Zitat von praetorianer
Dein Bike sieht super aus!!!
Die Idee mit CB Felge finde ich klasse, ist ein 200er die maximale Größe für diese Felge. Hattest Du noch andere Felgen in Deine Überlegungen mit einbezogen...?
Vielen Dank für die Blumen.
Ehrlich gesagt, habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, ob auch ein noch breiterer Reifen auf die Cross Bones-Felge passt. Der 200er reicht mir erst einmal vollkommen...
Nein, eine andere Felge hatte ich nie in meine Überlegungen mit einbezogen. Es war von Anfang an klar, dass es ein Rad sein müsste, dass vom Design her zu Vorderrad passt. Und das Cross Bones-Rad passt fast perfekt zum Vorderrad der Slim. Warum nur "fast"? Weil das Cross Bones-Rad eine silberne Nabe hat und das Slim-Rad eine schwarze. Da die Nabe zwischen Pulley und Bremsscheibe gut "versteckt" ist fällt das aber zum Glück kaum auf.
Zitat von praetorianer
Steht eine Veränderung der Auspuffanlage auch noch in Deiner Agenda...?
Ja, definitiv. Habe mich für die Classic Line von Penzl mit Straight Cut-Endkappen in matt-schwarz entschieden.Die liegt auch schon im Keller. Ich warte im Moment nur darauf, dass der modifizierte Auspuffhalter vom Pulverbeschichten zurück kommt. Wenn nachher mal bei den H&D Doctors anrufen und nachfragen.
Normalerweise muss der Auspuffhalter übrigens nicht modifiziert werden. Die Jungs von Penzl-Bikes schicken Dir die Endtöpfe so, dass Du sie ohne Probleme an den serienmäßigen Halter montieren kannst.
Mir war die Auspuffanlage der Slim allerdings optisch etwas zu lang und so hatte ich überlegt, was ich dagegen tun kann. Hatte erst überlegt mir den kurzen Krümmer von V-Team zuzulegen (den, den auch J&H als "V-Strike" im Angebot hat), aber über 1.000 Euro für einen Krümmer finde ich dann doch etwas happig. Also kam mir die Idee, die Endtöpfe etwas nach vorne zu verlegen, indem ich die hinteren Montagepunkte der Endtöpfe an die vorderen Montagelöcher des Halters schraube. So komme ich mit den Töpfen immerhin 9,5 cm (das ist der Abstand zwischen den Löchern im Halter) nach vorne. Und was soll ich Dir sagen: das Rohrstück im hinteren Krümmer direkt vor dem Endtopf, in dem sich die dann nicht mehr benötigte Klappe vom serienmäßigen Active Exhaust-System befindet, ist auch genau 9,5 cm lang. Also war das Kürzen des Krümmerrohres kein Problem.
__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)