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Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
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fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 23.09.2012 09:34
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Morgen,

danke für die Blumensmile

Endlich richtigen Harley Sound und nicht wirklich aufdringlich sowie angenehme Tonhöhe; kein Vergleich zum 50er 2Takt gekreische

Gruß

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nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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Neuer Beitrag 04.10.2012 10:56
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Hallo Gemeinde,
hat jemand die Erfahrung mit den originalen Tüten der Fat Bob / Wide Glide gemacht? Sind die Resonatorrohre inkl. Endböden nur durch 3 Nieten befestigt (wie bei den Street-Bobs 2009-2012)? Das wäre wahrscheinlich zu schön um wahr zu sein... Ich will ungerne das Lehrgeld ausgeben bevor ich das nicht genau weiß.
Gruß
Michi

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Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
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Neuer Beitrag 04.10.2012 18:11
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Hallo Michi,
sind nur die 3 Nieten, bitteschön....Fat Bob
viel Spaß Augenzwinkern
Attachment 115811
Attachment 115812

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

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nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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Neuer Beitrag 04.10.2012 21:08
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Danke Optimierer! Wie geil ist das denn?! Da muss die Company was umdenken fröhlich. Bei der Street Bob haben sie bereits wieder auf die geschweißten Endböden umgestellt fröhlich.
Ok, bei günstiger Gelegenheit hole ich mir den unteren Topf und werde berichten Freude

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Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
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Neuer Beitrag 04.10.2012 21:17
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Ich hab noch etwas im Archiv gekramt, beide Töpfe sind innen unterschiedlich aufgebaut, um an das innere Rohr zu kommen muss man erstmal das äußere Rohr auftrennen.
Das nieten ist zwar einfacher aber der Rest der Arbeiten ist aufwendiger als beim "normalen" gronken.
Attachment 115831
Attachment 115832

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fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 04.10.2012 21:41
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Ja, wenn man ans innere Rohr will, ohne die äußeren zu beschädigen. Ich versuche aber immer den Weg des geringsten Aufwandes zu gehen fröhlich. Also werde ich einfach durch alle Rohre bohren und anschließend ein Drahtgeflecht als Ausblasschutz für die Wolle um das äußere Rohr wickeln. Das äußerste Rohr mit feiner Perforation dient eh zum Großteil als Ausblasschutz und hat nur wenig akustische Wirkung (die hat eben die Wolle).

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Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
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Rebell_74 ist offline Rebell_74
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fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 07.10.2012 20:33
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Hey,

auch ich selber fahre nun gegronkte und bin zufrieden
Gruß

__________________
großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rebell_74 am 15.08.2013 20:48.

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Locke ist offline Locke · 187 Posts seit 22.05.2012
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Locke ist offline Locke
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aus Straubenhardt

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 07.10.2012 22:50
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Hallo!
Ich bräuchte Hilfe bei den Sportster Tüten! Ich habe mir neue Tüten bei Ebay geschossen und wollte sie bei G & R bei Landau oder bei CPO in Neckartenzlingen gronken lassen , da diese beiden Firmen auch hier im "Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread" erwähnt wurden, aber leider macht G & R sowas gar nicht mehr und CPO keine Eurodämpfer der Sportster ab 2004.
Meine eigenen technischen Möglichkeiten sind eher bescheiden! Wäre super wenn Du mir in irgendeiner Art weiter helfen könntest!
Gruß
Freude

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nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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nogard ist offline nogard
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Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 09.10.2012 21:55
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sooo... den unteren Topf der kürzlich erworbenen Fat Bob Anlage hab ich schon mal zerlegt. Nach kurzem Begutachten kam der Plan:

Im Schritt 1 werde ich nur den vorderen Teil bearbeiten, also den vor dem ersten großen Boden. Dort ist im inneren Rohr der Prallblech eingeschweißt und der Abgasstrom muss sich durch die wenigen kleinen Löcher zwingen bevor er in den ersten Zwischenraum expandiert und von dort wieder durch dieselbe Anzahl kleiner Bohrungen in den zweiten Teil des Schalldämpfers fließt. Da vermute ich den engsten Flaschenhals der Anlage. Ziel ist, die Perforation des Innenrohres sowohl vor als auch nach dem Prallblech flächenmäßig zu vergrößern.

Falls es nicht ausreicht, kommt der zweite, größere, Bereich unter den Bohrer. Aber, wie gesagt, ich brauche schönen Sound, keine auffällig lauten Geräusche.

Wenn ich mit den Modifikationen anfange, mache ich Bilder und berichte weiter.

Avatar (Profilbild) von Maiky66
Maiky66 ist offline Maiky66 · 282 Posts seit 17.07.2006
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fährt: FLSTSE 2012 cvo softail convertible
Maiky66 ist offline Maiky66
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282 Posts seit 17.07.2006
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aus Völklingen

fährt: FLSTSE 2012 cvo softail convertible
Homepage von Maiky66
Neuer Beitrag 10.10.2012 16:44
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Wer kann mir sagen Wass das für eine Auspuff Anlage ist,im Daten Anhang
Harley Davidson
FLSTSE
Screamin'Eagle
Softtail Convertible
Bj 2012

Und
1 kann man auch diesen Gronken
2 wer kann dass machen gegen entsprechendes Entgelt

Hab für sowas zwei Linke Hände
Attachment 116156
Attachment 116157

__________________
komm vorbei
FreudeFreude
bei den S...gs
großes Grinsengroßes Grinsen


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Axtkiller ist offline Axtkiller · 9 Posts seit 13.10.2012
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Neuer Beitrag 16.10.2012 09:26
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Auch auf die Gefahr hin das ich noch was überlesen habe hier trotzdem noch 3 Fragen.

HD 48 mit originalem Luftfilter

1.Auspuff gronken noch in der Garantiezeit ?
2.Frage habt ihr immer beide Töpfe gemacht?
3. Glaube schon gelesen aber trotzdem nochmal keine Änderung am Lufi/oder Mapping nötig?

MfG

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.10.2012 10:42
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Zumindest bei den Sportys ab 2010 ist nach meiner Erfahrung kein anderes Mapping erforderlich. Im Gegenteil, meine läuft mit dem Original-Mapping besser, je offener der Auspuff ist. Mit dann noch zusätzlich offenen Lufi sieht es anders aus. Mein Moped lief gefühlsmäßig nicht unbedingt schlechter oder unrunder, aber der Motor wurde heißer und neigte bei sommerlichen Temperaturen und BAB-Fahrten zum klingeln. Ich habe allerdings nicht das Mapping geändert, wollte mir den Dauerstress mit den ganzen, nicht ausgereiften Hilfsmitteln von TTS Mastertune, Supertuner etc., pp. nicht antunen und habe wieder die "Brotdose" (mit K&N Filter) montiert. Seit dem läft sie wieder ohne Probleme!

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
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Rebell_74 ist offline Rebell_74
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Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 24.10.2012 08:03
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morgen,

also das mit der laufruhe kann ich nur bestätigen, gerade bei den Geschwindigkeiten innerorts fällt ea positiv auf. weniger bocken & ruckeln.

@axtkiller: gronkst du schon oder flüsterst du noch?;-)

__________________
großes Grinsen

Axtkiller ist offline Axtkiller · 9 Posts seit 13.10.2012
fährt: Forthy Eight
Axtkiller ist offline Axtkiller
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 13.10.2012
fährt: Forthy Eight
Neuer Beitrag 24.10.2012 09:04
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Hatte mich schon fürs gronken entschieden und bei ebay nach Tüten umgeschaut ca. 100 euro wie vorhergesagt.

Bin dann aber im anderen Thread auf die neuen Töpfe von Miller (Silverado 790,-) gestoßen und nun ? ? hmmm weiß noch nicht was ich mache
Die sehen nicht schlecht sind auch ein deutliches Stück kürzer . Der Klang ? nichts genaues weiß man nicht ?

MfG

Avatar (Profilbild) von EnzoRosso
EnzoRosso ist offline EnzoRosso · 426 Posts seit 21.05.2010
fährt: FXBB 2tone...
EnzoRosso ist offline EnzoRosso
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426 Posts seit 21.05.2010
Avatar (Profilbild) von EnzoRosso

fährt: FXBB 2tone...
Neuer Beitrag 24.10.2012 09:37
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guckst du hier : Miller Info

__________________
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WHAT HAPPENS IN FAAK, STAYS IN FAAK............ großes Grinsen

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