Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » ActionCam, HelmCam, andere Cams / Videos drehen beim Motorradfahren - Fragen und Antwort Thread

ActionCam, HelmCam, andere Cams / Videos drehen beim Motorradfahren - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

ActionCam, HelmCam, andere Cams / Videos drehen beim Motorradfahren - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 25.04.2012 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Preissturz bei der GoPro 2 , jetzt 309,00 euro bei diesem händler

bei anderen händlern wahrscheinlich auch


http://www.funsport.de/categories_group_...o-Hero-HD2.html

Avatar (Profilbild) von rud45
rud45 ist offline rud45 · 1671 Posts seit 30.07.2008
fährt: Road King Classic 2008
rud45 ist offline rud45
**Herr der Katzen**
star2star2star2star2star2
1671 Posts seit 30.07.2008
Avatar (Profilbild) von rud45

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 25.04.2012 18:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
Preissturz bei der GoPro 2 , jetzt 309,00 euro bei diesem händler

bei anderen händlern wahrscheinlich auch


http://www.funsport.de/categories_group_...o-Hero-HD2.html

Der Laden ist bei mir um die Ecke, die Cam ist dauerhaft im Preis gesenkt.
Kennt sich jemand mit der ContourHD+ aus ?

__________________
Viele Grüße aus Berlin-Lichtenberg
Rudi

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 25.04.2012 19:04
Zum Anfang der Seite springen

Contour HD 1080p GPS

suchen funktion oder auch in diesem action cam thread gab es meine ich einige, die hatten auch die contour

auch im youtube mal nach contour+ suchen - gibts etliche videos

manche stört ja bei der gopro der extreme weitwinkel - fischauge ausschnitt

bei den kontour videos, die ich bisher gesehen habe stört mich dann schon eher der doch recht kleine bildausschnitt entsprechend normalobjektiv - wirkt aber fast wie ein leichtes tele

vor allem am helm befestigt wirkten die aufnahmen doch oft etwas hektisch - die gefahr von verwackeln bei vibrationen ist auch größer

da bügelt das extreme weitwinkel der gopro doch einiges wieder " glatt" oder lässt es am aüßeren bildrand nicht ganz so störend erscheinen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 25.04.2012 19:11.

Avatar (Profilbild) von rud45
rud45 ist offline rud45 · 1671 Posts seit 30.07.2008
fährt: Road King Classic 2008
rud45 ist offline rud45
**Herr der Katzen**
star2star2star2star2star2
1671 Posts seit 30.07.2008
Avatar (Profilbild) von rud45

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 25.04.2012 23:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle die Frage noch mal anders:
Wer besitzt die Contour+ und kann Erfahrungen weitergeben, besser noch, mir einen Clip, der mit genau dieser Cam aufgenommen wurde, senden?

__________________
Viele Grüße aus Berlin-Lichtenberg
Rudi

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 26.04.2012 09:08
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom
manche stört ja bei der gopro der extreme weitwinkel - fischauge ausschnitt

Den Bildwinkel an der GoPro Hero 2 lässt sich einstellen.

Zur Contour kann ich nur sagen, dass sie ebenfalls ganz gute Aufnahmen liefert (etwas unter GoPro Niveau), aber leider sehr unzuverlässig ist. Leider haben die das Problem nach wie vor nicht ganz im Griff. Der Vorteil ist deren kleine Abmessung. Dadurch lässt sich die Contour an Stellen anbringen, die mit der GoPro nicht ohne weiteres gehen.

Jetzt fragt sich manch einer bestimmt, was es mit der Zuverlässigkeit auf sich hat.
Ganz einfach: die Contour zeichnet entweder das Video auf, oder halt gar nicht. Das Problem haben wir bei rund 10 GoPros, die im Einsatz sind, noch nie.
Für diffizile Aufnahmepositionen kommt die POV zum Einsatz.

Avatar (Profilbild) von rud45
rud45 ist offline rud45 · 1671 Posts seit 30.07.2008
fährt: Road King Classic 2008
rud45 ist offline rud45
**Herr der Katzen**
star2star2star2star2star2
1671 Posts seit 30.07.2008
Avatar (Profilbild) von rud45

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 26.04.2012 09:56
Zum Anfang der Seite springen

@Chrisk:

Danke für Deine Auskunft.

