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Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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bios4 ist offline bios4 · 5406 Posts seit 03.01.2013
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Neuer Beitrag 15.01.2013 15:39
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Zitat von siegal
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wenn ich die Töpfe möglichst stimmig auf die Serienkrümmer schnallen möchte, dann müsste ich die doch verchromt bestellen. Oder!??


Stimmig is so wies dir gefällt. Und zwar nur dir.

Schon klar; also dann versuch ich es anders: wenn ich haben möchte, dass die Töpfe genau die gleiche Optik haben wie die (Serien-)Krümmer/Hitzeschutzbleche, dann muss ich sie verchromt nehmen. Oder!??

Ich kann ja schwer mal auf Chance irgend eine Variante bestellen und dann bei Bedarf eben eine andere, wenn ich meine das sieht dann doch zu unterschiedlich aus. Dafür müsste ich schon Geld schei*en, was ich - leider - nicht tue Augenzwinkern

Danke & Gruß,
Mike (bios4)

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LG Mike

Jürgen AC ist offline Jürgen AC · 1685 Posts seit 18.05.2006
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Neuer Beitrag 15.01.2013 15:53
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Mike,

auf meiner HP findest Du einige Varianten der Penzl Anlagen http://www.juergenac-motorrad.de/shop/pa...7Gr&shop_param=

Auf meiner Bob siehst Du z.B. auch die Chromausführung http://www.juergenac-motorrad.de/shop/pa...7Gr&shop_param=

Bei Fragen einfach PN

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Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
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Neuer Beitrag 15.01.2013 16:15
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Zitat von bios4
Schon klar; also dann versuch ich es anders: wenn ich haben möchte, dass die Töpfe genau die gleiche Optik haben wie die (Serien-)Krümmer/Hitzeschutzbleche, dann muss ich sie verchromt nehmen. Oder!??

Genauso ist es. Die serienmäßigen Hitzeschutzbleche sind verchromt. Wenn Du möchtest, dass Deine neuen Endtöpfe bestmöglich dazu passen, solltest Du sie ebenfalls in der verchromten Version bestellen.

Da kann Dir Jürgen AC dann sicher weiterhelfen. Freude

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bios4 ist offline bios4 · 5406 Posts seit 03.01.2013
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Neuer Beitrag 15.01.2013 16:31
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Alles klar!
Danke euch!

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LG Mike

999evil ist offline 999evil · 93 Posts seit 03.08.2012
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Neuer Beitrag 15.01.2013 17:48
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Hey Jungs, ist es eigentlich möglich die Penzl Anlage an den roten Markierungen auf dem Bild ohne weiteres zu kürzen?


harley77 ist offline harley77 · 139 Posts seit 01.02.2007
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Neuer Beitrag 15.01.2013 18:34
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@hotte78

hast ne pn.

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Moos ist online Moos · 14152 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 15.01.2013 19:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von 999evil
Hey Jungs, ist es eigentlich möglich die Penzl Anlage an den roten Markierungen auf dem Bild ohne weiteres zu kürzen?


Denke mal es handelt sich um das Anschlußrohr, da auf dem kleinen Bild nicht so gut ersichtlich. Das kannst Du so weit kürzen das die Schelle halt noch genügend Platz hat. Das Rohr sollte schon noch 2 cm länger sein als die Schelle breit. Mußt aber die Schlitze auch nachsetzten, sonst hast keine Klemmung. Hab ich auch gemacht.

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

999evil ist offline 999evil · 93 Posts seit 03.08.2012
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fährt: StreetBob 2013 black denim
Neuer Beitrag 15.01.2013 20:45
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Zitat von Moos
Zitat von 999evil
Hey Jungs, ist es eigentlich möglich die Penzl Anlage an den roten Markierungen auf dem Bild ohne weiteres zu kürzen?


Denke mal es handelt sich um das Anschlußrohr, da auf dem kleinen Bild nicht so gut ersichtlich. Das kannst Du so weit kürzen das die Schelle halt noch genügend Platz hat. Das Rohr sollte schon noch 2 cm länger sein als die Schelle breit. Mußt aber die Schlitze auch nachsetzten, sonst hast keine Klemmung. Hab ich auch gemacht.

Danke für den Tipp, werd ich mal probieren.

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 575 Posts seit 09.02.2012
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Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
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Neuer Beitrag 15.01.2013 22:04
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@bios4: Wenn du eine schwarze Penzl mit passenden Hitzeschutzschilden möchtest, sende einfach die Hitzeschilde zu Penzl und lass diese mitbeschichten, dann sollte es passen - oder habe ich Deine Frage falsch verstanden??

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bios4 ist offline bios4 · 5406 Posts seit 03.01.2013
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Neuer Beitrag 15.01.2013 23:07
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Hallo Elwood,

nein - ich möchte (zumindest bis jetzt) eben KEINE schwarze Anlage verbauen. Deshalb auch die Frage ob ich verchromt/poliert/geschliffen bestellen müsste, damit sie bestmöglich zu den Serienkrümmern/Hitzeschilden passen.

Wurde aber schon von Jolly Rogers/Jürgen AC beantwortet.

Danke,
LG Mike (bios4)

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LG Mike

Shady ist offline Shady · 149 Posts seit 18.08.2012
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Neuer Beitrag 16.01.2013 00:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Shady
Leute, ich brauch mal Eure Meinung. Schreibe das bewusst hier im Thread, weil ich nicht möchte, dass wieder eine Diskussion über die verschiedenen Auspuffhersteller entsteht.

Ich fahre eine schwarze Forty Eight und möchte mir im Februar eine Penzl Anlage zulegen. Bisher war mir ziemlich klar, dass ich die Retro in komplett schwarz, also mit schwarzer Anschluss und Endkappe möchte und dazu die schwarzen Buckshot Hitzeschutzbleche.

Jetzt gibt es die Neo Classic in folgenden Ausführungen, wodurch ich ins Grübeln gekommen bin, vielleicht doch eine dieser Varianten in komplett schwarz zu nehmen.

Darf ich hier mal nach ein paar Meinungen fragen, ob Ihr Retro mit Standard Anschluss- und Endkappe in schwarz oder Neo Classic in schwarz mit straight cut, tapered oder slash cut nehmen würdet? Mir ist klar, Geschmäcker sind verschieden. Eine Variante in Chrom kommt für mich übrigens nicht in Frage.

Als optisches Beiwerk wird dann demnächst noch der Hollywood Lenker der Slim montiert Freude
Der Rest bleibt Original.

Danke für Eure Meinungen!

Gibt's noch mehr als eine Meinung dazu? Augenzwinkern Hat die Neo Classic schon jemand auf ner Sporty? Hört sie sich anders an als die Retro? Gibt es vielleicht sogar Soundunterschiede bei den unterschiedlichen Endkappen? Fragen über Fragen...

Caba ist offline Caba · 224 Posts seit 03.03.2011
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Neuer Beitrag 16.01.2013 17:39
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@shady;

puh... du da kann dir keiner helfen ;-) also die neo classic hab ich noch nie gehört! aber ich fahr die classic line und bin absolut zufrieden... und ich bin davor offene pötte gefahren...





Nun zu meiner Frage:

Ich habe eine herausforderung! ich fahre eine 48... wie schon geschrieben mit ner classic line. Der versteller wird bei den sportys an der linken seite befestigt wie auch bei den dynas an der vorderen zylinderschraube. jetzt hab ich meinen tank geliftet und die zündspule versetzt! uhh... es stören nun die zündkabel! jemand erfahrungen mit zündspulenversatz an der sporty inkl. penzl!? oder jemand nen tip wo ich den versteller noch anbringen könnte?

Danke schon mal

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Shady ist offline Shady · 149 Posts seit 18.08.2012
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fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 16.01.2013 17:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Caba
@shady;

puh... du da kann dir keiner helfen ;-) also die neo classic hab ich noch nie gehört! aber ich fahr die classic line und bin absolut zufrieden... und ich bin davor offene pötte gefahren...





Nun zu meiner Frage:

Ich habe eine herausforderung! ich fahre eine 48... wie schon geschrieben mit ner classic line. Der versteller wird bei den sportys an der linken seite befestigt wie auch bei den dynas an der vorderen zylinderschraube. jetzt hab ich meinen tank geliftet und die zündspule versetzt! uhh... es stören nun die zündkabel! jemand erfahrungen mit zündspulenversatz an der sporty inkl. penzl!? oder jemand nen tip wo ich den versteller noch anbringen könnte?

Danke schon mal

Da hast Du leider Recht. Die Classic sind mir in schwarz einfach zu teuer und nachdem mir Jürgen AC verraten hat, dass auch bei der Neo Classic die Straight Cut Endkappen auf der Sporty nicht verwendbar sind, bin ich zurück zur komplett schwarzen Retro mit schwarzen Gun Endkappen, welche auch noch 100 Takken günstiger ist als die Neo Classic. Leider gehöre ich bisher nicht zur Schraubergemeinschaft und kann dir deswegen zu deinem Problem keine hilfreiche Antwort geben. unglücklich

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
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Neuer Beitrag 16.01.2013 17:50
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ich hab den versteller an dem hinteren zylinder dran, da mir das mit dem vorderen zu weit weg war. ich ill mich ja nicht verenken. es klappt auch ganz wunderbar, allerdings sollte man halt nur darauf achten das der stellhebel nicht in ganz offener position nicht senkrecht zum tank steht, sonst sxhlägt der an. da er bei mir aber in offener position ziemlich weit unten steht gibt es keine probleme, auch nicht mit dem restlichen teil von der versteller. der hat noch genug luft. ich solte aber auch erwähnen das ich ne custom fahre

Caba ist offline Caba · 224 Posts seit 03.03.2011
aus Coburg
fährt: 48
Caba ist offline Caba
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224 Posts seit 03.03.2011 aus Coburg

fährt: 48
Neuer Beitrag 16.01.2013 17:54
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hmm danke.... aber du meinst die halteschraube oder? da wären meine zündkabel nämlich immernoch im weg!? oder hast du auch den versatzkit?

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