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Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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v2devil ist offline v2devil · 2318 Posts seit 09.10.2007
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2318 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

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Neuer Beitrag 12.10.2012 07:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Longrangeshoter
ugri

zur berichtigung. 940.- incl Versand für eine mit Seilzug. Keine elektronische.

Penzl wollte allerdings für seine in Faak ca. 1.700.- Und das war für mich schon ein Argument.

aber sicher nicht für eine mechanisch verstellbare. unglücklich
Hab auch die Penzl Classic dran und die hat wesentlich weniger als 1700 € gekostet...

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Longrangeshoter ist offline Longrangeshoter · 235 Posts seit 24.10.2009
fährt: Street Glide
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Neuer Beitrag 12.10.2012 09:54
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Also gerne nochmal für dich.

Ich habe in Faak für meine mit Seilzug verstellbare Anlage ohne Endkappen ( Kosten ca. 80 ) 900.- zzgl. 40.- Versand bezahlt.

Vermute mal das war sowas wie ein Messepreis.

Die Penzl mit 100 mm Durchmesser hätte in Faak für meine Street Glide ca. ( genau weiss ich es nicht mehr ) um 1.650.-

Und genau so ist es. Freude

surbier ist offline surbier · 87 Posts seit 24.07.2012
fährt: Heritagr Softail MY2008
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Neuer Beitrag 24.10.2012 10:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von surbier
Hallo,
möchte auch mal etwas zum Besten geben.
Habe seit letzter Woche die Penzl Retro an meiner Heritage Softtail MY 2008.
Fazit:
Der Anbau des vorderen Topfes war ganz ok. Der hintere war jedoch eine Herausforderung. Habe Sturzbügel hinten mit oriinalen Packtaschen und Trittbretter. Gerade in diesem Bereich liegt auch die serienmäßige Auspuffklappe. Die Schwierigkeit war wirklich eine geeignete Stellung der Schelle zu finden, die den Auspuff mit dem Rohr verbindet. Gerade in diesem Bereich muss eben genug Platz für das Seil der Klappe leigen. Grrr. Hat nach einigen Versuchen natürlich geklappt.
Der Rest war ein Kinderspiel.
Hat sich der Aufwand gelohnt?

HAMMERSOUND.

Was sicherlich nun etwas stört, ist das sogennate " Backfire " im Schubbetrie. Am Anfang war es, naja hört sich ja geil an. Nun stört es.
Werde nicht drumherum kommen das Mapping mit TTS Mastertune zu verändern, da ich mir noch einen offenen Luffi "Big Sucker" montieren möchte. Im Forum wird ja berichtet, dass dann alles noch besser fäuft.

Wie gesagt Penzl Retro --> Hammersound, Gute Qualität. Wäre sicherlichh hilfreich, wenn es für verschieden Mopedtypen auch die dazugehörige Einbauanleitung dazu gibt. Ich hatte die einer Sporty dabei gehabt. Nach Anruf bei Penzl sagte man mir, das es nur Diese gibt. Eigentlich merkwürdig. Naja, ging schon irgendwie.

Habe nun auch mit TTS Mastertune neue Map aufgespielt. Zusätzlich Big Sucker. Läuft jetzt tadellos. Sound hat sich allerdings verändert.

Schmali ist offline Schmali · 159 Posts seit 19.09.2012
fährt: 2006er Dyna Glide
Schmali ist offline Schmali
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159 Posts seit 19.09.2012
fährt: 2006er Dyna Glide
Homepage von Schmali
Neuer Beitrag 24.10.2012 11:52
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Hi,
wie hat sich denn der Sound verändert? Könnte mir vorstellen, das die Leerlaufdrehzahl weniger ist und sie etwas runder läuft, aber ansonsten?

__________________
.

Avatar (Profilbild) von czuk
czuk ist offline czuk · 412 Posts seit 03.06.2009
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fährt: Electra Glide Standard 09
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aus Schnaittach

fährt: Electra Glide Standard 09
Neuer Beitrag 24.10.2012 17:17
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Jo, würde mich auch interessieren.
Habe nen K&N Lufi drin und Backfire fand ich zu beginn wie du auch, geil.
Mittlerweile stört es mich ebenso.

surbier ist offline surbier · 87 Posts seit 24.07.2012
fährt: Heritagr Softail MY2008
surbier ist offline surbier
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87 Posts seit 24.07.2012
fährt: Heritagr Softail MY2008
Neuer Beitrag 24.10.2012 17:34
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Hallo,
Leerlauf habe ich auf 800 rpm eingestellt. Sie läuft in allen Bereichen fetter. Ein sehr mageres Gemisch hat eine schlagartige Verbrennung. Deshalb, so glaube ich ist der Klang mit der originalen Software härter, vielleicht kerniger.
Das heißt nicht, dass sie sich jetzt schlecht anhört. Immer noch Super, aber eben anders.

Je öfter ich fahre umso mehr muss ich feststellen, wie harmonisch sie jetzt läuft. Einfach Super unten aus dem Keller hochbeschleunigt. Kein ruckeln. Der Leerlauf mit 800 U/min hört sich geil an. Das anfahren klasse.

Klangprobe?

Joerg

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czuk ist offline czuk · 412 Posts seit 03.06.2009
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fährt: Electra Glide Standard 09
Neuer Beitrag 24.10.2012 19:35
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Gerne!

Avatar (Profilbild) von 48er
48er ist offline 48er · 341 Posts seit 02.03.2011
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aus Duisburg

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 25.10.2012 14:22
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..exakt die gleichen Effekte wie "surbier" kann ich nach Nutzung des TTS an meiner Sporty bestätigen ! Sie läuft irgendie "fetter" und geschmeidiger und klingt seither auch so (nicht so "angestrengt" agressiv, sondern fetter und "runder")..

Gruß, Dirk

__________________
Alles geht ! Immer, Irgendwie... Augenzwinkern

surbier ist offline surbier · 87 Posts seit 24.07.2012
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fährt: Heritagr Softail MY2008
Neuer Beitrag 26.10.2012 16:08
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48er so isses. Einfach Fett. So muss sich Harley anhören.
Kann leider vom IPad keine Datei hochladen. Versuche es später vom Desktop.

Surbier

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Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
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Neuer Beitrag 03.11.2012 13:36
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So, jetzt mal "Butter bei die Fische". großes Grinsen

Bei mir steht der Kauf einer Penzl-Anlage an. Will mir endlich die Classic-Line mit Endkappen "Straight Cut" in matt-schwarz zulegen. Wenn ich möchte, dass mir die Jungs von Penzl meine vorhandenen Hitzeschutzschilde gleich passend mit beschichten, muss ich dann direkt bei Penzl kaufen oder geht das auch über einen der vielen Händler? Das hat doch hier sicher schon jemand gemacht, oder? Für Infos wäre ich sehr dankbar...

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Jürgen AC ist offline Jürgen AC · 1685 Posts seit 18.05.2006
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Neuer Beitrag 03.11.2012 18:49
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Lutz, geht auch Problemlos über nen Händler smile

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 03.11.2012 21:12
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Lutz hast dein Bike schon eingemottet ? Will sie jetzt endlich mal Live sehen .

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Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
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Neuer Beitrag 03.11.2012 22:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Lutz hast dein Bike schon eingemottet ? Will sie jetzt endlich mal Live sehen .

Nein, eingemottet im eigentlichen Sinne nicht.

Sie ist nur momentan komplett zerlegt. Fender und Struts sind noch mal beim Lacker, um die Orangenhaut am Fender und ein paar Lackplatzer an den Struts beseitigen zu lassen. Primär- und seitliches Getriebe-Cover sind zum Pulverbeschichten. Das Cam Cover habe ich bereits gegen das Black Ops Cover aus der Clarity Line von Roland Sands Design ausgetauscht. Das entsprechende Derby Cover liegt bereit und kommt ran, sowie die anderen Teile vom Pulvern zurück sind.

Ach ja, und die Endtöpfe sind auch ab, weil ich genau nachmessen wollte, ob das vorverlegen der Endtöpfe um 9,5 cm tatsächlich so funktioniert, wie ich es mir überlegt habe. Werde dann wohl die werkseitig verbaute Stellklappe vor dem oberen Endtopf entfernen (ist nach Anbau der Penzl-Endtöpfe sowieso überflüssig) und den oberen Topf um genau die 9,5 cm Abstand zwischen den beiden Befestigungspunkten des oberen Halters nach vorne versetzen. Unten fällt der Abstand zwischen den Befestigungspunkten am Halter 2 cm geringer aus, demnach wandert der untere Endtopf 7,5 cm nach vorne. Die Endtöpfe sind dann zwar nur noch mit je einer Schraube befestigt, aber ich denke das hält trotzdem (bin schließlich dank meines tollen Händlers 1.600 km komplett ohne Schrauben gefahren) und ich bekomme so die etwas kürzere Optik, die ich mir wünsche.

So, das wolltest Du eigentlich alles gar nicht wissen, ich weiß. fröhlich Sorry. großes Grinsen

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Neuer Beitrag 03.11.2012 22:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jürgen AC
Lutz, geht auch Problemlos über nen Händler smile

Du bist doch einer dieser Händler, oder? großes Grinsen Schicke Dir gleich mal eine Nachricht.

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Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 03.11.2012 22:41
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Kann dir Jürgen sehr empfehlen . Gute Preise und Service.


Jürgen hoffe meine Prozente sind damit gestiegen Augen rollen

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Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

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