Trotzdem muss ich nochmal nachfragen:
Beziehen sich Deine Erfahrungen auf die Contour, ContourGPS oder Contour+ ?
Denn es sind in der Tat 3 ganz verschiedene Cams und mich interessiert aus einem ganz bestimmten Grund nur die +.
Zur Aufnahme: hat die keine LED, die den Record-Status anzeigt oder noch schlimmer, sie zeigt es an und nimmt trotzdem nicht auf ?

Ansonsten ist die GoPro Hero 2 kaum zu toppen, das weiß ich.

__________________
Viele Grüße aus Berlin-Lichtenberg
Rudi

Werbung
rockerle69 ist offline rockerle69 · 6461 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6461 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 27.04.2012 16:20
Zum Anfang der Seite springen

Das wäre doch auch ne Alternative großes Grinsen
KLICK MICH
Aber eben nur für Jethelm und Braincap.
Preiswerte Alternative.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 27.04.2012 22:24
Zum Anfang der Seite springen

willste schwimmen gehen oder mopped fahren ?

bei peal gibts wohl auch ne neue cam - zum günstigen preis- ev als einstieg

http://www.videoaktiv.de/201202026989/Ne...und-Lenker.html

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 27.04.2012 22:34.

ProQuest ist offline ProQuest · 337 Posts seit 12.06.2011
aus Uthlede
fährt: VRSCDX
ProQuest ist offline ProQuest
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
337 Posts seit 12.06.2011 aus Uthlede

fährt: VRSCDX
Neuer Beitrag 06.05.2012 15:33
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Habt ihr einen Trick, wenn ihr die GoPro via den Saugnapf z.B. auf dem Tank befestigt, wie man die Vibrationen einschränken kann? Zunächst bin ich positiv üerrascht, das es im Video gar nicht so stark wackelt, wie die Cam beim Fahren den Eindruck erscheinen lässt. EIgntl ist alles i.o. bis auf schlechte Strassen. Da ich die Cam über den Lampenschirm gucken lasse, musste ich mit den Gelenke arbeiten und sie steht relativ hoch, kann sein das dies Vibrationen noch mehr fördert. Aber wie kriegt ihr die Cam weicher bzw. ruhiger?
und wo befestigt ihr sie noch so? Mittels des Saugnapfes ist ja einiges möglich. Habe nur diesen und die pads am Helm. Bin noch am überlegen was für eine Halterung noch sinnvoll ist, ggfs, der Helmgurt, aber dieser Brustgurt, hat diesenjmd? Habe Angst das er zu stark schlackert.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.05.2012 15:37
Zum Anfang der Seite springen

helm is der ruhigste punkt, manche haben nicht dieses pad rangeklebt, sondern erstmal versuche mit dem gopro helmet gummiband über dem helm gemacht - das hält auch

- brustgurt ist auch gut wegen wenig vibrationen - allerdings ist mir der blickwinkel bei meiner tiefen heritage etwas zu niedrig- kann kaum übern lenker guggen- schlakkern tut da nix unglücklich

beim brustgurt darauf achten das nicht gerade der reisverschluss zipper am gehäuse klappert großes Grinsen

ansonsten ist jede befestigung, die weit weg vom fahrzeugmittelpunkt entfernt ist leider mit vibrationen ( bei verschiedenen motordrehzahlen, resonanzfrequenz ) behaftet

möglichst wenige zwischenstücke und nahe an fahrzeugmitte ( zb lenkerklemme ) befestigen

ich habe dazu diese rohrklemme ( die kleine ) gekauft - aber wenn an den sturzbügeln außen befestigt leider unschöne vibrationen

einzigste , was man ausprobieren kann ist eben dämpfen mit schaumstoff ( dafür ist die gopro aber viel zu leicht von der gehäusemasse )

oder gopro an eisenplatte kleben , dann hasste ne große masse die nicht so leicht vibriert - aber mit befestigen derselben wirds wieder schwierig

deshalb hab ich die gopro nur noch am helm befestigt , weil am wenigsten störende vibrationen dort

also den gummi helmgurt ( wennsde den noch nicht hast ) - sonst helmklebepas seitlich und brustgurt würd ich empfehlen

für weitere experimente an lenker oder sturzbugel die kleine rohrklemme

kannst aber alles hier nachlesen ( ich wiederhole mich Augen rollen großes Grinsen cool ) http://www.youtube.com/watch?v=uD4iFLMpuQw

ActionCam, HelmCam, andere Cams / Videos drehen beim Motorradfahren - Fragen und Antwort Thread
Attachment 106266
Attachment 106267

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 06.05.2012 16:05.

ProQuest ist offline ProQuest · 337 Posts seit 12.06.2011
aus Uthlede
fährt: VRSCDX
ProQuest ist offline ProQuest
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
337 Posts seit 12.06.2011 aus Uthlede

fährt: VRSCDX
Neuer Beitrag 06.05.2012 16:04
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ja habe Motorsport-pack, da war der saugnapf dabei. Den Kopfgurt hatte ich mir mal vom Kumpel geliehen, der geht in Ordnung, finde Pad aber besser. Gurt ignet sich nur wenn mal jmd anderes fix filmen soll/mag. Okee das dachte ich mir schon mit den Vibrationen. Finde die Perspektive aber echt stark so vom Tank aus. Sprachst du von dieser Halterung?
http://www.actioncam.de/artikel_id_29106...eine-Rohre.html

und hey, wozu ist eigntl dieser weiße plastik Nippel, der beim Kauf dabei ist?

Okay, das mit dem Brustgurt ( http://www.actioncam.de/artikel_id_29293...-BRUSTGURT.html ) ist ja gut zu hören, dass dann die Cam nicht schlackert, konnte es mir mit dem Bild nicht vorstellen und sah mir so sehr danach aus das die cam"durchhängen" würde.

ProQuest ist offline ProQuest · 337 Posts seit 12.06.2011
aus Uthlede
fährt: VRSCDX
ProQuest ist offline ProQuest
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
337 Posts seit 12.06.2011 aus Uthlede

fährt: VRSCDX
Neuer Beitrag 06.05.2012 16:06
Zum Anfang der Seite springen

na im welchen Thread schreibe ich denn grad hier..;-) . Erfahrungen via Brustgurt und ggfs. Lösungen zum Dämpfen wurden hier noch keine gepostet bzw. war ich nicht mit zufrieden. ;-)!
aber Danke für deine Hilfe, dann werde ich Brustgurt mal nher in Betracht ziehen.

Nachtrag: linke Bild ist dann mit Brustgurt ja..?!

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.05.2012 16:09
Zum Anfang der Seite springen

ja, die kleine schelle , passt am lenker 1 1/2" noch ganz gut - am 3,5 cm dicken sturzbügel gehts grad noch so

die große schelle hat am lenker etwas wenig auflagefläche , meine ich , dafür passt se auch am surf-mast - ach so anner gabel am rad - da aber viel bewegung

brustgurt musste natürlich gut festzurren - bis kurz bevor du keine luft mehr kriegst fröhlich dann haste aber ne gut festgezurrte halteplatte vor der brust

und eigentlich kaum vibrationen , nur die bewegungen, die der körper macht

brustgurt is nur etwas getüddel über der jacke - vor allem im hochsommer ( siehe seite 7 )

und aufpassen, das nix ans gehäuse stößt

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.05.2012 16:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ProQuest
na im welchen Thread schreibe ich denn grad hier..;-) . Erfahrungen via Brustgurt und ggfs. Lösungen zum Dämpfen wurden hier noch keine gepostet bzw. war ich nicht mit zufrieden. ;-)!
aber Danke für deine Hilfe, dann werde ich Brustgurt mal nher in Betracht ziehen.

Nachtrag: linke Bild ist dann mit Brustgurt ja..?!

dann les mal diesen thread ab seite nr 7 nochmal aufmerksamst durch Freude großes Grinsen cool

hab auch mal gelesen, das sich einer aus dem mitgelieferten helmgurt nen brustgurt selber zusammengebastelt hat - weil ihm der zu teuer war

ja- linkes bild brustgurt ( etwas unterhalb meiner brust ) aber mir eben etwas zu tiefer blickwinkel

rechtes bild - klebepad am helm links - 2 kleine gelenke - gopro aufrecht stehend

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 06.05.2012 16:28.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.05.2012 16:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von ProQuest


und hey, wozu ist eigntl dieser weiße plastik Nippel, der beim Kauf dabei ist?

.

huahhaaahaaaaaa - der klassiker

kannst dir auf die nase klemmen, wennsde is wasser hüpfst fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich




oder dafür


http://www.youtube.com/watch?v=Gcqhw27rx58

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6335736
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1473
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605619
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen