC-Änderungen gegensteuert. Freude

Gruss TWG

Stimmt, kenn da jemanden mit ner NROD , den seine säuft deswegen ab.
Verrate jetzt aber den Namen net fröhlich

Übrigens das Problem mit der Motorleuchte tritt doch auf, komischerweise bei manchen dauerhaft, bei anderen in unregelmäßigen Abständen.
Wenns bei dir TWG keine Probs gibt ists ja gut.

Werbung
TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.06.2008 18:12
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1
Übrigens das Problem mit der Motorleuchte tritt doch auf, .....

Hallo Sticki,

dann lass uns doch mal der Sache auf den Grund gehen, nicht das wir hier von Geschichten reden die schon längst erledigt sind, oder die mit unsern schönen Nightstern gar nichts zu tuen haben? Freude
Du kennst also jemanden mit PC III USB mit O2-ELIMINATOREN anstelle der LAMBDASONDEN dessen Motorkontrollleuchte brennt?
Von was für einem, oder mehreren Fahrzeugen reden wir hier? (Modell, Bj.)


@Sergeij,

Thundermax in allen Ehren, nur der Preis (3mal soviel wie ein PC) ist unakzeptabel bei den minimalen Vorteilen.
Wenn du nix am Motor umbaust (ich meine nicht Tüten oder Lufigebastel), dann kannste dir den Prüfstand für den PC getrost sparen, bring nix ausser das dir irgendwelche Spezialisten die Ohren voll seiern, den einen oder anderen Wert ändern um ihre Existenzberechtigung zu unterstreichen und dir auch noch kräftig die Taschen leeren. böse

Gruss TWG

Avatar (Profilbild) von Sergeij2000
Sergeij2000 ist offline Sergeij2000 · 12 Posts seit 10.06.2008
aus Berlin
fährt: XL883R
Sergeij2000 ist offline Sergeij2000
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 10.06.2008
Avatar (Profilbild) von Sergeij2000
aus Berlin

fährt: XL883R
Neuer Beitrag 19.06.2008 18:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TWG
[@Sergeij,

Thundermax in allen Ehren, nur der Preis (3mal soviel wie ein PC) ist unakzeptabel bei den minimalen Vorteilen.
Wenn du nix am Motor umbaust (ich meine nicht Tüten oder Lufigebastel), dann kannste dir den Prüfstand für den PC getrost sparen, bring nix ausser das dir irgendwelche Spezialisten die Ohren voll seiern, den einen oder anderen Wert ändern um ihre Existenzberechtigung zu unterstreichen und dir auch noch kräftig die Taschen leeren. böse

Gruss TWG

Hi TWG,

ich hatte den ThunderMax auch nur deswegen erwähnt, da er anstelle des Steuergerätes eingebaut wird und bei einer Polizop-Kontrolle erst einmal nicht auffällt;-)

Ansonsten hast Du natürlich vollständig recht...

cu/

Sergeij

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.06.2008 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Hi Sergeij,

ist voll ok mit dem Thundermax, nur sollte man auch immer gleich den Preis für das gute Stück erwähnen, bevor man hinterher vor Schreck auf den Rücken liegt wenn man den beim Händler blanko bestellt großes Grinsen

Gruss TWG

Avatar (Profilbild) von Sergeij2000
Sergeij2000 ist offline Sergeij2000 · 12 Posts seit 10.06.2008
aus Berlin
fährt: XL883R
Sergeij2000 ist offline Sergeij2000
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 10.06.2008
Avatar (Profilbild) von Sergeij2000
aus Berlin

fährt: XL883R
Neuer Beitrag 19.06.2008 19:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TWG
Hi Sergeij,

ist voll ok mit dem Thundermax, nur sollte man auch immer gleich den Preis für das gute Stück erwähnen, bevor man hinterher vor Schreck auf den Rücken liegt wenn man den beim Händler blanko bestellt großes Grinsen

Gruss TWG

Nichts ist umsonst, außer dem Tod - und der kostet auch ne Menge Geld;-)

Spaß beiseite: Das Ding ist mit 700 USD natürlich teurer als der PC, bietet aber mit der echten Regelung über die Lambdasonden - und der Möglichkeit, die Idle-Drehzahl zu verändern, noch ein paar Möglichkeiten mehr als der PC - mal abgesehen davon, das er einfach professioneller aufgebaut ist. Wenn ich mir alleine die Mini-USB-Buchse am PC anschaue - und mir dann eine ausgedehnte Regenfahrt vorstelle....

Das hier in DE die Preise noch einmal vergoldet werden, ist leider auch wahr. Während HD bei den Motorrädern wenigstens die Zahlen nahezu gleich gemacht hat, scheint beim PC irgendwie der Wechselkurs in die falsche Richtung verwendet worden sein.

Schönen Abend noch

Sergeij

Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Flintenmacher ist offline Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
star2star2star2star2star2
3739 Posts seit 16.05.2008
Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
aus Nordstrand

fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 19.06.2008 19:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Callao, TWG und andere pro eingestellte PC Fahrer,

danke Euch für die Entscheidungshilfe PC. Teil ist heute angekommen und werde das Teil heute Nacht mal in Ruhe einbauen. Wie von Euch vorgeschlagen Mapping 002 aufspielen und Euch am WE berichten.

Nochmals Dank Euch und dem Forum

Hans

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.06.2008 00:40
Zum Anfang der Seite springen

Hi Flintenmacher
hast ne BM!
TWG: meine isses nicht großes Grinsen

Grüsse
Callao

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.06.2008 09:37
Zum Anfang der Seite springen

@TWG

bei den Sporty 2007/2008 bei angeschlossenen 02 Sensoren.

Im Amiforum haben sie hierfür inzwischen ne angebliche Lösung parat.
Wies funktioniert verwirrt
Dafür ist mein amerikanisch zu schlecht.
http://www.sportyforum.de/redir.php?url=...heck-light.html

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sticki1 am 20.06.2008 09:45.

Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Flintenmacher ist offline Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
star2star2star2star2star2
3739 Posts seit 16.05.2008
Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
aus Nordstrand

fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 20.06.2008 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo PowerCommander Fan´s.

PC ist eingebaut, Mapping 002 aufgespielt, bessere Gasannahme, kein knallen aus den Tüten, keine Motorlampe die brennt, einfach nur Klasse. Kann das Teil nur empfehlen für Leute die Ihrem Motor was Gutes gönnen wollen.

Hans

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !

Ralf-12 ist offline Ralf-12 · 32 Posts seit 10.06.2008
fährt: XL 1200 N
Ralf-12 ist offline Ralf-12
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 10.06.2008
fährt: XL 1200 N
Neuer Beitrag 20.06.2008 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Wo werden die O2-ELIMINATOREN eingebaut ?

Die Maps ab Nr. 15 sind für die Modelle 2007 und 2008 vor gesehen (hat das Modell 2008 andere Standart-Kurven) warum ?

Und wo habt ihr die Steckverbindungen des PC verlegt ?

Ralf

« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
996529
Heute, 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3612710
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7889984
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen