Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 19.06.2012 21:33
Zum Anfang der Seite springen

...dann werd ich mal auf 800 upm gehen

Danke und Gruß aus D´dorf

Jürgen

__________________
der Weg ist das Ziel

Klausdb ist offline Klausdb · 51 Posts seit 15.05.2011
fährt: Fat Boy special
Klausdb ist offline Klausdb
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 15.05.2011
fährt: Fat Boy special
Neuer Beitrag 23.06.2012 16:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Sting96


Vielleicht stellst Du ja einfach mal eine freundliche Frage ob Dir jemand eine laufende Map mit 600 rpm zur Verfügung stellt?

Hat denn wer so eine Map und würde die mir zukommen lassen, würde die gerne mal studieren.




Ich selber bin weg von tiefen Drehzahlen und tuckere inzwischen wieder mit 800 rpm (aus bestimmten Gründen großes Grinsen ) durch die Gegend und für mich persönlich ist wieder alles bestens.

Welche Gründe wenn ich fragen darf?

Grund: Eine 07 er NT mit TC96B ist halt schlicht und einfach kein Shovelmotor, only my 50 cent, gelle!!

Da hast wohl oder über recht

Gruß Sting

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Klausdb am 23.06.2012 18:02.

Klausdb ist offline Klausdb · 51 Posts seit 15.05.2011
fährt: Fat Boy special
Klausdb ist offline Klausdb
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 15.05.2011
fährt: Fat Boy special
Neuer Beitrag 23.06.2012 18:00
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
Zitat von Klausdb
Nachdem ich alles nach Peters Anleitung gemacht habe, bzw. eigentlich bereits alles so war ;-)
Muss ich leider entäuscht feststellen das ich nicht auf 600 Rpm runterkomme.

Bei ~700 Rpm ist die Grenze, darunter geht momentan nicht.

Was könnte das Problem sein?

- AFR ist wie in Peter´s Anleitung
- Closed Loop Bias bei 778
- Spark Advance Tabelle im relevanten Bereich von 18 - 22 durchprobiert, ohne Erfolg.
Wie weit kann man da gehen ohne Gefahr?
- Closed Throttle Spark passend zur Closed Loop Bias angepasst.

Ausgehen tut sie immer, egals ob direkt nach dem Fahren oder im Stand, daher vermute ich das Problem nicht bei den Warmup Einstellungen.

Bei den neuesten EFIs gibt es speziell für diesen Zweck Einstellmöglichkeiten des IAC Steppings. Bei den älteren leider nicht. Da müsste man an die (verplombte) Leerlaufschraube und manuel anpassen.

Der ThunderMax hat dieselben Probleme, nur das er in der Konfiguration die Möglichkeit hat, das IAC Stepping einzustellen. Deshalb gibt es laufende Beispiele für 600rpm mit dem TC. ABER: bei dieser Drehzahl wird die Batterie nicht mehr geladen. Und die EFi würde irgendwann einen Fehlercode rauswerfen.

Wie weit kann ich in der Spark Advance Tabelle gehen ohne Gefahr?

Das mit den IAC hab ich verstanden, ich welchem Bereich kann man die IAC Warmup und Crank verstellen ohne etwas dauerhaft zu beschädigen?

Avatar (Profilbild) von indi
indi ist offline indi · 21 Posts seit 02.06.2012
fährt: FL1956, FL1948, FL1967, FLSTFB2012, Triumph Tiger 1971, Triumph Custom 1954
indi ist offline indi
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 02.06.2012
Avatar (Profilbild) von indi

fährt: FL1956, FL1948, FL1967, FLSTFB2012, Triumph Tiger 1971, Triumph Custom 1954
Homepage von indi
Neuer Beitrag 24.06.2012 08:23
Zum Anfang der Seite springen

moin,

gibts was neues bezgl. mastertune für die 2011/2012 modelle verwirrt

__________________
gruSS indi

ugri ist offline ugri · seit
ugri ist offline ugri
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.06.2012 08:49
Zum Anfang der Seite springen

Glaube das wird nix mehr immer nur leere Versprechungen .

Avatar (Profilbild) von indi
indi ist offline indi · 21 Posts seit 02.06.2012
fährt: FL1956, FL1948, FL1967, FLSTFB2012, Triumph Tiger 1971, Triumph Custom 1954
indi ist offline indi
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 02.06.2012
Avatar (Profilbild) von indi

fährt: FL1956, FL1948, FL1967, FLSTFB2012, Triumph Tiger 1971, Triumph Custom 1954
Homepage von indi
Neuer Beitrag 01.07.2012 08:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ugri
Glaube das wird nix mehr immer nur leere Versprechungen .

sieht so aus, jetzt isses wieder frühestens mitte juli,
aber das jahr is ja noch offen, könnt auch 2013 oder 2014 sein rotes Gesicht

__________________
gruSS indi

Werbung
Marc48 ist offline Marc48 · 38 Posts seit 14.06.2012
aus Bochum
fährt: Sportster 48
Marc48 ist offline Marc48
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 14.06.2012 aus Bochum

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 01.07.2012 09:38
Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich bitter...
Mir hatte man auf Anfrage vor ein paar Tagen noch Ende Juni, Anfang Juli mitgeteilt.

Wenn man wenigstens noch die "alte" Version bekommen könnte... Ist denn überhaupt genaueres über die Änderungen bekannt?

Avatar (Profilbild) von Sugar
Sugar ist offline Sugar · 52 Posts seit 30.04.2012
aus Südheide
fährt: Cross Bones
Sugar ist offline Sugar
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 30.04.2012
Avatar (Profilbild) von Sugar
aus Südheide

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 01.07.2012 13:50
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Marc48

Wenn man wenigstens noch die "alte" Version bekommen könnte... Ist denn überhaupt genaueres über die Änderungen bekannt?

Das würde mich auch interessieren, da ich mir auch nen TTS holen will.
Zum TTS 2 habe ich bisher noch nichts im Netz gefunden.

__________________
Gruß Sugar

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3358 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3358 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 02.07.2012 09:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das war die letzte Info welche ich dazu gelesen hatte.

###
Re: TTS Mastertune « Reply #30 on: June 11, 2012, 10:55:56 AM »
The newest version of TTS Mastertune is due to ship mid to end of June.
The new features as explained to me by the creator himself, Steve Cole.

Forced save of the original MTE file to the cartridge itself.
If you have the cartridge, you will always have your original map stored inside.

Last downloaded calibration is also saved in the cartridge.
It will no longer be possible for your dyno tuner to hold your current map hostage. That BS is over.

So basically you will always have two saved maps in your cartridge at all times.
The original MTE that your bike came with, and the last downloaded calibration.
Never again will you have to ask the dealer tech, "where's my original map and whats in my bike"?

My apologies if I've left out any other note worthy changes.

Steve George
Fullsac Performance
###

Zu finden hier bei den ebenfalls wartenden HD-LAN Leidensgenossen übern Teich.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

sempah ist offline sempah · 127 Posts seit 27.03.2012
fährt: Street Bob
sempah ist offline sempah
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 27.03.2012
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 11.07.2012 14:18
Zum Anfang der Seite springen

moin zusammen,

habe mir letztens Penzl-Tüten montiert und nach längerer Rechereche für den TTS-Mastertune entschieden. Lohnt es sich auf den TTS 2 zu warten (Nightster 2010) und welchen Lufi würdet ihr in diesem Zusammenhang empfehlen?

ugri ist offline ugri · seit
ugri ist offline ugri
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.07.2012 14:40
Zum Anfang der Seite springen

Hier eine Information von der Webseite HD Tuningshop


Es soll nun bald losgehen !!!

Der Hersteller hat uns darüber informiert, dass die TTS 2 Mitte - Ende Juli voraussichtlich geliefert werden kann

Danke für das Verständnis.

Euer Mastertune Team

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 11.07.2012 14:45
Zum Anfang der Seite springen

also ich hab gestern mit dem laden telefoniert und er meint nä. woche wird er beliefert wenn alles glatt geht...

__________________
Patrolcustoms

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3358 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3358 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 11.07.2012 15:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

laut TTS Mastertune erfolgt Auslieferung abgehend KW-30 ab 23.Juli, Info von gestern.
Hier noch ein kurzes Statement von Doc von Doc's Performance Tuning (TTS Beta Tester).
###
« Reply #7 on: Yesterday at 09:25:56 PM »
The major change is it will work on the new canbus ecm on the 2011/2012 softail and 2012 Dyna's.
There will be a few new tuning tables added also and it will automatically save the stock map in the interface and it will save the last map that was loaded in the ecm.The next update will give you a recording feature that will allow you to record data for hours without the use of the laptop as you do your V-Tune.
The new unit will also cost $445.00 however the cables have changed to a printer type cable which is a LOT cheaper than the $78.95 usb cable kit for the older one.
Shipping should be next week......the units are at TTS being tested and installed in the BLUE interface box then tested again....then to the end user from there. After 20 months of developing and waiting for parts it's finally in house right now and so to be in your hands. TTS Power Systems thank those who have waited patiently for the best of the best.

Doc

Doc's Performance Tuning
###

wir werden sehen ...... fröhlich

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

grafschafter ist offline grafschafter · 626 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 15.07.2012 08:27
Zum Anfang der Seite springen

Hier wird der neue TTS 2 bereits angeboten.
USB-Kabelsatz ebenfalls

klick hier

Gruß
Uwe

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 15.07.2012 10:11
Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 09:45.

« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3601972
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7866968
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1086631
14.11.2024 18:39
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen